Autostadt im Lockdown, wie ist der zeitliche Ablauf?

  • Der ID.3 wird hoffentlich auf 100% geladen übergeben !?!?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Die meisten so bei 80-90%, einige aber auch mehr oder weniger. Notfalls das Laden dort an den DC-Ladern kostenlos für ein paar Minuten testen. Und die ersten Fotos hier fürs Forum machen 😎👍

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Da ist doch die Karte von z.B. EWE GO immer noch günstiger. Ein monatliche Abogebühr möchte ich keinesfalls zahlen.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Ja zur Zeit ist EWE etwas günstiger, mal gucken wie lange die den Preis halten, dass mit der Abogebühr lohnt sich nur wenn man wirklich viel auf der AB unterwegs ist.

    …man man man

  • Elektroauto hin oder her. Bei jedem Neuwagen ist es üblich, dem Kunden ein vollgetanktes/vollgeladenes Auto zu übergeben. Da gibt es keine Diskussion. Traurig genug, dass es nicht einmal eine WECHARGE Karte mit Sonderkonditionen für ein halbes Jahr gibt.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Aus meiner erfahrung ist das nicht üblich ein vollgetanktes Auto zu bekommen und in meiner Laufbahn hatte ich das auch noch nie.

    Slebst als ich den BMW mit abholung buchen wollte hätte es extra gekostet und wäre nur im großen abholpaket mit drin gewesen.


    Und ich erinnere mich sogar bei der abholung von dem VW Touareg(in absoluter top ausstattung also sehr teuer) in WOB direkt war die letzte Information bei der abholung wo die nächsten Tankstellen sind!


    Also da sind 80 Prozent doch schon sehr gut finde ich, damit kommt man wenigstens schon ein paar meter

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • IMG_20210225_123342.jpg

    Sonderkonditionen siehe Spalte ID3.

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Ich habe schon etliche Fahrzeuge bei den verschiedensten Herstellern abgeholt und noch nie einen bekommen der Vollgetankt war. Bei BMW in Hamburg hatte sogar die Reserve schon geleuchtet als wir gerade vom Gelände gefahren sind.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • In Wolfsburg in der Autostadt hab ich jeweils auch nur ca viertel vollen Tank gehabt. Bei den Verbrennern. Einzige mal wo es vollgetankt war war bei Abholung in Ingolstadt einen Audi A 3.:P

  • Mein e-UP war in der Autostadt zu 100% geladen. Im Gegensatz zum Verbrenner ist es ja bei e-Auto auch kaum zumutbar, sich zu Fahrtbeginn erstmal ne lange Zeit an eine E-Säule stellen zu müssen. Ich rechne auch mit 80%.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • holsteiner, folgende Erfahrung haben wir gemacht:


    In der Gläsernen Manufaktur in Dresden fanden wir uns pünktlich am Empfang ein. Von dort wurden wir in den Shop begleitet, wo man Zubehör mit etwa 10% Rabatt zum Listenpreis erwerben kann. 30 Minuten waren bei uns dafür vorgesehen. Innerhalb des Raumes in dem der Shop ist eine Lounge mit Sesseln angelegt, woher man von dem das Fahrzeug übergebende Mitarbeiter abgeholt wird. Für die Übergabe waren auch 30 Minuten vorgesehen, in denen ich zuerst meine WeConnectID App mit dem Auto verknüpfte und danach meine Frau eine kurze Einweisung bekam. Anschließend Übernahme unterschreiben, rausfahren, Parken und die in der Garderobe deponierten persönlichen Gegenstände abholen.


    Unser ID.3 war am 2.12. in Dresden zu 90% geladen und zeigte 340 km Reichweite an. Linear skaliert entspräche das 374 km. Wegen meiner typischen Strecke mit 3/4 Autobahn, die ich nicht schneller als mit 130km/h fahre, waren bisher 289 km der höchste angezeigte Wert (bei 10 °C Außentemperatur und 100% Akku). Würde empfehlen bei der Heimfahrt 40-80% Tankstopps zu planen und lieber öfter zu stoppen.


