Codier/Codeanpassungs-Thread

  • Hallo rezis,

    Ich habe gerade meinen ID.5 neu, und hoffe das ich mir ein paar Sachen codieren kann, die mich nerven…

    Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

    Es ist ja nun einiges an Zeit vergangen und odb11 bietet diese Codierung für andere Modelle schon an, daher meine Bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben.

    Die Community lebt davon dass sowas geteilt wird.

    Wir würden uns sehr freuen :)

  • Hallo Zusammen,

    habe gerade dieses Video gesehen und bei Zeitindex 7m40s wird eine Funktion erwähnt, wie die Kameras rund um den ID aufzeichnen, so wie eine Dashcam in Osteuropa üblich.

    siehe Zeitindex 7m40s:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß wer genaueres, wie das sein kann?

  • Der Clip stammt aus Dubai. Das Auto dürfte daher in China produziert werden und die Ausstattung weicht von der in DE ab (siehe z. B. die breite Mittelarmlehne). Was nicht heißt, dass es diesen versteckten USB-Anschluss nicht auch in DE/EU geben könnte. Was es m. E. definitiv bislang nicht gibt, ist der praktische USB-Ladekonnektor am Innenspiegel für die Dashcam. Ein Feature, welches ich mir gewünscht hätte und auch mal präsentiert wurde. Jetzt weiß ich, dass es das in "Rest der Welt" tatsächlich gibt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • OT aber alter Schwede. Die Software hat zwar mehr Funktionen bei der Kamera, aber da bleibe ich lieber bei meinem ID. Alleine die grauenvolle Kombination aller Kamerabilder in der 360° Sicht ist ja eine Zumutung. Das hat ja sogar MG besser hinbekommen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe gerade im ODBeleven Forum eine nette Übersicht mit Sachen, die man beim ID kodieren kann, gefunden (Dank geht an odbtwelve).

    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen nützlich oder kann nach Prüfung ins Wiki übernommen werden?


    My OBDeleven ID3 coding list +tips (possibly ID4,born,enyaq) | OBDeleven
    Hi all, Over the past couple for months i've been scavaging the internet for obdeleven coding tips/tricks on my 2022 ID3 Pro Performance. I've come to a…
    forum.obdeleven.com

  • Übersicht mit Sachen,

    Da steht ja lustiger Kram drin 😁
    'BAP Kimfortschiliessen Brasilien'

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habs irgendwo in den wirren der Daten mal gesehen, kann aber nicht sagen ob es auch änderbar war/ist.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • hat schon jemand mit odbeleven codiert, dass mode „individual“ fix bleibt und nicht immer mit „comfort“ gestartet wird?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!