Bestellung noch schnell vor 1.3.21 oder warten?

  • Befasse mich schon Monate mit der möglichen Bestellung eines ID 3 und schwanke jetzt zwischen „noch schnell vor einer möglichen Preiserhöhung am 1.3.21 bestellen“ oder „abwarten wie die Konditionen ab dann sein werden“, vielleicht kommen neue Optionen hinzu, vielleicht wird es sogar günstiger??

    Kauf (kein Leasing), TECH in Mondsteingrau, innen weiß, Safrano Orange.

    Was tun?

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Hallo,

    Die Preiserhöhung soll wohl 1,5% sein bei den normalen Verbrennern. Die Elektroautos werden nicht ganz so hoch werden. Zumindest was man so liest.

    Hast du bereits ein Angebot für den Tech?

  • Hallo,

    Die Preiserhöhung soll wohl 1,5% sein bei den normalen Verbrennern. Die Elektroautos werden nicht ganz so hoch werden. Zumindest was man so liest.

    Hast du bereits ein Angebot für den Tech?

    Ja ein Angebot habe ich und kenne den Konfigurator nun auch bald auswendig. :saint::D

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Befasse mich schon Monate mit der möglichen Bestellung eines ID 3 und schwanke jetzt zwischen „noch schnell vor einer möglichen Preiserhöhung am 1.3.21 bestellen“ oder „abwarten wie die Konditionen ab dann sein werden“, vielleicht kommen neue Optionen hinzu, vielleicht wird es sogar günstiger??

    Kauf (kein Leasing), TECH in Mondsteingrau, innen weiß, Safrano Orange.

    Was tun?

    Moin,

    gemäß Aussage von einem VW Händler im goingelectric Forum betrifft die Preiserhöhung nur die Verbrenner. Ob das natürlich stimmt, wer weiß es!?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • könnte mir gut vorstellen dass sich die Preisspirale noch etwas nach unten korrigieren könnte, vielleicht auch mit mehr Extras zum gleichen Preis. Liegt bestimmt daran, wie lange Tesla beim Einstiegs M3 seine Preisreduzierung belässt oder nochmals günstiger anbieten wird. Aaaaaber später bestellen = später haben 🤪

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Zitat: Elektroautos wie der ID.3* oder auch Hybridmodelle bleiben vom Anstieg der Kosten nicht ausgenommen, hier kommt lediglich der „traditionelle“ Aspekt Inflation zum Tragen, auf einem niedrigeren Niveau.


    Zu lesen hier: https://www.merkur.de/wirtscha…trategie-zr-90212487.html


    Jan


    Nachtrag - hier ist ein anderer Artikel, der etwas anderes sagt... Was ist nun richtig?

    https://ecomento.de/2021/02/19…-nicht-fuer-elektroautos/

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymic ()

  • Außer bei Tesla wurde doch noch nie ein Auto günstiger ! Die Liste der Optionen wird dafür immer länger. Ich habe die Top Sportsitze leider verpasst......aber so ist das eben. Dafür gibt es alle drei Jahre einen Neuen und das Spiel geht von vorne los :)

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Die Gefahr ist nicht das es teuer wird, nein dass es plötzlich einen Tag (oder einen Monat) nach Deiner Bestellung wieder neue Ausstattungen gibt!


    Wer jetzt bestellt kann schon die Sportausstattung, die 75 kg "AHK" und den kleinen Akku wählen - konnte ich nicht.

    Und was kommt noch: Sensoren für Parkpilot 2.0, Subwoofer und womöglich freie Konfiguration mit neuen Farben, Felgen etc.


    Aber irgendwann muss man ja bestellen, wenn man das Auto will!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Da alle anderen Seiten von einer Preiserhöhung für alle Fahrzeuge schreiben, scheinen die Infos bei Ecomento mal wieder nicht zu stimmen.
    Die sind häufig ziemlich schlecht beim abschreiben.


    Und welchen Grund hätte denn VW für eine Preisreduktion?
    Und was passiert dann mit den ganzen Leasingkonditionen die bereits verwendet werden. Die machen sich doch nicht selber das Geschäft kaputt.

  • Hi,

    ich hatte neulich ein Telefonat beim VW Händler wegen der Farbe von den Sitzen. Der meinte, ab März kann man die Farbe der Sitze ändern und wahrscheinlich auch andere Sachen. Eine Preiserhöhung würde ich aktuell VW nicht empfehlen. Die Konkurrenz wird aktuell immer mehr und der Preiskampf wird dann sicher zunehmen.

  • Teufel auch: jetzt ist das schon bei Elektroautos wie beim Computer:

    Kaum trägst Du das Teil aus dem Laden, gibt es fürs gleiche Geld was Besseres. :evil:

    Bei den Lieferzeiten würde ich nicht warten, sondern bestellen.

    Und wenn er erstmal vor Dir steht, liebst Du ihn sowieso. 8)

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Wenn man bestimmte Dinge ab nächster Woche frei konfigurieren kann, beiße ich irgendwas :evil:

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Hi,

    ich hatte neulich ein Telefonat beim VW Händler wegen der Farbe von den Sitzen. Der meinte, ab März kann man die Farbe der Sitze ändern und wahrscheinlich auch andere Sachen. Eine Preiserhöhung würde ich aktuell VW nicht empfehlen. Die Konkurrenz wird aktuell immer mehr und der Preiskampf wird dann sicher zunehmen.

    VW wird auf deine Empfehlung nicht hören.

  • Viel mehr als in meinem Tour wird es so schnell nicht geben. Vielleicht das Einparksystem aber das wars. Der Rest ist Software. Von daher bin ich gespannt und freue mich auf den 09.03.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!