SONAX Autopflege - Über diesen Bereich

• In diesem Bereich des Forums geht es um das Theme Autopflege und Pflegeprodukte. Der Bereich wird gesponsort von SONAX, einem der weltweit größten und bekanntestem Hersteller von Autopflegeprodukten. Die Inhalte, die ihr hier zukünftig lesen könnt, werden durch das BoardTeam von MeinID.com in Zusammenarbeit mit SONAX erstellt und sollen euch eine Hilfestellung geben, wenn es um die Reinigung und die Pflege eures Fahrzeugs geht. Neben hilfreichen Tipps werden wir euch auch Produktempfehlungen aus dem Sortiment von SONAX geben.

Eine Beratung durch SONAX findet in diesem Bereich nicht statt.

Über SONAX

SONAX ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Neuburg an der Donau und produziert und vertreibt Produkte im Bereich Autopflege. In Deutschland und Österreich ist SONAX Marktführer. Insgesamt werden die Produkte in über 110 Ländern weltweit angeboten. Die Gründung des Unternehmens fand bereits im Jahr 1903 statt, die Marke SONAX entstand jedoch erst im Jahr 1950, als das Unternehmen damit anfing, sich auf Pflegemittel zu konzentrieren. Neben dem Vertrieb von Silberputzmittel unter dem Namen "Sona" brachte man ein Autopflegemittel auf den Markt, welches den heutigen Namen "SONAX" bekam. Das zusätzliche X sollte ein Synonym für Wachs darstellen.

Nachhaltigkeit

Neben der hohen Qualität, mit dem Versprechen "made in Germany" und der einfachen Anwendung legt SONAX größten Wert auf die Nachhaltigkeit seiner Produkte. SONAX schreibt dazu auf seiner Webseite "Im Rahmen unseres Innovationsprozesses suchen wir kontinuierlich nach nachhaltigen Lösungen zur Weiterentwicklung unserer Produkte. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Partnern entlang der gesamten Wertschöpfungskette an der Reduktion des ökologischen Fußabdrucks [...]" ... mehr zur Nachhaltigkeit bei SONAX kann man hier nachlesen

Das Produktsortiment

Das Sortiment von SONAX umfasst, neben den Produkten für den Profi-Bereich, auch zahlreiche Produkte für den privaten Endanwender und die Alltagspflege eurer Fahrzeuge. Grob zusammenfassen kann man dies in folgende Kategorien:

• Außen- & Lackpflege
    • Felgen & Reifen
    • Innenraum & Scheiben
    • Winterprodukte

Wir werden hier in Zukunft Themen zu verschiedenen Anwendungsfällen erstellen und nehmen auch gerne euer Feedback zu Themenwünschen und Ideen entgegen. Diese werden wir gerne mit SONAX besprechen und sofern möglich auch aufgreifen.

Und damit wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Arnold

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Habe das "Sonax extrem Ceramic" für die Hochglanzflächen im ID benutzt, und nach 2 1/" Jahren immer noch keine Kratzer, eben Sonax.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen

ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.

Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

• Prima, da ich partout nicht rausfinde, aus welchem Material die ErgoActive-Sitze des ID.4 gemacht sind weiß ich auch noch nicht wirklich wie ich die pflegen kann. Vielleicht gibt’s da ja was von SONAX :)

• Moin,

ich hatte mal einen Putz- und Pflegeworkshop mit Sonax mit gemacht.

Wir waren ca. 8 Fahrzeuge. Keine Kosten gehabt.

Später die Pflegeprodukte bestellt und bis heute begeistert.

Wichtig: die Produkte aus schwarzer Verpackung nehmen.

ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!