Trennwand für ID.Buzz Cargo?

• Weiß jemand ob es Anbieter gibt die Trennwände für den ID.Buzz Cargo anbieten, die mehr Platz bieten um den Sitz ganz unten und ganz nach hinten schieben zu können? Bei der originalen Trennwand ab Werk ist dies nicht möglich. Gibt es da externe Anbieter die mehr Platz bieten?

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Weiß jemand ob es Anbieter gibt die Trennwände für den ID.Buzz Cargo anbieten, die mehr Platz bieten um den Sitz ganz unten und ganz nach hinten schieben zu können? Bei der originalen Trennwand ab Werk ist dies nicht möglich. Gibt es da externe Anbieter die mehr Platz bieten?

Ich würde Mal bei VWN nachfragen, ob die Dir einen ABH nennen können, der das anbietet…vielleicht auch „nur“ ein Importeur wie PON in Holland.

• Guten Morgen,

da ich zur Zeit vor der gleichen Wahl stehe wegen einiger Umbauten am Buzz bin ich über diese Lösung gestolpert:

Trennwand Volkswagen ID Buzz 2022+ | Alles für Ihr Nutzfahrzeug | Vehikit
    Trennwand aus hochwertigem Kunststoff für Ihren Volkswagen ID Buzz 2022+  | Große Auswahl an Trennwände | Einfache Bestellung und kostenlose Lieferung |…
    www.vehikit.com

Greets Douglas

• Hi,

ich habe noch bei Kurierbedarf,com angefragt - die scheinen das identische Teil zu vertreiben. Als Antwort habe ich erhalten, dass die Fahrerseite in Filz dunkelgrau ist. DIe "Tiefenstellung beträgt zwischen 20 und 23 cm. Das seien 8,5cm mehr als das Original.

Habe das Teil gestern bestellt. Dauert wohl ca. 14 Tage, dann weiß ich es genau.

Greets Douglas

• Das mache ich - mal sehen, was da ankommt in Qualität und Ausführung.

Ich hoffe aber auch auf etwas mehr Raum in der Kabine für die Verstellbarkeit der Sitze.

Nun ja - wird bzw. ist sowieso ein größeres Projekt. Derzeit befindet sich der Buzz beim Hifi Ausbau mit hauptsächlich Musway Komponenten. Quasi gestripped bis aufs Blech. Gedämmt ist er schon und die entfernbare Mittelkonsole wurde bereits gegen ein Gehäuse mit 8" Woofer ersetzt, Sitze, Himmel & Lenkrad sowie einige Verkleidungen sind beim Polsterer und im Juli kommt noch ein Luftfahrwerk rein. Dann noch ein paar andere Räder und der Buzz ist soweit fertig.

Greets Douglas

• ...so, die Trennwand ist da - schneller als gedacht und angekündigt - wird dann heute spät, oder morgen verbaut. Sitzeinstellung in der Länge nach hinten ändert sich nicht. Allerdings ist die "Ausbuchtung" in den Laderaum tatsächlich "bauchiger", also tiefer. Bedeutet zumindest, dass man die Lehnen deutlich mehr nach hinten stellen kann.

Der Stoff in der Fahrerkabine ist dunkelgrauer Filz/Teppich. Rückseite Anthrazit/Schwarz. Erste Bilder vom gesamten Projekt sind online unter:

Wooferking | Altenstadt
    Wooferking, Altenstadt. Gefällt 35 Mal · 5 Personen sprechen darüber. Ihr Auto-HiFi und Multimedia Spezialist aus Hessen
    www.facebook.com

Hier ist die Rückwand und der ganz aktuelle Stand am 02.04.25 gegen 13.00 Uhr noch nicht zu sehen. DIe Fotodoku ist etwas hintendran. Sollte die Tage jedoch noch etwas mehr kommen. Lenkrad, Sitze, Himmel und Kleinteile sind schon wieder drin - Sonnenblenden in schwarz und Dämmung der Türverkleidungen fehlen noch. Fehlermeldungen sind auch noch einige zu löschen, aber fahren tut er wenigstens schon wieder.

Greets Douglas

• Hi Folks,

anbei einige Bilder vom Projekt inkl. eingebauter Rückwand von Vehikit - Passform war unterirdisch - alle Schraubenlöcher mussten nachgearbeitet werden - aber sonst ganz OK. Bin noch am überlegen, ob das Teil auch noch eine Alcantara Kur bekommt - aber das ist alleine vom benötigten Material preislich wahrscheinlich draußen.

Greets Douglas

Endstufen unter Beifahrersitz ID BUZZ.jpg

Himmel und Rückwand ID BUZZ.jpg

Hochtöner ID BUZZ.jpg

ID BUZZ Seite.jpg

ID BUZZ vorn.jpg

Kabine vorne ID BUZZ.jpg

Laderaum Rückwand ID BUZZ.jpg

Lenkrad ID BUZZ.jpg

Sitze ID BUZZ.jpg

Sitze v. Beifahrerseite ID BUZZ.jpg

• Gerne. Man gewinnt deutlich Raumgefühl, wie ich finde -die 8-10 cm sind merkbar. Damit lassen sich die Sitzlehnen ca. 10cm weiter nach hinten stellen, wenn der Sitz ganz hinten unten ist. Die Sitzschienen sind jedoch weiter limitiert und diesbezüglich ändert sich nix zur Serie. Finde es durch den Textilbezug allerdings auch sehr angenehm, da selbst bei Sitzkontakt nichts mehr knarrt oder reibt.

Greets Douglas

• Hast du den Boden auch heraus gehabt ?

Sind da die Schraubpunkte für die Rücksitzbank (2. Reihe) vorhanden ?

Will mir eine Orginalsitzbank aus dem Pur in den Cargo bauen, zwecks Womo-Umbau.

Thx

• Hi,

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Für die Trennwand war der Boden nicht raus. Beim Einbau der Luftfederung war ich nicht dabei, aber nach Aussage der Monteure war das ziemlich roh!

Greets Douglas

• Hallo Buzzfahrer

Mein Buzzi soll zu Weekender umgebaut werden.

Da es ein Leasing Fahrzeug ist, scheue ich mich davor , die schon gekauften Schiebefenster für die Schibetüren einzubauen.

Damit Licht hineinkommt und das Raumgefühl (hinten) verbessert wird, soll der obere Teil der Trennwand modifiziert werden.

Meine originale Trennwand brauche ich bei der Rückgabe

daher möchte ich mal lieb fragen, ob Ihr Euere, nach dem Umbau abgeben würdet?

PS: bei den Sitzen werde ich schon neidisch.

ciao Markus

• Servus Markus,

meine Trennwand hat schon einen neuen Besitzer, daher kann ich Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Danke für das Lob bzgl. der Sitze - da hat der Polsterer auch absolut brilliante Arbeit abgeliefert. Bei Bedarf gebe ich hier gerne den Kontakt weiter.

Greets

Douglas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!