ID.3 - Diskussionsthread zu den TPIs (Technische Produkt Information)

  • Das 'knarzen' ist nun wieder da, gleiche Stelle, gleiche Intensität... X(


    TPI wurde erst vor 2 Wochen durchgeführt...


    Werde nun zum Räderwächsel im Frühjahr die Sache nochmal ansprechen, es nervt einfach! :(

  • Gibt es eine TPI bzgl. des Keyless Problems im Winter?

    Das die Fahrzeuge zeitweise nicht aufsperren, scheinen ja leider mehrere zu haben.

    Habe das Problem "nur" mit dem annähern, hier streickt er sporadisch.

    Sobald ich aber den Griff anfasse sperrt er auf.

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal fragen ob es eine neue TPI in Verbindung verkleben der Antriebswellen zur Radnabe ?


    Hintergrund ist:

    Mein ID.3 (23.000km) macht wieder metallische Geräusche beim Lastwechsel ( vorwärts <-> rückwärts).

    Im September wurden deswegen schon die Antriebswellen neu verklebt und 2 Wochen später der Antriebsmotor getauscht.


    Nun nach 5000 km fängt es wieder an.

    Der Händler hat eine Tonaufnahme (Sonogram) nach WOB geschickt.

    Aussage von meinem Händler daraufhin war: die Wellen müssen nochmal nach einer "neuen Arbeitsweise" eingeklebt werden.


    Ist da irgendwem was bekannt oder ist das nur eine Art zu sagen :"wir haben mist gebaut und müssen nochmal einkleben"!??


    MfG

    VW ID.3 Family (Fastlane)

    VW E-UP Modelljahr 2020


    OpenWB Custom (RFID,1-/3- Phasenumschaltung)

    SMA Sunny Tripower 8000TL-20

    SMA Home Manager BT (1.0)

    9,29 kWp

  • Bei mir ist es auch zurück. Metallisches knacken an der Antriebsachse bei Lastwechsel.


    Repariert bei ca 10.000km auf der Fahrerseite (also hinten links). Jetzt habe ich das Geräusch wieder nach nur 6.000km - auf beiden Seiten. rezis hat, glaube ich zumindest, mal geschrieben, dass die TPI dafür überarbeitet wurde. Weiß jemand die neue (oder auch alte) TPI-Nummer?

  • Philipp_ID3

    Hat das Label ID.3 hinzugefügt.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „[ID.3] - Diskussionsthread zu den TPI´s (Technische Produkt Information)“ zu „[ID.3] - Diskussionsthread zu den TPIs (Technische Produkt Information)“ geändert.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „[ID.3] - Diskussionsthread zu den TPIs (Technische Produkt Information)“ zu „ID.3 - Diskussionsthread zu den TPIs (Technische Produkt Information)“ geändert.
  • Hat jemand die Nummer zu der TPI ? Wenn ja, bitte im TPI Wiki Artilekel hinterlegen. Danke :)



    TPI Nummer unbekannt

    Aus der TPI zu 97GY: "Bitte informieren Sie den Kunden zusätzlich, dass die Hochvoltbatterie bei Abgabe des Fahrzeuges eine möglichst geringen Ladezustand (im besten Fall circa 20 – 25%) aufweist, um den Werkstattaufenthalt auf ein möglichst geringes Maß zu reduzieren."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!