Reimport? EU-Neuwagen? Erfahrungen? Lohnt es sich?

  • Hallo zusammen,


    Hat hier jemand schon seinen ID.3 als "Reimport" gekauft? Hat damit jemand Erfahrungen und möchte diese hier gerne sagen? Ich habe aktuell ein sehr attraktives Angebot gefunden, bin mir aber bei Reimporten doch irgendwie nicht sicher wegen Vollmacht und so. Ist halt alles Neuland für mich.

    danke euch

    Jan

  • Wie ist mit den Förderungen (9.570 €) beim Reh-import?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • hey, ich habe mir auch ein EU Import gekauft, das Auto kommt ursprünglich aus Österreich.

    ID.3 Pro Performance Business in Stonewashed Blue mit WP und Alus für unter 31k.

    Keine Wartezeit, hab das Auto 1 Woche nach Bestellung bekommen. Der Wagen ist zuerst 6 Monate auf den Verkäufer angemeldet, wegen BAFA, und dieser zahlt auch die Versicherung für die 6 Monate. Danach melde ich den Wagen auf mich um und fertig.


    Der einzige "Nachteil" ist halt, ich bin nicht der Erstbesitzer, aber das stört mich wenig. Zum einen will ich den wagen viele Jahre fahren, und zum zweiten kann man beim weiter Verkauf die umstände erklären und hat sie Dokumentiert.


    Also ich bin sehr zufrieden, konnte mir das Auto vorher ansehen und dann so wie gesehen kaufen.

  • Ich hab hier raus gelesen, das ihr für WeCharge 600€ Guthaben drauf habt.

    Gilt das für alle die einen ID.3 kaufen?

    Da ich Eu Import gekauft habe, würde mich dann nämlich interessieren ob ich dieses Guthaben auch irgendwo anfordern könnte?


    Auf der VW Homepage wird bei meinem ID.3 auch eine wallbox mit angezeigt, hat das eine bestimmte Bedeutung?

    Einmal editiert, zuletzt von Freeman ()

  • Dieses Guthaben gab es für alle Käufer der First Modelle. Da du einen Pro Performance hast, kannst du das nicht anfordern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!