Bestellung noch schnell vor 1.3.21 oder warten?

  • Ich habe Morgen Termin bei meinem Händler zum bestellen. Er konnte mir noch nichts sagen zur Preiserhöhung oder ob neue Konfigurationen kommen. Er hat nur gesagt wenn was neues kommt das dir gefällt nach ordern oder innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten und neu bestellen. 😎

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Warum sollte die Konfiguration geändert werden ?

    Vor kurzem werden doch gerade mal die kleinen Akkus angeboten.

    Ein Sondermodell kann ich mir ja noch gut vorstellen aber Konfigurationsänderungen würde doch nur den Verbraucher verunsichern.

  • Es kursierten ja schonmal Gerüchte das noch neue Farben für Ausstattung und für außen kommen sollten! Vielleicht mit der Preisänderungen Vielleicht aber auch erst später.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Moin,

    Information aus dem Nachbarforum von einem Händler:

    Am 1. März 2021 erfolgt der Start Vorverkauf für den "ID.3 Tour 5" (5-Sitzer auf Basis des Pro S, 77 kWh nutzbarer Energieinhalt). Der ID.3 Tour wird damit sowohl als 4-Sitzer als auch 5-Sitzer angeboten. Die Ausstattung des 4- und des 5-sitzigen Tour-Modells unterscheidet sich voneinander.
    Alle Infos ab 01. März“


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Warum sollte die Konfiguration geändert werden ?

    Vor kurzem werden doch gerade mal die kleinen Akkus angeboten.

    Ein Sondermodell kann ich mir ja noch gut vorstellen aber Konfigurationsänderungen würde doch nur den Verbraucher verunsichern.

    Ganz einfach, es mag nicht jeder die Farbe der Sitze. 😂
    Das wäre ja nicht schlimm, wenn man ein paar Sachen ,in anderen Farben bekommen könnte. Außerdem würde ich es gut finden, wenn man bei kleinerer Ausstattung dann trotzdem zusätzlich z.B. eine Rückfahrkamera oder ein Head-Up Display dazubuchen könnte.

  • So , gerade Bestellt!!!

    Mein Verkäufer sagte er hätte die Info das die E Fahrzeuge von der Preiserhöhung ausgenommen werden.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Wie bekannt, sind die IDs von der Preiserhöhung am 1.3.2021 ausgenommen, allerdings wie eben erfahren, werden die Anschlussgarantien auch für die IDs ab Montag teurer.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Anschlussgarantie hab ich auch gleich mit bestellt.

    Da mir mein Händler auf das Fahrzeug nichts nachlassen konnte übernimmt er die Zulassung und die hälfte von der Abholung GMD. Und die Schlechtwetter Fußmatten gibt es auch noch dazu. Liefertermin werde ich aus der Auftragsbestätigung erfahren. Aber da bin ich ganz entspannt hab es nicht eilig.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Anschlussgarantie hab ich auch gleich mit bestellt.

    Da mir mein Händler auf das Fahrzeug nichts nachlassen konnte übernimmt er die Zulassung und die hälfte von der Abholung GMD. Und die Schlechtwetter Fußmatten gibt es auch noch dazu. Liefertermin werde ich aus der Auftragsbestätigung erfahren. Aber da bin ich ganz entspannt hab es nicht eilig.

    Was sagt dein Dealer in Sachen Lieferzeit?

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Wenn es gut läuft 3 Monate können aber auch 5 bis 6 werden.

    Jetzt heißt es halt warten.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Wenn es gut läuft 3 Monate können aber auch 5 bis 6 werden.

    Jetzt heißt es halt warten.

    Okay, selbe Info hab ich auch.


    Ich denke, vieles hängt mit den Softwareproblemen zusammen. Wenn sie die rasch in den Griff kriegen wird das alles etwas entspannter und flüssiger laufen.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Okay, selbe Info hab ich auch.


    Ich denke, vieles hängt mit den Softwareproblemen zusammen. Wenn sie die rasch in den Griff kriegen wird das alles etwas entspannter und flüssiger laufen.

    Das sehe ich auch so kann aber auch Ausstatungsabhängig sein. Aber wie gesagt ich bin da entspannt. Jetzt wird erstmal mehr geradelt und das ein oder andere Auto zur Überbrückung steht auch noch bereit.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Das sehe ich auch so kann aber auch Ausstatungsabhängig sein. Aber wie gesagt ich bin da entspannt. Jetzt wird erstmal mehr geradelt und das ein oder andere Auto zur Überbrückung steht auch noch bereit.

    So geht's mir auch. Aber entspannt? Ich freue mich schon sehr auf dieses Vehicle ;)

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!