Es kommen noch 2 Farben dazu (VW ID.3 in rot?)

  • Sieht nicht schlecht aus, aber ich würde nie wieder ein rotes Auto kaufen. Aus irgendwelchen Gründen sieht die Farbe im Alter immer abgeranzt aus. Und Rot ist meiner Erfahrung nach auch schlecht zu verkaufen, aber das Problem wird sich ja beim E-Auto so wohl nicht ergeben............

  • Die Zeiten, dass rote Autos im Alter durch UV-Lichteinwirkung ihre Farbe verändern und dabei lustige Varianten bekommen, sind zum Glück vorbei. Das Problem stammte aus der Zeit nach der Umstellung auf Wasserbasislacke. Das hat man inzwischen im Griff.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • War letzte Woche Mittwoch in der Autostadt. Gutschein von November einlösen. Da stand der ID3 in der Abholerhalle in rot. Hätte es die bereits gegeben, hätten wir uns sehr schwer getan, zwischen dem rot und unserer jetzigen Farbe zu entscheiden. Dieses dunkle rot in Verbindung mit dem schwarzen Dach steht ihm wirklich gut.:love:.

  • also für mich passt das ROT irgendwie nicht zum Auto...

    Würde meinen inzwischen auch lieber in SILBER nehmen anstatt TÜRKIS.

    Die knalligen Farben sieht man sich mit der Zeit satt...


    Was fehlt ist GELB, oder?

    Oder BUNT!


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Das war auch meine Angst, dass ich mich mit der Zeit satt sehe. Deswegen hab ich mich jetzt am Montag für stonewashed blue entschieden :thumbup:.

    Das quasi silber mit einem kleinen bisschen extra.

    Den ID.3 in ganz bunt, wäre bestimmt auch lustig und der mega Hingucker.

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Den ID.3 in ganz bunt, wäre bestimmt auch lustig und der mega Hingucker.

    Du meinst die Tarnbeklebung, mit der er lange durchs Netz gegeistert ist? Ja, die sah klasse aus.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Jede Farbe ist mir recht … nur silber muss sie halt sein 😂. Trotzdem mehr Auswahl an Farben find ich cool

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Bin da vielleicht etwas altmodisch, aber alle Lackierungen von weiß über die verschiedenen Grautöne bis schwarz sind für mich keine Farben. Mein alter Ford KUGA war in der damaligen Trendfarbe weiß. Aber auch weiß möchte ich jetzt nicht mehr haben. Rot kombiniert mit Schwarz sieht für mich sehr gut aus und passt zu einem Elektroauto, meine Frau würde das sofort nehmen. Leider gab es das bei meinem Kauf noch nicht, deshalb habe ich mich für Honey-Yellow mit schwarzem Dach entschieden.

    So unterschiedlich fallen die Geschmäcker aus. Aber ich kann auch die verstehen, welche einen eleganten Grauton bevorzugen.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Sehe ich auch so. Es gibt beim ID.3 nur zwei Farben, Türkis und Rot. Der Rest sind keine Farben, das sind Grundierungen.

  • Sehe ich auch so. Es gibt beim ID.3 nur zwei Farben, Türkis und Rot. Der Rest sind keine Farben, das sind Grundierungen.

    Es gibt noch blassblau.

    Der Rest sind Graustufen für den Schwarzweißmonitor.


    Das Alter von Luftbildern kann man mittlerweile anhand der schwindenten farbigen Autos abschätzen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Finde das rot sehr schön.
    Schaut fast aus wie bei meinem ersten Auto. Golf II Manhatten. Nur der hatte noch nicht so einen schicken Metallic Lack.
    Aber ob ich das genommen hätte wenns die Farbe im März schon gegeben hätte weiß ich nicht.
    Jetzt is er halt türkis. :D

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Finde das rot sehr schön.
    Schaut fast aus wie bei meinem ersten Auto. Golf II Manhatten. Nur der hatte noch nicht so einen schicken Metallic Lack.
    Aber ob ich das genommen hätte wenns die Farbe im März schon gegeben hätte weiß ich nicht.
    Jetzt is er halt türkis. :D

    der „Manhatten“ war todschick - Anfang der 90er müsste das gewesen sein 😎😇

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • der „Manhatten“ war todschick - Anfang der 90er müsste das gewesen sein 😎😇

    Der war der Hit. Ich hab ihn zwar erst ab 2000 gefahren aber da war er schon gut eingefahren :D8)
    Bei dem war das Farbproblem mit verschiedenen Einfärbungen durch Sonneneinstrahlung nicht. Lag aber vielleicht auch am Garagenstellplatz.


    Ein roter ID 3 wird aber sicher ein Eyecatcher.

    Vielleicht muss ich mich mal informieren was eine Folierung kosten würde.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Vielleicht muss ich mich mal informieren was eine Folierung kosten würde.

    Das hat doch ein Forist hier schon gemacht - der hat einen ID3 in Rot foliert und es sieht top aus. Preise hat er auch genannt

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!