Autostadt im Lockdown, wie ist der zeitliche Ablauf?

  • Tolle Autos. Warum wechselst Du?

    Weil ich mir bereits seit 2012 ein Elektroauto zulegen will. Bisher hat mir aber kein E-Auto vom Design her gefallen. Der ID.3 hat mich vom Außendesign überzeugt. Innen fällt er zwar stark ab und die Software ist eine kleine Katastrophe, aber es war an der Zeit für die E-Mobilität..Hin und wieder musst Du im Leben auch kleine "Dummheiten" machen. Gekauft hätte ich ihn mir aber auf keinen Fall. Aus dem Grund habe ich ihn für 3 Jahre geleast, auch wenn es ein verdammt teurer Spaß ist.


    Tschau

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Mich fasziniert das Thema E-Mobilität auch schon etwas länger.

    Ich bin sicher dass wir uns ein tolles Auto ausgesucht haben.


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Hallo,

    Während meiner Tätigkeit als Autoüberführer habe ich insgesamt 126 Neuwagen abgeholt. Kein einzigster war ein Elektro und keiner war vollgetankt. Egal ob Mercedes in Bremen, Ford in Köln, Mercedes in Sindelfingen, Opel in Rüsselsheim, BMW in München oder eben auch VAG. Selbst der SLS hatte eine Reichweite von 20km gehabt. Mal kurz aufs Gas - 10km... Anfangs schiebt man da wirklich Panik. Irgendwann wusste man, wo die nächste ist. Aber Vollgetankt - Noch nie erlebt. Neuwagen beim Händler habe ich aber noch nie abgeholt, daher habe ich da keine Erfahrung mit.

  • Vor 35 Jahren als ich beim Daimler praktizierte habe ich Luftmessungen (Benzol) beim Betanken am Band durchgeführt.

    In etwa 5 l Inland und 10 l für USA wurden da eingetröpfelt.

    Und damals war der Sprit noch billig.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mh da sieht man mal wieder das die USA mehr bekommen als in DE🤔

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!