Laden bei FastNed- Preise - Tarife - News

  • Ok ich habe sie mit Bindestrichen eingegeben.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Martin hat ein Video zu Fastned gepostet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin gespannt wenn ich von Senec meine EnBw-Karte bekomme und wir dann im Sommer nach Holland düsen oder mal in Hilden die Großladestelle begutachten...;)

  • Habe die ADAC Karte auch hinzuzufügen können.

    Die Nr ohne die Bindestriche eingeben!!!

    Dann gehts!!

    Habe es nun auch noch einmal ohne Bindestriche versucht:


    ENBW/ADAC :cursing:

    MAINGAU :cursing:

    Shell-Recharge:) (mit Bindestrichen)


    Habe die Shell-Karte aber nicht für Autochargeaktiviert. Ist einfach zu teuer.

    Übrigens ein nettes Tool um schnell die Richtige Karte zu finden ist der Ladefuchs.

    Screenshot_20210216-175730.jpg

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Vielleicht hilft die das weiter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eingabe der Ladekarte so wie in der EnBW App angezeigt hat funktioniert.


    Laut Fastnet App geht Plug-and-Charge, hat das schonmal wer ausprobiert? Das wäre ja ziemlich neat 😁

  • Wenn das ginge, eine Bitte

    Man geht hier ein wenig unter in den vielen Youtube Videos und deren "Anleitungen". Obs geht oder nicht und wenn ja wie, findet man oft nur raus wenn man genau deren recht lange VIdeos studiert. Oft genug gibt es aber recht keinen Mehrwert.

    Finde ich also gut wenn man nicht nur ein Video reinwirft sondern auch per Text kurze Zusammenfassung notiert.

  • Ich hab jetzt zumindest meinen Fehler gefunden.

    Irgendwie war die ADAC-eCharge-Karte nicht (oder nicht mehr) in der mobility+ App aktiviert.

    Damit war bei Fastned das eingeben dieser Kartennummer (die auf der ADAC-Karte steht) offenbar nicht möglich und wurde abgelehnt.


    Sobald ich in der mobility+-App die ADAC-Karte wieder hinterlegt hatte, konnte ich die Kartennummer dann auch in der Fastned-App als Zahlungsmittel hinterlegen.


    Jetzt fehlt also nur noch ein Test mit Autocharge - aber bis ich bei der einen Fastned-Säule hier am anderen Ende der Stadt vorbei komme, kann es ein paar Tage dauern.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Toll wäre ja, wenn EnBW und Ionity das in gleicher Weise wie Fastned umsetzen würden.


    Es gibt halt extrem wenige Fastned Stationen und hier im Süddeutschen Raum komme ich wahrscheinlich nur 1-2 Mal im Jahr überhaupt an einer Fastned Station vorbei. EnBW hingegen ist hier super ausgebaut und wird immer mehr.

  • Weil die Maingau-Karte sich nicht in der Fastned-App hinterlegen ließ habe ich Mal nachgefragt.

    Warum auch immer, laden ja, autocharge nein. Schade, wäre so cool gewesen 8)

    main.png

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Habe gemäß eurer Tipps die ADAC-Karte wie in der EnBW-App hinterlegt, die Fastned-App meldet zumindest keine Fehler. Aber: Sie zeigt als Tarif 0,59 €/kWh an, also weit weg von den 39 €/kWh gemäß ADAC-Tarif - weiß jemand, warum?

  • Die App kann nur den Normaltarif anzeigen. Jeden einzelnen aktuellen Tarif einer Ladekarte kann die App unmöglich wissen und da hat Fastnet sicherlich auch kein Interesse dran die Tarife der Konkurrenz richtig anzuzeigen 🙃

  • Die App kann nur den Normaltarif anzeigen. Jeden einzelnen aktuellen Tarif einer Ladekarte kann die App unmöglich wissen und da hat Fastnet sicherlich auch kein Interesse dran die Tarife der Konkurrenz richtig anzuzeigen 🙃

    Danke, Loredo, für den Hinweis. Dann wage ich mich in den nächsten Tagen mal an eine Fastned-Säule. :)

  • Ich schaue mir Beiträge von Martin Black an, wie vielleicht auch noch ein paar von Euch. In seinem letzten Video hat er davon berichtet, dass "plötzlich" die Autocharge Funktion bei FastNed nicht mehr funktioniert. Bekanntlich hat dies aber funktioniert und stellt nach meinem Verständnis auch ein USP für FastNed dar, welcher bestimmt den ein oder anderen Lader zu FastNed gebracht hätte. Mal abgesehen davon, dass dort er ADAV e-Charge Tarif super ist, wäre die Autocharge eine Funktion gewesen, welche mich lieber dort hätte stoppen lassen. Wie denkt ihr darüber ?

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!