VW ID.3 Versicherung Einstufung HSN/TSN

  • Hallo in die Runde


    Ist schon bekannt, welche HSN und TSN Nummer der ID.3 bekommt? Oder ist bekannt wie der ID.3 bei der Versicherung eingestuft wird.? Ich habe bei bei der Tube gesehen, dass schon Jemand seine VIN über die Kommissionsnummer herausbekommen hat. Wir haben zwar verbindlich bestellt, aber eine Kommissionsnummer haben wir noch nicht bekommen. Wie läuft das bei VW ab. Eine VIN zu haben wäre schon schön :).Bildschirmfoto 2020-07-12 um 04.37.54.png


    VlG, früh am morgen.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Zum Thema Versicherung möchte ich hier auch auf unseren Versicherungsvergleich hinweisen:

    https://www.meinid.com/cms/vw-id-versicherung/


    In diesem Vergleich ist der ID.3 bereits auswählbar und bei der Modellauswahl sind HSN/TSN Nummern ersichtlich. Allerdings habe ich den Eindruck, dass diese Daten auch noch nicht ganz vollständig sind.

    Gruß Arnold

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Versicherungs Einstufung“ zu „VW ID.3 Versicherung Einstufung HSN/TSN“ geändert.
  • Hallo

    Meine Kommissionsnummer habe ich, leider wird mir auf der myVW Seite die FIN noch nicht angezeigt. Aber über den Versicherungs Rechner habe ich einmal die HSN/TSN Nummern eingegeben. Da ist der ID.3 wirklich günstig. Bei meinen Angaben. Auch bei meiner Haus Versicherung ist das Angebot sehr gut. Nach einem Jahr wird sich dann herausstellen ob die Tarife so bleiben. Es bleibt spannend.


    VlG und bleibt gesund 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo,


    laut meinem freundlichen VW Berater gibt die VW Versicherung im Moment 25% Rabatt auf Versicherungen des ID.3 . Ein kurzer Vergleich zeigte aber, dass das trotzdem noch nicht besonders günstig ist ;)


    Grüße aus PB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!