Moin, habe ihn gestern bestellt. nachdem ich den pro Performance im eco Modus gefahren habe, war der immernoch spaßig zu bewegen. Also ist es bei mir jetzt pure Style geworden freue mich schon wie ein kleines Kind 😬
ID3 Life 204PS oder Style mit 150?
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- ID.3
- Pik23
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Auch mich würde brennend Feedback zu den ergoActive-Sitzen interessieren
Moin,
ich habe einen "1st Max" einige hundert Kilometer Probe fahren können der diese Sitze hatte und war sehr angetan.
Leider im "City" nicht bestellbar....
LG Michael
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Du sprichst mir aus der Seele! Ich stehe exakt vor derselben Frage.
Der finanzielle Unterschied ist aber größer, als von Dir angegeben und beträgt bei gleich ausgestattetem Auto 3.980€:
655€ East Derry 7,5 J x 18
610€ Stonewashed Blue
800€ Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz
175€ Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
570€ Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre bis 40.000km
Pro Performance Business: 45.165,00 €
Pure Performance Style: 41.185,00 €
Ohne das Performance-Upgrade wären es 1.500€ weniger, also 2.480€ Differenz. Ich denke aber, ohne Performance Upgrade würde ich den Pro niemals bestellen wollen...
Hallo,
Hast du eventuell Mal über einen reimport nachgedacht? Den Preis, den du hier für den Pure aufgelistet hast, habe ich nun für einen max bezahlt. Und da gehen noch die 6000 Euro ab. Inklusive Fahrradträger und WP.
Vielleicht wäre das eine Überlegung wert?
Jan
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Ich bin mittlerweile beim Style, da mein Arbeitsweg täglich bei 60km liegt (hin und zurück bereits addiert) und ich problemlos zuhause laden kann.
Mit dem kleinen Akku sehe ich auch keine Nachteile beim Laden bei Supermärkten, etc. Die haben bei uns alle 50KW und diese werden sich auch bei dem kleinen Akku über einen weiten Bereich nutzen lassen. Weite Strecken fahre ich regelmäßig gar nicht und planen müsste ich solche eben auch mit dem größeren Akku...
Bei uns wird es wohl der Business. Hauptgrund der 58 kwh Akku.
Die Entscheidung ist schon nicht einfach!
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im Augenblick fahren wir noch unseren „longrange“ e Golf, nach zwei ausführlichen Probefahrten mit dem 204 PS ID.3 ist dieser schon ne ganz andere Nummer in Sachen Beschleunigung. Wiederum wird der 150 PS‘ler ähnlich Golf sein und der hat eigentlich vollkommen ausgereicht.
Aber ... wenn dann... den mit 204 PS😁 -
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Wir haben den "kleinen" Motor bestellt. Den 204er habe ich Probe gefahren und war echt baff, was die Fahrleistungen anbetrifft.
Nur, dieser Überraschungseffekt verblast doch schon nach einigen Tagen, einfach weil man sich daran gewöhnt hat und es als normal hinnimmt.
Bei der Probefahrt ist mir persönlich aufgefallen, dass ich trotz der hohen Leistungsreserven überhaupt keinen Drang hatte permanent auf die Tube zu drücken. Das war eher ein defensives Fahren.
Wenn ich hier Sätze lese wie: "beim Überholen auf der Landstrasse, blabla oder nötige Leistungsreserven" usw, frage ich mich wie alt manche hier sind. Ich kaufe doch keinen Elektro Wagen um auf der Landstrasse den Dicken zu machen und jedes Fahrzeug vor mir zu überholen!
Und selbst wenn ich so albern wäre, dann sollten 150 PS mehr als genug sein.
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Wenn ich hier Sätze lese wie: "beim Überholen auf der Landstrasse, blabla oder nötige Leistungsreserven" usw, frage ich mich wie alt manche hier sind.
...Beleidigungen müssen hier nicht sein...100 Leute 100 Meinungen.
Grundsätzlich sieht man ja wo aktuell die Reise hingeht in der Elektromobilität, eher in Richtung mehr PS (kW)...ob man es braucht oder besser... ob man es will, weil es vielleicht auch Spaß macht sei mal dahingestellt.
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Wir haben den "kleinen" Motor bestellt. Den 204er habe ich Probe gefahren und war echt baff, was die Fahrleistungen anbetrifft.
Nur, dieser Überraschungseffekt verblast doch schon nach einigen Tagen, einfach weil man sich daran gewöhnt hat und es als normal hinnimmt.
Bei der Probefahrt ist mir persönlich aufgefallen, dass ich trotz der hohen Leistungsreserven überhaupt keinen Drang hatte permanent auf die Tube zu drücken. Das war eher ein defensives Fahren.
Wenn ich hier Sätze lese wie: "beim Überholen auf der Landstrasse, blabla oder nötige Leistungsreserven" usw, frage ich mich wie alt manche hier sind. Ich kaufe doch keinen Elektro Wagen um auf der Landstrasse den Dicken zu machen und jedes Fahrzeug vor mir zu überholen!
Und selbst wenn ich so albern wäre, dann sollten 150 PS mehr als genug sein.
Würde mal sage, das Thema nennt sich „ID3 Life 204PS oder 204PS“ vom Kollegen #1 und wenn Ich richtig verstanden habe stand auch in seiner Fragestellung der Bezug auf die Ausstattung die ja sehr unterschiedlich ist.
Warum sollten die 150PS nicht für das Fahrprofil reichen, wenn der Augenmerk auf mehr Ausstattung gerichtet ist. Ich habe vor dem ID einen eGolf aus dem carsharing gefahren. Auch bezüglich meiner Fahrstrecke Sachsenheim - Karlsruhe - Sachsenheim auch Autobahn, war die vorhandenen PS und die Ausstattung nicht das meiner Probleme. Mein Problem war das Thema Akku und die damit Verbundene Reichweite da Ich nicht jeden Tag als Laternenparker zur Ladesäule fahren wollte.
Wenn natürlich der Dicke PS Protzverbrenner neben einem provokant an der Ampel schaukelt, amüsieren sich meine Kinder auch daran wie 204PS vom ID3 durchstarten. Zum Punkt: 150PS oder 204PS Ich bin in der Kiste meistens alleine Unterwegs. Seit Ich mit dem eGolf in die eMobilität gestartet bin ist das fahren für mich mit Travel Assist und der Ausstattung entspannter geworden und genieße das mehr als das Jucken am Gaspedal.
Überwiegt das Jucken am Gaspedal bezüglich der 204PS, soll das jeder für sich entscheiden. Persönlich liegt z.B. mein Augenmerk wieviel Reichweite Ich aus dem Akku hole... -
Heute den 1st Max probegefahren, und egal in welchem Modus ein Lächeln im Gesicht gehabt.
Ich habe den Pure Performance Style in Stonewashed Blue Metallic mit den East Derry Alus und dem Interiouer Plus (schwarz) bestellt.
Jetzt heißt es geduldig warten (unmöglich:D)
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Ich habe den Pure Performance Style in Stonewashed Blue Metallic mit den East Derry Alus und dem Interiouer Plus (schwarz) bestellt.
Glückwunsch
Diese Konfi war bei mir lange mit in der ersten Wahl
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Heute den 1st Max probegefahren, und egal in welchem Modus ein Lächeln im Gesicht gehabt.
Ich habe den Pure Performance Style in Stonewashed Blue Metallic mit den East Derry Alus und dem Interiouer Plus (schwarz) bestellt.
Jetzt heißt es geduldig warten (unmöglich:D)
sehr cool, habe ihn in grau. Vorfreude IST DA!
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