Hilfe mein "ID.3" Logo fehlt ?!

  • Ich begreife immer noch nicht wieso das Logo überhaupt fehlt, es gab doch gar keine Möglichkeit die Typenbezeichnung abzuwählen.

    Heute haben ich meinen ID.3 Pure neben einen ID.3 Pro S in der gleichen Farbe wie meiner auf dem Supermarktparkplatz geparkt.

    Beim Vergleich stelle ich dann fest, dass mein ID.3 Schriftzug auf der Heckklappe fehlt. Gerade zweifle ich an mir, ob der Schriftzug überhaupt jemals da war. Meine Frau meinte, da hätte noch nie etwas gestanden!?


    In den Ausstattungsdetails steht:

    Entfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe


    Welche Motorbezeichnung ist hier gemeint?

    Ich nehme an, der Schriftzug hat sich in der Waschanlage gelöst. Gibt es hierzu andere bekannte Fälle?

    Oder bedeutet das obige Merkmal in den Ausstattungsdetails, dass der Schriftzug nicht bestellt wurde? Ich kann mich aber nicht erinnern, hier etwas abgewählt zu haben.

    ID.3 Pure Performance

    Bestellt am 31.05.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Kommissionsnummer: AF3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Sept. 2021

    Geplante Lieferung: 24.11.2021 15.12.2021 21.02.-28.02.2022

    Ersatzmobilität 14.01.-02.03.2022 (Golf 8 R-Line)

    FIN seit 26.01.2022 WVWZZZE1ZNP022***

    Anlieferung Autohaus 23.02.2022

    Abholung beim Autohaus: 02.03.2022

  • Der Satz besagt ja bereits, das die Modellbezeichnung (Motorbezeichnung :D ) entfällt. Daher war da noch nie ein Schriftzug. ;)

  • Der "Entfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe" steht auch bei mir in den Ausstattungsdetails.


    Die ID.3-Schriftzug-Buchstaben kleben trotzdem mittig auf der Heckklappe (das taten sie jedenfalls gestern noch) - ID.3 ist ja auch keine Motorbezeichnung...

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!