Mittelkonsole mit Alcantara beziehen

  • Wird es selbstverständlich auch geben!

    Die Klavierlackteile haben ja förmlich nach Lösungen von "Drittanbietern" geschrien. Das wird noch mehr kommen ...

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • gibts von torque-alliance mit Alcantara.
    hab mir die für die Mittelkonsole und das Türen 4er Set gekauft.

    Erst das Positive: Es sich mega gut aus. Ich kann Bilder nachreichen.

    Leider gibts auch etwas Negatives:
    die mir zugesandte Ware hat extrem gestunken. Nachdem ichs mir genauer angeschaut und gerochen habe, ist mir aufgefallen, dass das verwendet doppelseitige Klebeband den starken chemischen Geruch hatte. Ende der Geschichte: ich musste das doppelseitige Klebeband komplett entfernen und dann war der Geruch weg. Der Support von torque-alliance hat dazu nur geschrieben: einfach warten dann verschwindet der Geeruch. Das stimmte leider überhaupt nicht, vorallem hat das Gesamtpaket 161€ gekostet, hier erwartet man schon bessere Qualität auch beim Kleber.

    Ich habe nun doppelseitiges nicht 'stinkendes' Klebeband von Tesa vom Obi genutzt.
    Zwei Klavierlackabdeckungen für die Türen waren leider verkratzt/verschmutzt. Hier warte ich noch auf Ersatz von TA.

  • Ich bin da auch eher zwiegespalten. Ideal wäre wenn man Customfarben zur Ausstattung wählen könnte. Mal überlegen ob ich mir die wirklich bestelle. Habe Interieur Plus braun/braun...

  • Für mich ist die Absetzung zu den Schaltern an den Türen zu tief. Es wirkt wie aufgesetzt, was es ja auch ist. Deswegen bin ich auch nicht so begeistert davon, diese "Schalen" einfach aufzukleben, auch wenn es die Montage dadurch erheblich vereinfacht.


    Außerdem befürchte ich, dass dadurch auch so eine Dreckkante entsteht im Übergang.

  • Für mich ist die Absetzung zu den Schaltern an den Türen zu tief. Es wirkt wie aufgesetzt, was es ja auch ist. Deswegen bin ich auch nicht so begeistert davon, diese "Schalen" einfach aufzukleben, auch wenn es die Montage dadurch erheblich vereinfacht.


    Außerdem befürchte ich, dass dadurch auch so eine Dreckkante entsteht im Übergang.

    die Bürchtung hatte ich auch aber bin dem Ergebnis zufrieden. Aus meiner Sicht besser als Klavierlack. Aber jedem das Seine :)

  • Hallo


    So sieht es bei mir aus.

    Gruß aus Bretten

    Mario

    Bei mir sind sie nach einem guten Jahr recht harsch geworden. Leider. Muss man wohl doch etwas öfter mit Alcantar Pflegemittel behandeln. Aber mit normalen Cockpit Reiniger sehen sie zumindest wieder besser aus. Aber nicht so "weich" wie zu Beginn.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hallo ID1409


    Ja bei mir auch, aber nur die Fahrerseite.

    Ist öfter nass geworden….

    Das mag das Material nicht.


    Grüße Mario

  • Liegt vermutlich daran. Naja gut immer noch besser als Klavierlack. Nur leider für den Preis unverschämt. Bei Autos, welches Alcantara serienmäßig haben, passiert das bei etwas Regen ja nicht.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!