Fahrzeugidentifikationsnummer ist Fix

  • Gemoije


    Der frühe Vogel fängt den Wurm :P


    Heute Morgen kurz auf der Volkswagen Seite nachgeschaut, und zu meiner Überraschung wurde bei myVolkswagen die FIN angezeigt. Gestern war da noch nix. Es ist der 017465 ID.3.

    Die Vorfreude steigt immer mehr.:thumbup:


    VlG und bleibt gesund.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwi ()

  • Bildschirmfoto 2020-07-12 um 04.37.54.png

    Hallo

    Ist jetzt nicht unserer, aber so sieht es aus. Obwohl im Moment das Fahrzeug anders dargestellt wird.

    VlG.....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo Arnold


    Meine verbindliche Auftragsbestätigung liegt vor. Da wird auch ein voraussichtlicher Liefertermin genannt. KW 40. :rolleyes: ich kann ja verstehen, der Wagen muss von Zwickau nach Saarbrücken und dann noch übergabebereit gemacht werden. Aber Anfang September, wie vorher vertont, wäre schon schöner gewesen. Ab Oktober sollen ja schon die Vorkonfiguruerten geliefert werden.

    Na ja, Vorfreude ist die schönste Freude.


    VlG.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Sodale,

    ich bin meinem Händler mal auf die Nüsse gegangen. :SHeute bekomme ich das ungefähre Datum wenn der ID.3 geliefert wird. Von Zwickau geht er nach Darmstadt ( Zug ? ) , dann auf den Transporter nach Saarbrücken. Wenn er angeliefert wird bekomme ich Bescheid. Möchte dabei sein, wenn er ins Autohaus verbracht wird. Dort wird er dann fertig für die Übergabe gemacht. Und ein, zwei Tage schauen sich die geschulten Mitarbeiter die ID.3 noch an. Zum Kennenlernen, und dass der Kunde richtig eingewiesen wird. Aber jetzt kommt das Beste, Liefertermin ist ja die 40 Woche, das wäre Ende September. Das ist aber nur ein solala Datum. Der Wagen könnte schon Ende August, Anfang September im Autohaus sein. Und wir werden die Ersten sein, die den ID.3 in diesem Autohaus bekommen. Da wird auch die Presse vor Ort sein, und die Geschäftsführung. Dann lassen wir uns mal überraschen. :) Muss mich jetzt um das passende Kennzeichen kümmern 8o.


    VlG.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwi ()

  • Verbindliche Auftragsbestätigung habe ich auch bekommen, aber noch keinen Termin... 😢

    „Es wird zur Zeit versucht einen geeigneten Termin zu finden „ , so oder so ähnlich steht es in meinem Brief von VW. Ich habe aber auch Abholung in Wolfsburg in der Autostadt inclusive Einweisung gebucht. Freue mich schon riesig auf die erste Fahrt von Wolfsburg über Köln und Würzburg an den Bodensee...😀

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Verbindliche Auftragsbestätigung habe ich auch bekommen, aber noch keinen Termin... 😢

    „Es wird zur Zeit versucht einen geeigneten Termin zu finden „ , so oder so ähnlich steht es in meinem Brief von VW. Ich habe aber auch Abholung in Wolfsburg in der Autostadt inclusive Einweisung gebucht. Freue mich schon riesig auf die erste Fahrt von Wolfsburg über Köln und Würzburg an den Bodensee...😀

    Hallo

    Bodensee wo? =O

    Unsere erste größere Fahrt geht nach Langenargen, Zwischenrast mit laden auf BAB Raststätte Hegau. Wolfsburg war uns wegen Corona etwas unsicher. Hatten das eigentlich auch so geplant mit Urlaub an der Ostsee.:rolleyes:


    VlG.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo Frank,

    Wo bitte hast du die FIN Nummer her?

    Auf meiner Auftragsbestätigung von VW steht bisher nur „ Bestellnummer“ und „ Kundennummer“....

    Es steht dort genau :

    „Der voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt.“


    Wüsste schon gerne bald mal was

    Genaues damit ich planen kann.


    Ich frage mich was schneller geht: Abholung in Wolfsburg oder Überführung an Händler vor Ort?

    Was meint ihr?

    Ich wohne in Konstanz.


    Gruß Bernd

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Hallo Bernd

    Wenn Du eine Zusatzvereinbarung hast, darauf steht oben links eine Kommissionsnummer. Dann musst Du dich bei my Volkswagen anmelden und unter meine Fahrzeuge die Kommissionsnummer eingeben. Zuerst 2020dann die restlichen Zahlen, ohne Querstrich. Dann dauert es eine Weile, und wenn dein ID.3 schon angelegt ist, erscheint dort deine VIN. Siehe weiter oben mein Post mit den Fahrzeug-Details.


    VlG.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Danke, Frank, für den Tip.

    Ich habe zwar eine Zusatzvereinbarung für den „1st Mover Club“ , aber das Feld „Kommissionsnummer“ ist auf dem Vertrag leer. Damals fiel mir das nicht auf. Werde mich mal bei meinem Autohaus erkundigen....

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Weiß jemand, ob es so was wie die Kommissionsnummer beim Leasingvertrag auch gibt? Ich habe hier eine Kundennummer, eine Vertragsnummer, eine Angebotsnummer, eine Externe Vorgangsnummer, eine Vermittelnder Betrieb Nummer, eine Verkäufer Nummer, einen Modellschlüssel und einen Bestellschlüssel, aber nichts, was für mich zumindest auf den ersten Blick als Kommissionsnummer erkennbar wäre :/

    Die Dame vom Freundlichen sagte mir, dass das Fahrzeug bereits produziert sei, also gehe ich davon aus, dass es die FIN schon gibt, nur vermutlich für mich nicht sichtbar / auffindbar?

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Ich habe von meinem Händler jetzt auch die FIN genannt bekommen und konnte sie im myVolkswagen Portal eingeben. Mehr als ein Bild und die Möglichkeit, das Kennzeichen einzugeben, gibt's dort aber nicht.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!