Alles anzeigenLeider ist das die traurige Realität.
Und auf privaten Gelände kann nur der Eigentümer aktiv werden (heißt glaube ich Besitzstandsstörung), von daher ist ausrufen die einzige Möglichkeit. Wenn man da sagt, es ist was mit dem Auto (und nicht es blockiert die Ladestation) kommen die meisten auch schnell angerannt 😉
Bei den Blockierern gibt es übrigens verschiedene Kandidaten:
1. Absichtlich nach dem Motto: „Ihr mit euren schei… E-Autos denkt ihr seid was besseres…“
2. Absichtlich: stehe doch nur ganz kurz und bin gleich wieder weg
3. Absichtlich: ich hab doch ein E-Kennzeichen (auch wenn ich nicht lade)
4. Ignorant: hab ich nicht gesehen, gewusst, verstanden… (wahlweise aggressiv oder zerknirscht)
Ich habe mir ein paar Zettel ausgedruckt, die ich dann zumindest hinterlasse.
Bei manchen hilft es.
Besten Dank. Ich hätte noch eine kleine Anmerkung zu deinem „Zettel“: Es gibt auch E-Autos (BEV), die kein E-Kennzeichen haben, und das sind nicht nur Schweizer. ![]()