2 Tage ID3 und ich bin mehr als nur überzeugt !

• Hallo,

gestern wurde mir mein ID3 übergeben, direkt natürlich eine Testfahrt gemacht und ich bin einfach nur glücklich. Als absoluter Neuling aber vor allem als E-Mobilität Fan bin ich einfach nur mega beruhigt mit meinem Kauf. Klar das Wetter (jedenfalls in Berlin) ist aktuell nicht so toll aber nach all den hier extrem hilfreichen posts und YT-Videos war mir mehr als nur klar, dass sich das auf die Reichweite und den Verbrauch auswirken wird. Leider hatte ich nicht bewusst darauf geachtet, ob er einen Tempomat hat (irgendwie auch merkwürdig aber egal). Den Gratismonat gebucht und werde den auf jeden Fall "nachrüsten".

Jetzt wird demnächst ein Langstreckentest anstehen aber ich bin guter Dinge und freu mich einfach.

Ansonsten erstmal ein riesen Dankeschön an alle Autoren für ihre Tipps, Erfahrungen etc. pp. - einfach klasse !!! Und auch nochmal ein großes Dankeschön an all diejenigen, die sich bei dem Thema "Ladetarif-Dschungel" geäußert und mir wirklich wertvolle Hinweise gegeben haben. Spitze !!!

Ich wünsch was und "sag" einfach bis später ^^

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Supper !! Viel Spaß mit Deinem neuen Hobel :D ..

Und glaub mir, viele Dinge in einem Auto benötigt man gar nicht bzw. nutzt sie dann eh nicht ....

Je einfache um so praktischer zu bedienen !!

Ich habe zb. die letzten zwei Jahr nur einmal die Ladeplanung im Id benutz , nicht weil sie schlecht ist , sondern ich brauch das nicht, wenn benutze ich eine App ... und so ist es mit vielen Dingen ...

Allzeit gute Fahrt 8o

• Meinst du mit Tempomat den Abstandstempomat oder hatte er gar keinen Tempomat?

• Meinst du mit Tempomat den Abstandstempomat oder hatte er gar keinen Tempomat?

Ja genau, ich hatte bisher (ausser mein 1. Fahrzeug) immer Tempomat als gewohnten Standard in meinen Autos. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das noch ein "Zusatz" ist aber alles gut. Allerdings fiel es mir dann bei meiner ersten Testfahrt auf, dass es ein Geschwindigkeitslimit-Assistent ist, dass entsprechend verbaute Symbol war für mich dann auch noch etwas "irreführend". Aber wie gesagt, Gratis Testmonat gebucht und das "Ding" wird einfach nachbestellt/gekauft.

• ….. Aber wie gesagt, Gratis Testmonat gebucht und das "Ding" wird einfach nachbestellt/gekauft.

Ab und zu (so ca. 2 x im Jahr*) gibt es das ACC im online Shop zum Aktionspreis so 60 EUR (bei Dauerkauf) günstiger zu kaufen. Weiß nicht ob sie das 2025 wieder machen.

* 24 im Sommer

Und ich meine im Herbst nochmal.

• Willkommen im "Club" :)

Stefan

Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

• Ja genau, ich hatte bisher (ausser mein 1. Fahrzeug) immer Tempomat als gewohnten Standard in meinen Autos. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das noch ein "Zusatz" ist aber alles gut.

"Standard" gibt es anscheinend nicht mehr, ich habe das Gefühl, dass die Autos eher zurückentwickelt werden. Siehe Diskussion Brillenfach...

Ansonsten viel Spaß mit den Neuen.

Manny

• "Standard" gibt es anscheinend nicht mehr, ich habe das Gefühl, dass die Autos eher zurückentwickelt werden. Siehe Diskussion Brillenfach...

Ansonsten viel Spaß mit den Neuen.

Manny

Ich will mich da gar nicht beschweren, hatte mich nur gewundert aber letztlich war bzw. bin ich ja selbst "schuld", hätte ja darauf beim Verkaufsgespräch wert legen können. Mir bricht da jetzt auch kein Zacken aus der Krone, der Vorteil ist so überwiegend, was auch einen Aufpreis oder zusätzliche Gebühren (für mich persönlich) absolut rechtfertigt. Und dank dem ACC heute mal ganz bewusst nur "OPD" versucht, einfach nur genial damit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!