Das hat doch ein Forist hier schon gemacht - der hat einen ID3 in Rot foliert und es sieht top aus. Preise hat er auch genannt
Danke für den Tip.
Ich geh mal auf die Suche
Das hat doch ein Forist hier schon gemacht - der hat einen ID3 in Rot foliert und es sieht top aus. Preise hat er auch genannt
Danke für den Tip.
Ich geh mal auf die Suche
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich geh mal auf die Suche
Falls noch nicht gefunden: User ist petit-lion in der Rubrik "Vorstellungsrunde" mit Titel "Et Voila"
Falls noch nicht gefunden: User ist petit-lion in der Rubrik "Vorstellungsrunde" mit Titel "Et Voila"
Dankeschön.
hatte es wirklich nicht gefunden.
Dazu kann ich nur sagen: rot ist schneller
Aber ich will mal einen ID.3 in Scuba Blau. Habt Ihr bestimmt schon mal an einem Audi gesehen.
Moinsen, bis auf den Pornonogaroblauen haben wir nur Rote Fahrzeuge 🚗
Bei der tristen Masse auf den Straßen darf es ruhig etwas farbenfroher gestaltet sein, finden wir zumindest. Gut, wenn man natürlich Fahrzeuge least, oder nicht lange selber fahren möchte, ist der Wiederverkaufspreis sicherlich bei Grundierungsgeduschten etwas höher, als bei herrlich Roten z.B., egal.
Die Entwicklung der Roten Farbtöne ist qualitativ, wie hier bereits gepostet wurde, wirklich super vorangeschritten! Während noch das beste Rot aller Zeiten, das Tornadorot der 1980ziger Jahre als Acryllack bei starker Sonneneinstrahlung stark ins Weiße ausgeblichen ist, so ist es in den 1990ziger Jahren auf Wasserbasis viel robuster geworden! Lediglich der Klarlack darüber altert extrem. Beim 2003er Misanorot ist beides extrem haltbar und witterungsbeständig! Dann müsste das 2021ziger Kings Red Metallic ja nahezu perfekt in der Haltbarkeit sein, da es im VW Konzern (Audi usw.) bei den Lacken immer nur noch besser wurde! Die Zeit wird es zeigen....
P.S.: Das alte schicke Postgelb zog aufgrund der Pigmentierung & früheren Zusammensetzung an Bestandteilen noch den Rost wie ein Magnet an! Heute kaum noch....
Audiquattrofan Wahrscheinlich ist das schon geschehen, aber magst Du mir eben erklären was die Buchstabenkombinationen hinter Deinen Autos bedeuten? Klingt nach einer richtig coolen Sammlung, auch wenn ich den S6 mit Automatik nicht verstehe, das müsste doch eine Handschaltung sein. Wenigstens sind von vier bis sechs Zylindern alles vertreten. Tip: 5ZYL_Marco auf youtube (kennste aber sicher eh :))
Audiquattrofan Wahrscheinlich ist das schon geschehen, aber magst Du mir eben erklären was die Buchstabenkombinationen hinter Deinen Autos bedeuten? Klingt nach einer richtig coolen Sammlung, auch wenn ich den S6 mit Automatik nicht verstehe, das müsste doch eine Handschaltung sein. Wenigstens sind von vier bis sechs Zylindern alles vertreten. Tip: 5ZYL_Marco auf youtube (kennste aber sicher eh :))
Du meinst sicherlich die Motorkennbuchstaben?! Daran erkennen wir Audi Fans die guten Motoren, Baujahre und wichtige weitere Merkmale, wie 10 V Turbo, 20 V Turbo usw.! Im Grunde wie beim VW ID.3 und allen anderen Kraftfahrzeugen.
Im S6 wollte ich auch keinen Handschalter, weil das andauernde Herumgerürhre & Gekuppel im Alltagsverkehr eher stressig ist! Den Overboost kannst Du heute kaum noch nutzen bei den Verkehrsverhältnissen. Dann lieber mit Automatik & Mittelarmlehne....mit 230 Turbo PS auch schnell genug für mich.
Sorry, aber ich muss Dich korrigieren. Es sind bis auf das 3zylindrige Alu Kraftstoffsparwunder Audi A2 alles 5 Zylinder Turbo Motoren! 10 V und 20 V!
4 Zylinder hatte ich nur als Führerscheinneuling 1988 und V6 Zylinder mag ich nicht. Danke für den Tipp mit meinem Namensvetter utˋ m Pott. Den besuche ich bei Zeiten mal. Finde seinen YouTube Channel recht witzig & interessant
ABER: der ID.3 entschleunigt und bereitet auch sehr viel Spaß! Wenn ich mir den Audi e-tron GT quattro (nicht RS) natürlich in ROT leisten könnte, würde ich es kaum noch aushalten vor Automobilem Glück. Nein, Alles gut, und irgendwie werden wir als Menschheit auch den technischen Wandel mit viel Einfallsreichtum der Entwickler zu Gunsten unseres schönen Planeten irgendwie vollziehen. Wenn ALLE mitmachen.....LOL....
