Family oder doch Tech

  • Danke Haiko,


    ja, ich denke der Tech wird dann reichen. Hab inzwischen schon über den Max nachgedacht aber ich sehe bei mir nicht den Bedarf für DCC, die TopSport Sitze sehen klasse aus aber wären mir dann auch zu teuer...


    Das mit dem Ladeboden ist so ne Sache, wenn Du das untere Fach benutzen "müsstest" ist oben so viel Zeug drauf dass Du erstmal ausräumen kannst.

    Hatte da auf der Urlaubsfahrt dann diverse Kleinteile oder Jacken drin, aber brauchen darfste davon nix wenn oben alles voll Taschen ist ;)


    Edit - Schraeg: Ja der Max ist toll. Ist aber eine psychologische Schwelle die mich noch abschreckt, mit den Extras die ich möchte rutscht der Preis dann über 50k€ ... auch wenn ich eher auf Leasing / 3-Wege-Finanzierung gehen würde, falls man in 4 Jahren merkt dass das Gras anderswo grüner ist. Der Preis steht halt auf irgend einem Zettel.


    nochmal Edit: lt. Verkäufer keine Änderungen mehr möglich, Fahrzeug eingeplant. Na gut, dann bleiben wir bei Family.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

    Einmal editiert, zuletzt von ronaan ()

  • Gibt es wirklich schon Re-Importe ???

    Ich habe zumindest einen "Re-Import" aus Österreich bestellt. Preislich liegen da natürlich Welten. Preislich ist der Max inklusive Vollausstattung (Außer den Sportsitzen) dann in etwa so teuer wie der Business mit der großen Motorisierung ohne alles.

    Ich werde mich einfach mal Überraschen lassen, wenn ich Ihn abhole.

    Jan

  • Nachdem der VK erst abgewunken hat, will er nun doch nochmal prüfen ob man noch ändern kann. Inzwischen steht fest dass in dem Fall ein Max geordert wird.


    Wollte erst alle Haken setzen, aber an die Sportsitze passt kein Tablethalter, ne?


    Das würde zwar viel Geld sparen, und die „normalen“ Sitze im Max sind ja schon die „guten“, aber geil wär‘s scho 🤤


    Bin mal gespannt ob noch was geht, aktueller Status wäre ja „Entry flexible funnel of change“


    Jedenfalls danke für die Tipps. Ausschlaggebend ist jetzt mit, dass die Assistenzsysteme dann schlechter wären als im Octi (der hat auch. travel irgendwas), und Rückschritte sind ja eher nix.

    Ja ok und das HUD nehm ich halt mit. DCC nie gehabt, bestimmt auch toll.


    Jetzt muss ich nur noch hoffen.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • :(


    Nochmal die finale Absage bekommen, keine Änderungen mehr möglich. Ich könnte theoretisch noch widerrufen aber ach. Dann bleibt's beim Family, der hat mir ja immerhin mal gut genug gefallen um ne Unterschrift zu leisten. Vielleicht ist ja TravelAssist irgendwann auch nachkaufbar.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • :(


    Nochmal die finale Absage bekommen, keine Änderungen mehr möglich. Ich könnte theoretisch noch widerrufen aber ach. Dann bleibt's beim Family, der hat mir ja immerhin mal gut genug gefallen um ne Unterschrift zu leisten. Vielleicht ist ja TravelAssist irgendwann auch nachkaufbar.

    du hast das ACC inkl. Verkehrszeichenerkennung - der Travelassist lenkt für dich so etwas, wenn du ds lenkrad nicht loslässt. Ich finde das Gefühl dabei mitunter etwas komisch. Würde es nicht vermissen.
    Also freu dich auf ein cooles Auto mit 2 Zonen Klima :)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Jaaaa ich weiß - hätte halt am Ende doch nen Max mit all dem Schnickschnack und den lecker Sitzen toll gefunden.


    Naja wie auch immer, mal gucken was in 4 Jahren so ist ;)


    Der TravelAssist wird mir aber abgehen - so wie ich es verstehe hab ich im Family nur die Version die mich vor dem Verlassen der Fahrbahn bewahrt, oder? Mein Octi lenkt selbst und ich finde das ziemlich geil.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Der Travelassist würde mir nicht fehlen, da das ACC schon sehr viel kann.

    Ich hätte statt dessen viel lieber die 2-Zonen Klima, allein schon wegen der Sprachsteuerung.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!