Hi an Alle.
(Weil mein alter Beitrag geschlossen ist, mache ich mal einen neuen auf und berichte mal fleißig weiter.)
Mein ID.4 enttäuscht mich nicht. Es hat genau 1 Woche gehalten.
In dieser Zeit hatte ich sporadisch keine Internetverbindung, egal ob auf Lang- oder Kurzstrecke.
Heute auf dem Arbeitsweg, wunderte ich mich über die Ankunftszeit.
Denn ich habe auf meiner Pendelstrecke auf jeden Fall einen Streckenabschnitt, wo es sich immer staut = rot auf der Karte.
Dann habe ich auch gesehen, dass die aktuellen Verkehrsdaten und Straßensperrungen nicht angezeigt sind.
In Verbindung dazu wurde auch mein Speedlimiter von 163 km/h Tacho auf 170 km/h erhöht Das ist wohl das einzig Gute
Ca. 5 km hatte ich noch zu fahren bis ich angekommen bin und was sehe ich da auf dem Navi-Bildschirm? Er verliert auf einmal die Position und springt auf der Karte wild hin und her.
Aktueller Stand:
Ich sehe in der App die aktuellen Fahrzeugdaten. -> Kilometerangaben und aktueller Ladezustand mit "Wann-Fertig-Zeitangabe"
Wenn ich aber in der App auf die Karte wechsele, sehe ich meine richtige Handy-Position auf der Arbeit, aber mein Auto sei ca. 10 km weiter weg im tiefsten Wald bei uns nebenan. Dort lädt er fleißig mit ca. 10 kWh.
Ich könnte fast ein Buch darüber schreiben.
Euch halte ich natürlich auf den Laufenden.