ID Charger - Firmware Ankündigungen und Neuigkeiten

  • Seit dem ich meinen ID Charger Connect in der Garage als Ladeort eingetragen habe wird mir im Infotainment beim anstecken nicht mehr das zu erwartende Ladeende angezeigt. In der App aber schon. Ist das bei euch auch so?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Seit dem ich meinen ID Charger Connect in der Garage als Ladeort eingetragen habe wird mir im Infotainment beim anstecken nicht mehr das zu erwartende Ladeende angezeigt. In der App aber schon. Ist das bei euch auch so?

    Erledigt: Ist so, sobald man wo anders lädt wird die Restzeit angezeigt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Hi zusammen,

    habe gestern mal meinen ID Charger mit der AUDI App verbunden. Der Funktionsumfang ist hier wesentlich geringer und fast gar noch umständlicher.
    Dabei sit mir nun aufgefallen, dass es neue Funktionen gibt:


    • Ladevorgang kann per App freigegeben werden
    • Nach dem per App freigegebenen Ladevorgang kann man aber nicht filtern
    • Aktiver Ladevorgang wird mit einem pulsierenden Kreis in der App angezeigt


    Laden zu Hause Version 1.10.1
    App Version 1.26.0

    iOS aktuelle Version

    ID Charger Pro v2.14.4


    Weiß jemand mehr dazu? Wie sieht es eigentlich mit Siri-Befehlen aus?
    In der AUDI App sollte sowas wie "Fahrzeug mit Timer Laden", "Schalte die Ladestation frei", etc. möglich sein.
    Wisst ihr ob das auch bei der We Connect ID App geht?


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so👍🏻

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen,


    seit gestern gibt es eine neue Firmware für den ID-Charger. Die Version lautet V3.8.13;V3.29.7

    • Verbesserung der Zustandsauswertung der Wallbox. Dadurch wird die Kommunikation zwischen Wallbox und Fahrzeug stabilisiert.

    Elli | Wallbox
    Elli entwickelt Lösungen für Privatanwender und Unternehmen an den vielfältigen Schnittstellen von E-Mobility und Energiewende. Als Anbieter von Ladestationen…
    www.elli.eco


    Das Update war bei mir in wenigen Minuten erfolgreich installiert.

  • Meine Wallbox mochte gestern Abend nicht, nach Durchführung des Updates war wieder alles chicco. Zusammenhang nicht bewiesen, aber recht wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!