Bluetooth-Lautstärke angleichen und sehr schlechter GPS-Empfang im Auto

• Guten Morgen!

Ich habe ein paar fragen zum ID4, den ich seit 1 Woche habe:

Bei mir sind die Lautstärken von Musik übers Handy (Bluetooth, Iphone) und über das Autoradio deutlich unterschiedlich. Das Handy ist viel leiser, sodass ich beim Umschalten ummer nachregeln muss.

Habt ihr das auch? kann man die Lautstärkepegel irgendwo einstellen?

Dann ist mir aufgefallen, dass der GPS-Empfang im ID4 sehr schwach ist, so schwach ist, dass zum Teil nicht mal die Apple-Karten-App das Signal findet. Macht sich bei der Blitzer-app blöd bemerkbar :-). Habt ihr das auch? Gibt es da Abhilfe?

Servus, Markus

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Lautstärken kannst du mal bei Klang schauen. Evtl. ist da was dabei.

Miserablen GPS Empfang habe ich auch. Hat er sich vorher synchronisiert, dann klappt es direkt vorne an der Windschutzscheibe. Im Auto erstmalig synchronisieren geht bei mir nie. Für was braucht man eine Blitzer App?

Hier hat mal jemand geschrieben das er die induktive Ladeschale abgeklemmt hätte und noch etwas Alufolie in dem Bereich untergbracht hat. Danach wäre sein Empfang besser gewesen. Obs stimmt, keine Ahnung. Bis ich GPS brauche dauert noch etwas.

• Hier hat mal jemand geschrieben das er die induktive Ladeschale abgeklemmt hätte und noch etwas Alufolie in dem Bereich untergbracht hat. Danach wäre sein Empfang besser gewesen. Obs stimmt, keine Ahnung. Bis ich GPS brauche dauert noch etwas.

Das war ich, seit dem habe ich guten GPS Empfang im Auto.

• Bei mir sind die Lautstärken von Musik übers Handy (Bluetooth, Iphone) und über das Autoradio deutlich unterschiedlich. Das Handy ist viel leiser, sodass ich beim Umschalten ummer nachregeln muss.

Habt ihr das auch? kann man die Lautstärkepegel irgendwo einstellen?

Bei der Handyverbindung hast du zwei Lautstärkeregelungen: die Knöpfe am Handy und den Slider am Autoradio. Wenn das Handy ein "leises Signal" ans Auto schickt, musst du am Radio aufdrehen.

Wenn du aber das Handy so aufdrehst, dass es mit den restlichen Audioquellen am Autoradio zusammenpasst, kann es sein dass dir beim nächsten Bluetooth-Kopfhörereinsatz die Ohren raushämmert.

Musst du selber die beste Kombi rausfinden.

• Ich hab mein Mobiltelefon mit dem Oberteil voran und Display nach oben in der ladeschale. Sowohl Navi als auch andere Apps haben auch bei geschlossener ladeschalenabdeckung guten GPS Empfang, ich vermute das geht dann über die Auto Antenne, denn das Telefon sieht bestimmt nix mehr.

• ich vermute das geht dann über die Auto Antenne, denn das Telefon sieht bestimmt nix mehr.

Definitiv nicht. Lediglich das GSM Signal wird induktiv abgenommen, GPS definitiv nicht.

Das wurde vor Monaten bereits ausgiebig diskutiert an dieser Stelle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!