    Heute würde ich jedem empfehlen noch auf dem Parkplatz sich mit der Bedienung vertraut zu machen und wirklich alle im Stand verfügbaren Funktionen des Autos noch vor Ort auszutesten. Nur für den Fall dass etwas nicht passt und der Wagen in die Werkstatt muss.


    Die Mitarbeiter vor Ort geben ihr bestes um einem den Aufenthalt so angenehm und entspannt wie möglich zu machen. Entscheidend ist, dass man selbst pünktlich ist, sonst kommt die Taktung der Termine durcheinander. Die Abläufe für Unvorgesehenes, wie z.B. einem Fehler an unserem Auto, der uns insgesamt ca. 3h extra Zeit kostete, sind gut eingespielt. Ich empfehle daher sich für den Tag nichts anderes als die Heimreise vorzunehmen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Du muss mindestens 1,5 Stunden vor dem Abholtermin da sein.

    Erst in die Empfangshalle und Ticket ziehen. Wenn deine Nummer aufgerufen wird, kannst du hoch zur Kennzeichenabgabe.


    Hier bekommt man u.a. Eintrittskarten für 4 Personen, die drei Jahre gültig sind und eine Marke für das "Fresspaket"

    Außerdem gibt es einen Shop-Gutschein, sowie einen Zubehör-Gutschein, mit einem Wert von jeweils 20,-€.

    Fertige Pakete für die Gutscheine habe ich jetzt nicht gesehen, habe aber auch nicht drauf geachtet.


    Das "Fresspaket" kann man im SB-Restaurant in der Empfangshalle abholen.

    In diesem Paket sind die üblichen Spezialitäten Currywurst, Ketchup und Golf-Nudeln, sowie einige Backwaren für den Sofortverzehr enthalten.

    Außerdem div. alk. und nicht-alk. Getränke.


    Ich bin nach der Kennzeichenabgabe ein bisschen über das Gelände spaziert und habe mich eine halbe Stunde vor Abholung in der Abholhalle eingefunden.

    Für die Übergabe sind 15 Minuten eingeplant. Bei mir waren es dann 30, weil ich mich mit dem supernetten Agenten "verquatscht" habe :D.

    Der Wagen hing am Kabel und war auf 80% geladen.

    Wenn man sich die Zeit nehmen will, kann man auf dem Gelände kostenlos voll laden.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • OK, danke für die Informationen. Im Mai 2020 lief das etwas anders, weil die zu der Zeit nur wenig Auslieferungen hatten. Schaun mer mal, sind noch zwei (unendlich lange!!!) Wartewochen. Heute habe ich die Papiere für die Zulassung sowie die Rechnung bekommen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • NöElektroauto hin oder her. Bei jedem Neuwagen ist es üblich, dem Kunden ein vollgetanktes/vollgeladenes Auto zu übergeben. Da gibt es keine Diskussion. Traurig genug, dass es nicht einmal eine WECHARGE Karte mit Sonderkonditionen für ein halbes Jahr gibt.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Nö, schlicht und einfach.


    Ich erinnere mich genau an die Abholung meines Sportsvan in Wolfsburg 2015 und meines Golf Plus auch in Wolfsburg 2011. In beiden Fällen war nur sehr wenig im Tank, so dass ich gleich bei der nächsten Tankstelle in Wolfsburg nachgetankt habe. Über 80% wäre ich da schon ganz froh gewesen!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Bei jedem Neuwagen ist es üblich, dem Kunden ein vollgetanktes/vollgeladenes Auto zu übergeben.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Mein erster Weg war bisher auch immer zur nächsten Tankstelle.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Mein erster Weg war bisher auch immer zur nächsten Tankstelle

    Beim Kauf meiner beiden letzten Fahrzeuge...Nissan bzw. Toyota war der Tank zu 100% voll. Das zeigt meiner Meinung nach, dass es VW viel zu gut ging und man auf Kunden offenbar nicht angewiesen war. Das wäre für mich ein absolutes No-Go gewesen! :cursing::thumbdown:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Beim Kauf meiner beiden letzten Fahrzeuge...Nissan bzw. Toyota war der Tank zu 100% voll.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Tolle Auto's. Warum wechselst du?

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!