Bestellung noch schnell vor 1.3.21 oder warten?

  • So , gerade Bestellt!!!

    Mein Verkäufer sagte er hätte die Info das die E Fahrzeuge von der Preiserhöhung ausgenommen werden.

    na dann Glückwunsch :) dann werden wir unsere beiden relativ gleichzeitig bekommen, hab ca 7-10 Tage vor dir bestellt. Jetzt heißt es Warten 😍

  • na dann Glückwunsch :) dann werden wir unsere beiden relativ gleichzeitig bekommen, hab ca 7-10 Tage vor dir bestellt. Jetzt heißt es Warten 😍

    Mein Händler konnte mir gestern nur eine sehr vage Angabe zur Lieferzeit machen. Grobe Einschätzung 3-6 Monate. Im Kaufvertrag steht 3. Quartal (unverbindlich).

    Von VW bekäme er in ca. 4 Wochen genaue Daten was die Produktion und Auslieferung angeht.

    Das heißt, die Kunden die Mitte/Ende Januar bestellt haben sollten jetzt aktuelle Info's zu ihren Bestellungen bekommen.


    Bitte teilen ;)

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Ja bin sehr gespannt, mein Händler meinte ca 4-4,5 Monate, er würde sich bei mir melden sobald er was weiß

    Für die Termine zur Info gibt es eine eigene Gruppe:

    "Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin"

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



  • Mein Händler konnte mir gestern nur eine sehr vage Angabe zur Lieferzeit machen. Grobe Einschätzung 3-6 Monate. Im Kaufvertrag steht 3. Quartal (unverbindlich).

    Von VW bekäme er in ca. 4 Wochen genaue Daten was die Produktion und Auslieferung angeht.

    Das heißt, die Kunden die Mitte/Ende Januar bestellt haben sollten jetzt aktuelle Info's zu ihren Bestellungen bekommen.

    Eben mal geschaut bei mir steht sogar Q 02/21 als unverbindlicher Liefertermin.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Für die Termine zur Info gibt es eine eigene Gruppe:

    "Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin"

    Arnold :

    Sollten wir hier nicht jährliche Threads etablieren?

    Weil der Stand 2020 und 2021 ist doch extrem anders?

    Und wer will sich durch 120+ Seiten wühlen?

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Weil ich es zufällig gesehen habe:

    von den 5 Konfigurationen die ich gespeichert hatte, sind 4 nicht mehr verfügbar (waren alles Family, die verbliebene ist ein Max).


    Für Business, Family, Tech und Tour werden keine Bildchen angezeigt und der Konfigurator kreiselt sich in Grund und Boden.


    Edit: Garantieverlängerung beim frisch konfigurierten Max kann ich auch nur 3J/100.000km auswählen.


    Rest scheint gleich geblieben zu sein.


    Edit: Tour scheint auch wieder zu gehen...

    dachte eigentlich man kann ab heute schon freier konfigurieren aber nix da...

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

    Einmal editiert, zuletzt von ronaan ()

  • die müssen wahrscheinlich auch erst mal nen Kaffee trinken. Da kommen bestimmt noch ein paar Änderungen, die Herren Gutsch und schräg legen sich am besten schonmal blutdrucksenkende Mittel bereit, falls stimmt was anderswo schon berichtet wird (area view etc.)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Eins fällt mir auf - die Lackierungen sind durchweg 50€ teurer als zuvor noch.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Der Konfigurator braucht bestimmt wieder 1 woche bis er läuft . Family ist momentan nicht konfigurierbar wenn man das auswählt springt er immer auf Pure.

    Und gut das ich mir gestern noch den Charger Connect bestellt habe der ist 70 Euro teurer geworden.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Arnold :

    Sollten wir hier nicht jährliche Threads etablieren?

    Weil der Stand 2020 und 2021 ist doch extrem anders?

    Und wer will sich durch 120+ Seiten wühlen?

    Ehrlich gesagt würde ich das ganz gerne so weiter laufen lassen. Man kann ja auch die letzte(n) Seiten springen und so hat man eine schöne Historie von Beginn an.

    Gruß Arnold

  • So es ist vollbracht 😀


    ID.3 Pro Performance TECH

    Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK, Fußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm, Abholung Autostadt


    Bestellt: 26.02.2021 mit Liefertermin Juni 2021

    Order Autohaus bei VW: 01.03.2021

    API 10.03.2021: Delivery date 23.04.2021


    Bin erstaunt wie schnell er gebaut werden soll, fast schon zu schnell, wenn er Ende Mai wirklich in WOB bereit steht, reicht das uns dicke. Hoffen auf Übernachtungsmöglichkeit im Ritz Carlton und eine „richtig“ geöffnete Autostadt.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Kacheltier ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!