Mahlzeit, hatte gestern einen Komplett Ausfall meines GTX es ließen sich keine Fahrstufen mehr einschalten und zeigte Fehler mit der 12 V Batterie an das Fahrzeug musste nach mühevoller Schiebearbeit abgeschleppt werden wobei später das System komplett den Dienst eigestellt hat der GTX hat eine Laufleistung von 189 km!!!!!! Kennt jemand das Problem??????
Totalausfall
-
- ID.4
- Hoschi84
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
zeigte Fehler mit der 12 V Batterie
Mein Beileid.
Klingt entweder nach einem Montagefehler oder nach einer defekten 12V Batterie ab Werk, die durch die QS gerutscht ist.
Viel Erfolg!
-
Die 12V Batterie hätte man durch eine 12 V Box überbrücken können, dann hätte man einen Fehler schon vor Ort ausschließen können.
-
-
Das hat leider nicht funktioniert 🧐
-
Mahlzeit, hatte gestern einen Komplett Ausfall meines GTX es ließen sich keine Fahrstufen mehr einschalten und zeigte Fehler mit der 12 V Batterie an das Fahrzeug musste nach mühevoller Schiebearbeit abgeschleppt werden wobei später das System komplett den Dienst eigestellt hat der GTX hat eine Laufleistung von 189 km!!!!!! Kennt jemand das Problem??????
Es tut mir sehr leid. Was für eine schlechte erste Erfahrung.
Es könnte die Batterie selbst sein oder der DC-DC-Wandler, der die 12-V-Hilfsbatterie auflädt. Was auch immer es ist, es ist ein Defekt, der bereits im Werk hätte erkannt werden müssen.
Nur aus reiner Neugier: Haben Sie das Auto in Ihrer Garage geparkt und den Schlüssel stecken lassen?
-
-
und den Schlüssel stecken lassen?
In welchen ID kann man einen Schlüssel stecken?
-
Bei meinem ID.3 gab es auch ein Problem mit der 12V Batterie, es wurde dann ein Steuergerät auf Garantie getauscht. War kurz bevor ich den gekauft habe
-
Das Ladegerät der Hochvolt Batterie ist defekt ☝🏻
-
Hast du ne gute Rechtschutz?
Dann würde ich mir den Aufwand und die Ausfallzeiten von VW bezahlen lassen.
Kann ja nicht sein das der nach weniger als 200 KM den geist aufgibt. -
In welchen ID kann man einen Schlüssel stecken?
Ich meinte, den Schlüssel im Auto zu lassen 😅
-
Das Ladegerät der Hochvolt Batterie ist defekt ☝🏻
Hoffen wir das Ersatz schnell verfügbar ist.
-
Nach 4 Jahren ID.3 Pro bekam ich im November 2024 in Dresden meinen Nachfolger übergeben, ebenfalls wieder ID.3 Pro. Bei diesem Fahrzeug war sogar die Endmontage in der Manufaktur in Dresden.
Bereits nach 8 km (acht!), noch auf Stadtgebiet Dresden, streikte das Fahrzeug. In einem Tunnel! Es dauerte über zwei Stunden, bis wir in die nächstgelegene VW-Werkstatt abgeschleppt waren. Freitag-Nachmittag. Furchtbar peinlich für die Manufaktur. Wir bekamen ein Zimmer organisiert und am nächsten Tag für unbeschränkt einen neuen Hybriden für die Heimfahr. Fehlersuche und Reparatur dauerten 6 Wochen. Ursache? Hauptsteuergerät, eingeklemmtes Kabel ...
Unklar, in welcher Reihenfolge. ...
Das Fahrzeug wurde von uns inzwischen ausführlich getestet und es ist ein enormer Unterschied zur ersten Serie. Das Fahrzeug macht (jetzt) richtig Spaß. Leasing-Fahrzeug. Nach 30 Monaten kommt der Nachfolger (ID.2 ?)
-
Ich bin deutlich weitergekommen als 189 km. Ganze 965 um genau zu sein. ID.4 GTX, Auslieferung am 31.1.25. Gestern Abend dann "Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen. Fehler: Lane Assist, Front Assist, Verkehrszeichenerkennung. Sitzheizung. Kartendienste abgelaufen". Anruf beim Notdienst: Langsam in die Werkstatt fahren. Die habe ich heute morgen angerufen und die Auskunft bekommen, dass die Mobilitätsgarantie nicht greift, wenn ich das Auto selbst auf den Hof stelle. Also nochmal Notdienst. Der hat dann einen Schlepper organisiert. Jetz fahre ich Polo - aber nur drei Tage lang, denn länger greift die sehr spezielle "Mobilitätsgarantie" bei VW nicht. Naja, vielleicht bekommen sie es ja hin. Mein Vertrauen in die E-Mobilität ist nach einer durchaus vergnüglichen Woche vermutlich schwer wieder herzustellen...
-
Ich bin deutlich weitergekommen als 189 km. Ganze 965 um genau zu sein. ID.4 GTX, Auslieferung am 31.1.25. Gestern Abend dann "Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen. Fehler: Lane Assist, Front Assist, Verkehrszeichenerkennung. Sitzheizung. Kartendienste abgelaufen". Anruf beim Notdienst: Langsam in die Werkstatt fahren. Die habe ich heute morgen angerufen und die Auskunft bekommen, dass die Mobilitätsgarantie nicht greift, wenn ich das Auto selbst auf den Hof stelle. Also nochmal Notdienst. Der hat dann einen Schlepper organisiert. Jetz fahre ich Polo - aber nur drei Tage lang, denn länger greift die sehr spezielle "Mobilitätsgarantie" bei VW nicht. Naja, vielleicht bekommen sie es ja hin. Mein Vertrauen in die E-Mobilität ist nach einer durchaus vergnüglichen Woche vermutlich schwer wieder herzustellen...
Eben kam eine erfreuliche Mail: Fahrzeug abholbereit. Auf meine Frage, was denn defekt war, kam die Antwort: "Wir haben eine Codierung überspielt". Was immer das heißen mag...
-
ich drück die Daumen das damit die Probleme erstmal behoben sind
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!