[ID.3] - Diskussionsthread zu den TPI´s (Technische Produkt Information)

  • Hier bitte alle Kommentare zu den TPIs rein - hier können wir diskutieren.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

  • rezis

    Hat den Titel des Themas von „[ID.3] - Diskussionsthread zu den TPI´s“ zu „[ID.3] - Diskussionsthread zu den TPI´s (Technische Produkt Information)“ geändert.
  • Gerne, die TPI ist eine technische Produkt Information und gibts im Händlernetzwerk für alle Fahrzeuge des VAG Konzerns.

    In diesen Produktinfos wird über die Verfahrensweise von Kundenreklamationen aber auch Rückrufen, Softwareupdates, etc. informiert.

    Ich stell die deshalb ein weil ja der eine oder andere ID.x Fahrer davon betroffen sein kann und dann den Weg zur Problembehebung kennt.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

  • Wow, das ist ein richtiger Goldschatz an Infos.
    Sogar der false positve Alarm ist dabei - Innenraumüberwachung/Fehlalarm - sehr interessant, was dazu da steht:

    Zitat


    Elektrik: Diebstahlwarnanlage löst manchmal unberechtigt aus (2062061/1) Link: TPI 2062061_1.pdf

    Ließt sich so, dass die keine Idee haben, was es sein könnte, aber keine Ahnung wie man das löst.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein fehlerfreier ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0792

  • hier bitte alle Kommentare zu den TPI´s rein - hier können wir diskuttieren.

    Gute Idee - aber wo sind die TPIs hinterlegt, bzw. wo kann man sie einsehen?

    Update: habe ich gefunden, danke!

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    HW: H20 / SW: 0792 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.3

  • Hallo, ich habe am 23.02 nochmal einen Termin für "Behebung" von TPI's. Genannt wurde mir TPI 206 08 88 und 206 16 36 (letztere nicht in der ersten Liste von rezis )

    Bin jedoch schon auf 0783 und konnte nicht die Zeit der Vorklimatisierung (gibt's dafür explizit eine TPI?) einstellen. Ich bin gespannt aber fürchte ich muss meinen Händler alles an Infos "mitliefern".

  • die 206 08 88 steht drinnen - das ist die zum firmwareupdate auf 2.0

    die andere betrifft genau dein problem - die lad ich gleich hoch.

    schau in den TPI thread

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

  • rezis, meinst Du das Thema TPI, das Arnold vor 2h gelöscht hat? Eventuell war es ihm zu heiß diese dort zu halten oder sind diese nun woanders?

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    HW: H20 / SW: 0792 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.3

  • Aktuell nirgends mehr leider, hat der Moderator heute Mittag wohl (bisher) kommentarlos gelöscht. Nehme an es war ihm zu heiß oder es gab tatsächlich Beschwerden.

    Hoffentlich wird ein extra Bereich eingerichtet, auf den man erst nach Anmeldung zugreifen kann. Das hält zumindest Suchmaschinen fern.

  • Aktuell nirgends mehr leider, hat der Moderator heute Mittag wohl (bisher) kommentarlos gelöscht. Nehme an es war ihm zu heiß oder es gab tatsächlich Beschwerden.

    Hoffentlich wird ein extra Bereich eingerichtet, auf den man erst nach Anmeldung zugreifen kann. Das hält zumindest Suchmaschinen fern.

    keine beschwerden - ich hab um löschung gebeten. leider steht das veröffentlichen auf seite 1 ganz oben in den datenschutzbestimmungen von VW und ich möchte meine bezahlten konten dort nicht einbüssen wegen datenschutzverletzungen.

    daher wenn probleme anliegen einfach hier rein - finde ich ein TPI dazu poste ich die nummer und eine zusammenfassung was den da so angegeben wird. dann habt ihr die infos auch und ich häng nicht in den datenschutzbesimmungen.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

  • Danke rezis für deine Ausführungen. Ich habe schon befürchtet, dass du dich ganz zurückgezogen hast. Dies hätte ich sehr bedauert. Ich schätze deine Beiträge sehr. :thumbup:

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • keine beschwerden - ich hab um löschung gebeten. leider steht das veröffentlichen auf seite 1 ganz oben in den datenschutzbestimmungen von VW und ich möchte meine bezahlten konten dort nicht einbüssen wegen datenschutzverletzungen.

    daher wenn probleme anliegen einfach hier rein - finde ich ein TPI dazu poste ich die nummer und eine zusammenfassung was den da so angegeben wird. dann habt ihr die infos auch und ich häng nicht in den datenschutzbesimmungen.

    Hatte mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, daß ein offensichtlicher VW Mitarbeiter/Insider so öffentlich TPI's postet.

    id.3 1st line1 / haldenfahrzeug gebaut 13.1.20 / EZ 23.9. / 11600 km

  • lot11


    ich bin beruflich verleger. glaubst du allen ernstes - wenn ich mit autos beruflich zu tun hätte, damit auch meine freizeit zu verbringen.

    aber du kannst ins (mazda) cx-30 forum schaun - da findest du rund 700 beiträge von mir - weil die meine vorher einen CX-30 hatte.

    klar hab vorher bei mazda gearbeitet.


    so spass beiseite - ich beschäftige mich damit einfach als hobby. ich bin recht technik affin - mir mach das einfach spass.

    der eine sammelt briefmarken ....


    Danke rezis für deine Ausführungen. Ich habe schon befürchtet, dass du dich ganz zurückgezogen hast. Dies hätte ich sehr bedauert. Ich schätze deine Beiträge sehr. :thumbup:

    nö- ich fang ja gerade erst an.

    nächste woche entsteht der firmeware thread - da poste ich welche versionsnummern aktuell sind und welche updates bereitstehen und was diese verbessern/bewirken. da verletzte ich keine datenschutzbestimmungen. der thread war auch im mazda forum wichtig, da die user dort viele updates sonst schlicht nicht bekommen hätten (genau wie bei vw noch vor dem ID)


    und dann kommen noch einige todo´s mit bilder, ev. will ja auch der eine oder andere etwas nachrüsten.

    aktuell besteht leider das problem, das ich noch nicht alle teile erhalte, da die ausstattungen in der serie erst später kommen und vw natürlich vermeiden möchte das ein schrauber schon ausstattungen hat die es in der serie (noch) nicht gibt.

    dh. ich hab einiges halb bis dreiviertelfertig.


    am sonntag werd ich mal die mittelkonsole oben in alcantara hüllen und gleich eine ambientebeleuchtung in die becherhalter vorne einbauen.

    das stört das es da in der nacht völlig finster ist. ich hab mir dazu die ambientebel. vom ID4 besorgt und fräs die vorne ein. elektrisch häng ich das zur fachbeleuchtung dazu - dann kann ich dort auch die farbe wechseln und es schaut stimmig aus (hoffe ich)

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()