800 ID.3 für Hamburg

  • Das wird wie in Berlin, die verstopfen bestimmt die Ladesäulen und was ich so gelesen und gehört habe sogar teilweise ohne zu laden...<X

  • Ich hoffe die werden nicht die Ladesäulen verstopfen.

    Als Berliner kann ick dir sagn, ja, dit werdn die aba. Weil das Abstellen an der Ladesäule mit Guthaben gefördert wird. Es aber leider keine Möglichkeit gibt die Autos (kostenlos) umzusetzten. Nicht Mal wenn du auch einen Account dort hast.

    In Hamburg wird der ID.3 wohl bald zum Stadtbild gehören

    Grundsätzlich ist das natürlich zu begrüßen.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Kann man nur hoffen dass Hamburg die Parkscheibenregeln konsequent durchsetzt.

    Soweit ich weiß haben die CarSharer Ausnahmegenehmigungen. Die blockieren regelmäßig die öffenlichen AC-Säulen auch wenn das Laden längst erledigt ist. Bei den Lidl-Säulen, zumindest in Berlin, können sie mit der RFID-Karte sogar außerhalb der Ladenöffnungszeit laden und damit auch stehen. Was nicht heißt dass sie während der Ladnöffnung die Säulen nicht auch blockieren.

    Ist wirklich ein Ärgernis. Aber eine Lösung hätte ich auch nicht zu bieten. Besser BEV als Verbrenner in der Stadt!

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Minutenpreise wären eine Lösung

    Und wer soll die Autos wegfahren? Der der es abgestelt hat? Für den ist die Sache mit dem Abstellen erledigt.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Na ja, wenn es für das Unternehmen teuer ist dass das Auto da steht wird es dazu motivieren dass jemand das Auto weg fährt.

    Eventuell in Hamburg, hier in Berlin funktioniert das (bisher) nicht.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Hmmm, jo, vermutlich weil die carsharer eh nicht profitabel sind.

    Finde ich Mist dass da nicht die selben regeln wie für die Allgemeinheit gelten.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • In Stuttgart waren in den letzten Jahren die Ladesäulen auch regelmässig von Car2Go Fahrzeugen dauerbelegt. Inzwischen hat sich das aber deutlich verbessert. Hier gibt es überwiegend EnBW Säulen. Ich habe den Eindruck, dass die Verbesserung mit der Einführung der „Blockiergebühr“ nach 4 Stunden zusammenhängt, weiss aber nicht, ob diese auch für Car2Go anfällt.


    Wenn ich dringend laden musste und ein voller geladener (oder nicht angeschlossener) Car2Go die Säule blockiert hat, habe ich die Car2Go Hotline angerufen und das Auto umgeparkt. Ich musste dann nichts dafür bezahlen oder habe sogar eine Gutschrift bekommen...

  • https://www.we-share.io/de/hamburg


    In Hamburg wird der ID.3 wohl bald zum Stadtbild gehören wie unsere güldenen MOIAs.


    Ich hoffe die werden nicht die Ladesäulen verstopfen.

    Davon gehe ich leider auch aus! Als das Car-Sharing bei uns intern bekannt gegeben wurde habe ich genau diese Bedenken geäußert und wurde ich gleich als Mobilitäts-Bremser und Spielverderber dargestellt ...

    Leider bin ich zu 100% auf die öffentliche Ladeinfrastruktur in HH angewiesen und muss nun vermutlich deutlich länger suchen ...

    Gruß

    Henning

  • Wenn ich dringend laden musste und ein voller geladener (oder nicht angeschlossener) Car2Go die Säule blockiert hat, habe ich die Car2Go Hotline angerufen und das Auto umgeparkt. Ich musste dann nichts dafür bezahlen oder habe sogar eine Gutschrift bekommen...

    D.h. ich muss mir einen Car2Go Account zulegen? Dann kann ich die Blockierer umparken?

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Wenn durch diese Autovermieter/Hersteller auch weniger Autos im Eigentum zu verzeichnen wären, würde das alles auch Sinn machen. Einzig eine glaubhafte Statistik fehlt mir hier. Somit sehe ich diese Aktionen zur Zeit eher als eine günstige Möglichkeit eine Stadtweite Werbung zu platzieren, die auch noch teilweise durch die Kunden bezahlt wird. Außerdem nehmen diese Autos 800 Parkplätze weg und belegen entsprechend viele Ladesäulen. Aber irgendwie muss man ja anfangen, die Mobilität in eine neue Ära zu lenken.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!