EWEgo Abrechnungsverzögerung an IONITY

  • Hat jemand eine Hausnummer wie lange es zwischen einem Ladevorgang bei IONITY und dem erscheinen des Ladevorgangs im Service-Portal von EWEgo dauert?


    Ich hab am Freitag bei IONITY (Haidt Nord) geladen und bislang ist bei EWEgo nix zu sehen. Bei enBW tauchen die Ladevorgänge ja mehr oder minder sofort in der App auf) - ist das normal?

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • EWE an Ionity hab ich keine Erfahrung.

    Aber Maingau an Fastned hat auch schon mehrere Wochen gedauert. Dann kamen aber mehrere auf einmal. Quasi Batch-Verabeitung...

    Ist also durchaus nicht ungewöhnlich

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hat jemand eine Hausnummer wie lange es zwischen einem Ladevorgang bei IONITY und dem erscheinen des Ladevorgangs im Service-Portal von EWEgo dauert?


    Ich hab am Freitag bei IONITY (Haidt Nord) geladen und bislang ist bei EWEgo nix zu sehen. Bei enBW tauchen die Ladevorgänge ja mehr oder minder sofort in der App auf) - ist das normal?

    Die Abrechnung kommt. Ich hab mal einen Ladevorgang mit der Maingau an einer EnBW Säule 6 Wochen später erst in der App vorgefunden. Mein voreiliges Grinsen von wegen für lullu geladen hatte sich erledigt.

  • 6 Wochen, wow. Aber ok - dann muss ich


    a) warten

    b) für's erfassen von lfd. Fahrzeugkosten sofort an der Ladesäule mitschreiben

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!