Nach Start des ID.3 erhalte ich immer die gleiche Benachrichtigung: „Webradio nicht verfügbar“ obwohl ich die Webradionutzung abgewählt habe!

  • Nach dem Start bekomme ich immer folgende Benachrichtigung: "Webradio nicht verfügbar“? Wer hat das noch? 25

    1. Ja, habe ich auch! (25) 100%
    2. Konnte Benachrichtigung nachhaltig löschen! (0) 0%
    • Nach dem Start bekomme ich immer folgende Benachrichtigung:
      • "Webradio nicht verfügbar“
        • Da ich nur die kostenlosen Standard Online-Dienste nutze und die Webradio Nutzung in WE Connect ID ausgeschaltet habe, macht diese Meldung keinen Sinn. Wie kann ich diese dauerhaft löschen?
    • Die „freundlichen“ konnten mir nicht helfen! Bin ich alleine mit dieser unsinnigen Benachrichtigung ?

    Bootsmann57


    35 Jahre VW Bus T2 bis T5 als Camper aus- und umgebaut. 7 Jahre VW - eUP! Liebe Luftboxer von VW, Porsche & BMW Motorräder- -> Bin aber sehr vernünftig und fahre elektrisch! Seit 18.01.2021 fahre ich einen VW ID.3 Pro Performance Life 150 KW, Gletscherweiß/Metallic Schwarz, Allwetterfussmatten, Alufelgen Andoya 7,5x19 in Schwarz mit Ganzjahresreifen, Netzladekabel, Wärmepumpe ...

  • ist glaube ich ein Bug in 0783. Ich warte auf das Update 2.1. Dann sehen wir weiter

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Denke auch es ist ein Bug.


    Ebenso, dass man wenn man im Auto bei Home eine bevorzugte Ladezeit eingibt, über die App das Laden nicht mehr starten oder abbrechen kann.

  • für das Webradio will der ID.3 eine WLAN-Verbindung - warum auch immer.

    Wenn ich vor der Haustür stehe und da Auto ist mit meinem WLAN verbunden kommt die Meldung nicht...

    Bug - typischer Fehler beim Testen, da hatten sie wohl immer ein WLAN verbunden.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!