Alles anzeigenDu meinst sicherlich die Motorkennbuchstaben?! Daran erkennen wir Audi Fans die guten Motoren, Baujahre und wichtige weitere Merkmale, wie 10 V Turbo, 20 V Turbo usw.! Im Grunde wie beim VW ID.3 und allen anderen Kraftfahrzeugen.
Im S6 wollte ich auch keinen Handschalter, weil das andauernde Herumgerürhre & Gekuppel im Alltagsverkehr eher stressig ist! Den Overboost kannst Du heute kaum noch nutzen bei den Verkehrsverhältnissen. Dann lieber mit Automatik & Mittelarmlehne....mit 230 Turbo PS auch schnell genug für mich.
Sorry, aber ich muss Dich korrigieren. Es sind bis auf das 3zylindrige Alu Kraftstoffsparwunder Audi A2 alles 5 Zylinder Turbo Motoren! 10 V und 20 V!4 Zylinder hatte ich nur als Führerscheinneuling 1988 und V6 Zylinder mag ich nicht. Danke für den Tipp mit meinem Namensvetter utˋ m Pott. Den besuche ich bei Zeiten mal. Finde seinen YouTube Channel recht witzig & interessant
ABER: der ID.3 entschleunigt und bereitet auch sehr viel Spaß! Wenn ich mir den Audi e-tron GT quattro (nicht RS) natürlich in ROT leisten könnte, würde ich es kaum noch aushalten vor Automobilem Glück. Nein, Alles gut, und irgendwie werden wir als Menschheit auch den technischen Wandel mit viel Einfallsreichtum der Entwickler zu Gunsten unseres schönen Planeten irgendwie vollziehen. Wenn ALLE mitmachen.....LOL....
Pfah und ich dachte ich kann angeben.... Ich war mir nicht sicher, ich dachte der 2.5 TDI ist ein Sechsender. Und das mit den Motorkürzeln wusste ich nicht again what learned.
Ja, das mit den Motoren ist so eine Sache... in den USA hatte ich einen Mustang Cobra mit am Ende so 380 PS und natürlich V8.... und noch drei andere Achter... und hier nun nen Elektrokahn. Taugt mir aber mindestens genauso. Und die einzigen, die mit dem V8 Sound mithalten können sind nunmal die Fünfzylinder... (und vielleicht ein paar wenige Sechser wie ein DB5 oder sowas).
Wenn Du zu Marco fährst, nimm den Urquattro, dann fällt er auf die Knie
Pfah und ich dachte ich kann angeben.... Ich war mir nicht sicher, ich dachte der 2.5 TDI ist ein Sechsender. Und das mit den Motorkürzeln wusste ich nicht again what learned.
Ja, das mit den Motoren ist so eine Sache... in den USA hatte ich einen Mustang Cobra mit am Ende so 380 PS und natürlich V8.... und noch drei andere Achter... und hier nun nen Elektrokahn. Taugt mir aber mindestens genauso. Und die einzigen, die mit dem V8 Sound mithalten können sind nunmal die Fünfzylinder... (und vielleicht ein paar wenige Sechser wie ein DB5 oder sowas).
Wenn Du zu Marco fährst, nimm den Urquattro, dann fällt er auf die Knie
Moin sunstarfire, es freut mich, das es unter E-Auto Fahrern auch richtige Automobilisten gibt! Die V8 Motoren sind für mich vom Drehmoment her die Besten, und der Sound eines getunten z.B. 470zigers ist mega! Selbst die neuen Hemi V8 machen richtig Spaß! Ein Hellcat würde sicherlich Spaß bereiten! Ich hatte schon mal mit dem wirren Gedanken gespielt, einen Audi V8 4.2 l quattro zu retten, aber ich fand keinen in Tornadorot Habe auch nur 1 in der Farbe mal 1993 gesehen, dann nie mehr. Der mit ner fetten Sportabgasanlage und ner DTM-Kurbelwelle, göttlich, aber man kann sie leider nicht alle retten. Und da war noch irgendwas....ach ja, der Spritverbrauch!
Danke für Deinen Tipp bzgl. Marco Degenhardt. Wenn ich statt Uri dort mit dem ID.3 auftauchen würde, bekäme er nicht mal n Puls! Nein, mit der BN Pipes Abgasanlage hört er mich schon auf der A1 kommen! (Ich glaube dieser Thread entwickelt sich in die falsche, automobile Richtung)
Danke für Deinen Tipp bzgl. Marco Degenhardt. Wenn ich statt Uri dort mit dem ID.3 auftauchen würde, bekäme er nicht mal n Puls! Nein, mit der BN Pipes Abgasanlage hört er mich schon auf der A1 kommen! (Ich glaube dieser Thread entwickelt sich in die falsche, automobile Richtung)
wäre mal interessant, zu sehen, ob er einen ID messen kann. Leider ists von Wien bissl weit. Und der bekommt glaube ich bei ALLEM was vier Räder hat und cool ist nen Puls.
