Hallo,
hat jemand auch ggf. ein leichtes Klappern im Fahrerbereich Richtung Tür ? Klingt wie loses Plastik, aber ich habe es noch nicht identifizieren können.
Ist nicht sonderlich laut, aber schon nervend.
Danke ![]()
Hallo,
hat jemand auch ggf. ein leichtes Klappern im Fahrerbereich Richtung Tür ? Klingt wie loses Plastik, aber ich habe es noch nicht identifizieren können.
Ist nicht sonderlich laut, aber schon nervend.
Danke ![]()
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bei mir war mal was in der Türablage ganz nach hinten gerutscht und hat geklappert. Hatte ich nicht gesehen weil die so weit nach hinten geht in Richtung Rücksitze. Liegt da evtl. auch bei dir was? Du musst da ganz schön weit reingreifen.
Leichtes klappern vorne links?
Ich kann garnicht alles aufzählen, was bei mir alles klappert und rappelt.
Gefühlt das komplette Heck, B Säulen, Armaturenbrett, Türen….halt alles billiges Hartplastik, die üblichen Filzeinlagen alle weggespart.
Stand der Technik.
Ist schnelles klappern oder Schnarren. Ich gebe dir Suche nicht auf! ![]()
Bei mir knistert es und die schwarze Zierleiste ist die Ursache…
Bei mir knistert es und die schwarze Zierleiste ist die Ursache…
Die habe ich bei meinem ID.4 auch in Verdacht. Tritt erst auf, seit es warm wird. In den Wintermonaten war nichts zu hören.
Silikonspray in alle Fugen, richtig vollpumpen.
Hilft für ein paar Wochen.
Ich habe den Eindruck, dass auch die Anschnallgurthalterung Geräusche macht.
Ansonsten gibt es allerdings auch so viele Geräusche, dass man das kaum alles zuordnen kann.
Ich habe bei meinem ID.4 lokalisiert, dass in der Fahrertür innen der silberne Türöffner ausgeschlagen ist und beim Schließen der Tür oder beim Fahren über Kopfsteinpflaster vibriert. Bin in ein paar Tagen zum ersten Service in der Werkstatt und werde das ansprechen. Ansonsten ist das Auto geräuscharm.
OK. Innen der Hebel oder dort wo die Tür ins Schloss fällt?
OK. Innen der Hebel oder dort wo die Tür ins Schloss fällt?
Innen der Hebel. Der ist in der Beifahrertür und den hinteren Türen, die nicht so oft benutzt werden, noch straffer als in der Fahrertür. Auto ist noch keine 2 Jahre alt und hat 28.000 km.
Dann wackel ich Mal bei mir. Bin gespannt
Innen der Hebel. Der ist in der Beifahrertür und den hinteren Türen, die nicht so oft benutzt werden, noch straffer als in der Fahrertür. Auto ist noch keine 2 Jahre alt und hat 28.000 km.
Kurzes Update: Türöffner (Hebel) inkl. Bowdenzug in der Fahrertür wurden auf Garantie getauscht. Jetzt ist wieder Ruhe im Auto 🙂.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!