ID3 Life 204PS oder Style mit 150?

  • Guten Morgen Leute,

    habe mich dazu entschieden einen ID3 zu bestellen, aber kann mich einfach nicht entscheiden. Es stehen der Style mit 150 PS zur Auswahl oder der Life mit 204 PS. Habe den großen Motor Probe gefahren, daher weiß ich, dass der mir sehr gefällt. Aber der Style hat an sich ja schon mehr Ausstattung, will aber dann nicht von den 150PS "enttäuscht" werden. Könnt ihr mich beraten oder Tipps geben? Mein Arbeitsweg sind täglich 15km einfach, also 30km)

    (jetziges Auto OPEL Corsa E mit 150PS)

  • Hallo Pik,

    Um es einfacher zu machen - fahr den großen einfach im Eco-Modus, dieser spiegelt eigentlich den "kleineren" Motor wieder.

    Jan

  • Guten Morgen Leute,

    habe mich dazu entschieden einen ID3 zu bestellen, aber kann mich einfach nicht entscheiden. Es stehen der Style mit 150 PS zur Auswahl oder der Life mit 204 PS. Habe den großen Motor Probe gefahren, daher weiß ich, dass der mir sehr gefällt. Aber der Style hat an sich ja schon mehr Ausstattung, will aber dann nicht von den 150PS "enttäuscht" werden. Könnt ihr mich beraten oder Tipps geben? Mein Arbeitsweg sind täglich 15km einfach, also 30km)

    (jetziges Auto OPEL Corsa E mit 150PS)

    Hallo


    Du hast Dir deine Frage schon selbst beantwortet. Bist Du mit deinen 150 Opel PS zufrieden:/ Dann wirst Du auch mit den 150 ID.3 PS zufrieden sein.;)


    Das Drehmoment ist entscheidend, und da hat der ID.3 klare Vorteile. :thumbup:Und für 30KM jeden Tag reicht das allemal.:S


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo Pik,

    Um es einfacher zu machen - fahr den großen einfach im Eco-Modus, dieser spiegelt eigentlich den "kleineren" Motor wieder.

    Jan

    Na das ist mir schon mal eine sehr gute Hilfe, das werde ich dann schon mal ausprobieren. Danke dafür schonmal :)

  • Huh, ich hatte einen 110PS Diesel und danach den e-UP mit 83PS, der e-Up war gegen den Diesel eine Offenbarung. Deswegen habe ich für mich den 145PS ID.3 ausgesucht, der wird mir mehr als genügen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Guten Morgen Leute,

    habe mich dazu entschieden einen ID3 zu bestellen, aber kann mich einfach nicht entscheiden. Es stehen der Style mit 150 PS zur Auswahl oder der Life mit 204 PS. Habe den großen Motor Probe gefahren, daher weiß ich, dass der mir sehr gefällt. Aber der Style hat an sich ja schon mehr Ausstattung, will aber dann nicht von den 150PS "enttäuscht" werden. Könnt ihr mich beraten oder Tipps geben? Mein Arbeitsweg sind täglich 15km einfach, also 30km)

    (jetziges Auto OPEL Corsa E mit 150PS)

    Mit dem Style und seinen 150 PS kann Dir beim Ampelstart keiner das Wasser reichen, wenn es denn mal nötig wäre. Wie schon holsteiner schrieb, selbst die 83 PS des e up fühlen sich sehr flott an. Da werden die 150 PS des Style richtig Laune machen. Ich merke jetzt nach 5 Monaten, wie selten ich meine 204 PS abrufe.

    Und dazu kommt, auf der Autobahn fahren die meisten eh 120 - 130 kmh, da merkst Du keinen Unterschied. Innerstädttisch und über Land ist der 150 PS ID über jeden Zweifel erhaben.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Das klingt ja tatsächlich alles ganz logisch, und was würdet ihr so generell zum Style sagen? Austattung etc. lohnt sich das Upgrade zum City? Super schon mal für das Feedback, danke:)

  • Das klingt ja tatsächlich alles ganz logisch, und was würdet ihr so generell zum Style sagen? Austattung etc. lohnt sich das Upgrade zum City? Super schon mal für das Feedback, danke:)

    Also Sitzheizung und Lenkradheizung würde ich nicht mehr missen wollen. Ansonsten weiß ich nicht was der Style so bietet. Selbst ein verbautes Navi ist heutzutage nicht mehr nötig.

  • Hallo,

    Aufgrund der Matrix-Scheinwerfer würde ich ganz klar den Style präferieren. Auch der doppelte Ladeboden ist vorhanden, der pro-aktive Insassenschutz ist mit drin, ebenso die Rückfahrkamera.

    Wenn die Wahl zwischen City und Style steht, ganz klar Style!

    Jan

  • Der Motor ist ja nur Software seitig "gedrosselt". Es dürfte in der Zukunft auch die Möglichkeit geben die 204PS gegen Bezahlung freizuschalten. Vermutlich dann halt teurer, als wenn das gleich beim Kauf dazu genommen wird.


    (Vielleicht gibt's ja auch mal ein Tuner, der sowas freischalten kann...)

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Es gibt ein Video von car Maniac mit dem Opel Corsa e mit 136PS. Dort sieht man einen Überholvorgang, der absolut ausreichend ist. Schaut Mal rein. Daher werden die 150 ausreichend sein. Klar, Corsa ist leichter, aber viel tut sich da nicht.


    Klick mich - ab 20:20 ungefähr.


    Jan

  • Opel Corsa e 100kw 80-120 6,6s (Leergewicht 1503kg), lt. Auto-Motor-Sport

    Es gibt ein Video von car Maniac mit dem Opel Corsa e mit 136PS. Dort sieht man einen Überholvorgang, der absolut ausreichend ist. Schaut Mal rein. Daher werden die 150 ausreichend sein. Klar, Corsa ist leichter, aber viel tut sich da nicht.


    Klick mich - ab 20:20 ungefähr.


    Jan

    Ausreichend....ist Note 4...und gefühlt gute Beschleunigung hat doch fast jedes eAuto...

    Hier ein paar Werte:

    Opel Corsa e 100kw 80-120 6,6s (Leergewicht 1503kg), lt. Auto-Motor-Sport

    ID.3 150kW 80-120 5,4s (Leergewicht 1815kg), lt. Auto-Motor-Sport

  • Der ID4 mit 150kW hat 2124kg Leergewicht. Differenz zum ID3 1815kg =309kg, Differenz zu Corsa e = 312kg und der ID4 wird schon oft als eher träge, nicht so spritzig beschrieben in Videos mit seinen 150kW.

    Man sitzt ja auch nicht immer alleine im Auto, wenn man zu viert drin sitzt ist man bestimmt froh über ein paar "Mehr"-PS.

    Bei einem reinen Stadtauto sollte das egal sein, klar.

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