Das ist ja das Ding, die V8 machen Spaß, sie klingen toll, und sie sind so richtig unvernünftig. Und das ist doch das Thema. Die Zeiten sind wohl vorbei, man wird älter, Dinge wie die Umwelt sind wichtiger, und jetzt fährt man ID, und der macht auch Spaß. Anders, aber Spaß. Ich bin froh, dass ich sowas fahren durfte, Cabrio mit V8 und Handschaltung ist schwer zu toppen, aber das war eben 2005... Die Petrolheads brauchts irgendwo, Leute, die halt wissen wie sich ein hochdrehender V12 mit Handschaltung fährt. Aber wenn Du alles richtig machst, sind das auch die, die die Richtung, wo das mit Autos hingeht, auch wirklich positiv (im Sinne Umwelt und Vernunft) beeinflussen können
Und, am Ende des Tages ist das hier ein Automobilforum Und da spinnen sie doch alle bissl. Such mal in der englisch-sprachigen Wikipedia nach SVT Cobra, da findest Du eine grüne Baujahr 99, und eine Menge Klugscheisserei zu dem Thema.
Lieben Gruß,
S.
Alles anzeigenwäre mal interessant, zu sehen, ob er einen ID messen kann. Leider ists von Wien bissl weit. Und der bekommt glaube ich bei ALLEM was vier Räder hat und cool ist nen Puls.
Das ist ja das Ding, die V8 machen Spaß, sie klingen toll, und sie sind so richtig unvernünftig. Und das ist doch das Thema. Die Zeiten sind wohl vorbei, man wird älter, Dinge wie die Umwelt sind wichtiger, und jetzt fährt man ID, und der macht auch Spaß. Anders, aber Spaß. Ich bin froh, dass ich sowas fahren durfte, Cabrio mit V8 und Handschaltung ist schwer zu toppen, aber das war eben 2005... Die Petrolheads brauchts irgendwo, Leute, die halt wissen wie sich ein hochdrehender V12 mit Handschaltung fährt. Aber wenn Du alles richtig machst, sind das auch die, die die Richtung, wo das mit Autos hingeht, auch wirklich positiv (im Sinne Umwelt und Vernunft) beeinflussen können
Und, am Ende des Tages ist das hier ein Automobilforum Und da spinnen sie doch alle bissl. Such mal in der englisch-sprachigen Wikipedia nach SVT Cobra, da findest Du eine grüne Baujahr 99, und eine Menge Klugscheisserei zu dem Thema.
Lieben Gruß,
S.
Moin Moin gen Wien, nice Car....Ford Mustang SVT Cobra
Die wurden in den 2000ern sehr gerne von Jungen Wilden getuned, um samstags abends um 18:00 Uhr uff nem Race Track die 1/4 Mile zu besiegen! Habe ich damals sehr gerne in FL besucht. Der Witz daran: die hatten selbst als Dragster mit 900 - 1200 PS eine ganz normale Straßenzulassung, irre!
Bin gespannt, wann die ersten Elektro Motortuner auf den Plan gerufen werden, und uns Beschleunigungswerte um 1,5 Sekunden von 0 auf 100 Km/h darbieten! Okay, oder fangen wir erst einmal mit der lästigen Km/h-Beschränkung bis 160 Km/h an Und eigene Sounds im ID als MP3....5 Zylinder S1 Rallye Sound bei ALDI uffm Parkplatz....okay, jetzt wird es albern. Das Leben ist jedoch schon ernst genug.
Moin zusammen,
nachdem 'mangangrau' schon länger im Konfigurator für den ID.3 verschwunden war, taucht (zumindest in der österr. Version) jetzt neuerdings 'mythosschwarz' auf.
Ich hatte für meine laufende ID.3-Bestellung bereits vor vier Monaten bei VW angefragt, ob 'mythosschwarz' auch für den ID.3 kommt, nachdem die Farbe für den ID.4 verfügbar war. ... VW: "Derzeit nicht in Planung."
Würde ja gern meine Bestellung von grau auf schwarz ändern, habe aber keine Lust auf eine noch längere Wartezeit (Bestellung 06/2021). ... Hat jemand Erfahrung, ob sich ein Wechsel der Lackierung quasi wie eine Neubestellung (mit neuer Lieferfrist) auswirkt?
Alles anzeigenMoin zusammen,
nachdem 'mangangrau' schon länger im Konfigurator für den ID.3 verschwunden war, taucht (zumindest in der österr. Version) jetzt neuerdings 'mythosschwarz' auf.
Ich hatte für meine laufende ID.3-Bestellung bereits vor vier Monaten bei VW angefragt, ob 'mythosschwarz' auch für den ID.3 kommt, nachdem die Farbe für den ID.4 verfügbar war. ... VW: "Derzeit nicht in Planung."
Würde ja gern meine Bestellung von grau auf schwarz ändern, habe aber keine Lust auf eine noch längere Wartezeit (Bestellung 06/2021). ... Hat jemand Erfahrung, ob sich ein Wechsel der Lackierung quasi wie eine Neubestellung (mit neuer Lieferfrist) auswirkt?
Kann Dein Verkäufer genau beantworten. Es gibt da gewisse Fristen bis wann eine Änderung noch möglich ist.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!