Mittelkonsole mit Alcantara beziehen

  • Interessant. Modellierst du das selbst?

    Ein 3D Drucker wäre vorhanden wie auch eine CAD Software

    Geht auch einfacher mit den einsteckbaren Trennkarten von VW. Das hat den gleichen Effekt. Kosten 9,99 pro Stück.

  • Geht auch einfacher mit den einsteckbaren Trennkarten von VW. Das hat den gleichen Effekt. Kosten 9,99 pro Stück.

    Hast du dafür mal ne Teilenummer?

    Gruß, Christian

  • Es geht mir um eine Ablageschale ÜBER den Trennern!

    Und wenn man die tiefer haben will evtl. auch Trenner in halber Höhe

    Und wenn man 12V haben will mit 12V Anschluss integriert...


    Original VW ID.3 Einsatz Mittelkonsole Abdeckung Blende schwarz

    VW Teilenummer: 10A864241 4PK

    Preis: 14,90 €

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Nicht nur die von rezis erwähnten Einstiegsleisten sind eine Katastrophe - auch die USB-C-Anschlüsse.... Ey bitte, selbst den kleinsten USB-Stick, den ich finden konnte, mag ich da kaum dauereingesteckt lassen. Einmal z.B. eine Geldbörse da unbedacht reingeworfen und zack abgebrochen?


    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt eine der beiden USB-Buchsen zur reinen Ladebuchse zu machen und die Datenbuchse irgendwo in einen geschützten Bereich zu verlegen, wo dann ein USB-Stick fast dauerangesteckt bleiben kann.


    Mag jemand von euch mit einem Modell ohne Ladebuchsen für die Hintersitze mal die Innenkonsole von innen fotografieren, wenn ihr sie auf habt? Würde mich interessieren, ob da schon die Anschlüsse liegen....

  • Sieht nicht schlecht aus! Drucker wäre bei mir auch vorhanden, ich glaub in den Dimensionen gibt es auch gar keinen Drucker der dafür zu klein ist ;)


    Man muss nur drauf achten aus welchem Material man es druckt, PLA fängt bei 50-60 Grad an weich zu werden, das könnte im Sommer schon problematisch werden.

  • Ich hab für Drucke für's Auto immer PETG genommen. PLA würde ich nicht nehmen, das schmilzt dir im Sommer wie Eis weg. Wer auf der ganz sicheren Seite sein will, sollte ABS nehmen.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Hat jemand schon mal über ein Folierung der Klavierlack Teile (Miko, Türzuziehgriffe) nachgedacht oder dies schon durchgeführt?

  • Hat jemand schon mal über ein Folierung der Klavierlack Teile (Miko, Türzuziehgriffe) nachgedacht oder dies schon durchgeführt?

    Ja, da gibt es sogar einen eigenen Thread dazu: Folierung Klavierlack Elemente

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Nicht nur die von rezis erwähnten Einstiegsleisten sind eine Katastrophe - auch die USB-C-Anschlüsse.... Ey bitte, selbst den kleinsten USB-Stick, den ich finden konnte, mag ich da kaum dauereingesteckt lassen. Einmal z.B. eine Geldbörse da unbedacht reingeworfen und zack abgebrochen?


    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt eine der beiden USB-Buchsen zur reinen Ladebuchse zu machen und die Datenbuchse irgendwo in einen geschützten Bereich zu verlegen, wo dann ein USB-Stick fast dauerangesteckt bleiben kann.


    Mag jemand von euch mit einem Modell ohne Ladebuchsen für die Hintersitze mal die Innenkonsole von innen fotografieren, wenn ihr sie auf habt? Würde mich interessieren, ob da schon die Anschlüsse liegen....

    Ich habe aus diesem Grund den Stick an einem Kabel mit Winkelstecker. Hatte auch den Vorteil, dass ich einen alten USB-A Stick nutzen konnte.

    So sollte nichts passieren. Auch das Ladekabel für das Handy ist mit Winkelstecker.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • https://www.torque-alliance.co…zECLTNPHHVyLiZgn8ELHohDO4

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich habe aus diesem Grund den Stick an einem Kabel mit Winkelstecker. Hatte auch den Vorteil, dass ich einen alten USB-A Stick nutzen konnte.

    So sollte nichts passieren. Auch das Ladekabel für das Handy ist mit Winkelstecker.

    Habe ich auch so gelöst. Günstig & flexibel.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!