1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. VW ID Modelle
    1. ID.1
    2. ID.Polo & ID.Cross
    3. ID.3
    4. ID.4+ID.5
    5. ID.7
    6. ID.Buzz
  3. Artikel
  4. ID.Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID Forum
  2. VW ID.7 Forum
  3. ID.7 Exterieur & Interieur

ID.7 Zubehör

• ID.7
  • sc-driver
  • 9. Januar 2025 um 23:29
  • sc-driver
    Wochenendlader
    Reaktionen
    26
    Fahrzeug
    ID.7
    Modell
    ID.7 Tourer Pro S
    Batteriegröße
    86 kWh
    • 9. Januar 2025 um 23:29

Hallo zusammen!

Ich habe keinen allgemeinen Thread über Zubehör hier gefunden. Da mach ich mal einen auf.

Kleiderbügel:
    Schon etliche VAG Fahrzeuge lang nutze ich den original VW Kleiderbügel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nun finde ich im originalen Zubehör gar keinen Kleiderbügel mehr, und in den Shops ist der ID.7 (noch?) nicht als kompatibel gelistet. Könnte der, bzw. primär der Grundträger, im ID.7 passen?

Gepäckraumsteckmodul aus dem "Clever Cargo"-Paket:

Das finde ich eigentlich ganz praktisch. Ähnliches hatte ich in einigen Vorgängerfahrzeugen und jetzt im Superb nicht mehr. ... hätte ich gerne wieder.

Die Halter sind offenbar mit Spangen in den Ladebogen geklipst. Weiß jemand, ob die mit den Führungsleisten des Ladebodens kollidieren ...

..., so dass man diesese letztendlich nicht einmal bis zur Hälfte des Kofferraums nutzen könnte? Oder sind die Spangen und der Ladeboden so "clever" geformt, dass man das Steckmodul auch noch weiter in Richtung Front platziert bekommt, ohne dass der Ladeboden hochgedrückt wird?

Grüße!

• AdMan
    Experte
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Philipp_ID3
    Moderator
    Reaktionen
    5.358
    Wiki-Einträge
    11
    Fahrzeug
    Sonstiges
    Modell
    CUPRA Formentor VZ
    Baujahr
    2023
    Batteriegröße
    10 kWh
    Softwareversion
    1969
    • 10. Januar 2025 um 00:25

Hier gibts einen allgemeinen Sammelthread (etwas veraltet...)

Thema

VW ID Zubehör Kataloge

Hi zusammen,

wollte euch hier die aktuellen ID.3 Zubehör-Kataloge hochladen zur besseren Übersicht.

In den PDFs sind Fahrradträger, Kindersitze, Tablethalterungen für die Kids hinten, Schutzleisten und auch ein Mini Kühlschrank erwähnt :)

Edit : Auch Action Cam Halterungen

Quellen

• https://www.volkswagen.co.uk/order-a-brochure/accessories
    • https://www.volkswagen.co.uk/order-a-brochure/id3
    • https://www.volkswagen.de/idhub/content/…D.3_katalog.pdf
    • https://forms.volkswagen.nl/site/brochure/download
    Philipp_ID3
    8. Oktober 2020 um 01:23

Hier haben wir einen für IDs im Allgemeinen, das meiste ID.7 Zubehör wirds auch geben / passen bei anderen Modellen

Thema

ID.4 Zubehör

Hallöchen Leute,

auch für den ID.4 wird Volkswagen Zubehör anbieten, Schwierigkeit scheint für das VW Marketing aber zu sein alle Daten zusammen zu bekommen und in ein PDF zu packen ;)

Hier mal ein Katalog von

Volkswagen Niederlande
    ID.4
    Philipp_ID3
    12. Dezember 2020 um 19:21
    Thema

VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

Habt ihr euch schon vor Auslieferung des Fahrzeugs irgendwelches Zubehör zugelegt?

Welches Zubehör sollte man eurer Meinung nach unbedingt haben - sofern man das jetzt überhaupt schon beurteilen kann...

Bitte postet nicht nur Bilder oder Screenshots sondern auch immer die Links, wo man das Produkt beziehen kann.
    Arnold
    24. August 2020 um 10:15
    Thema

Sonnenschutz Zubehör

Wir sind am überlegen das Sonnenschutzsystem für unseren ID.7 zu kaufen. Hat das jemand und kann uns jemand sagen ob es das wert ist.

https://shop.ahw-shop.de/original-vw-id…eilig-14a064365
    ID.7
    ID.7.Pro
    18. Oktober 2024 um 19:10
    • Umfrage - Welche We Connect ID Features möchtet ihr gerne ?
    • Winter Tipps für den ID
  • Philipp_ID3 10. Januar 2025 um 00:26

Hat das Thema aus dem Forum ID.7 Kaufberatung & Bestellungen nach ID.7 Exterieur & Interieur verschoben.
  • Philipp_ID3 10. Januar 2025 um 00:27

Hat den Titel des Themas von „Zubehör und Praktisches für den Innenraum“ zu „ID.7 Zubehör“ geändert.
  • xY2Kx
    Schnellader
    Reaktionen
    295
    Fahrzeug
    ID.7
    Sonstiges
    Modell
    Pro Limousine
    • 10. Januar 2025 um 15:42

Ich nutze diesen Kofferraumtrenner aus dem Clever Cargo Paket und habe keine Probleme im hinteren Bereich (wo ich es hauptsächlich nutze).

Ist aber deutlich klappriger als ich dachte und lässt sich leicht verschieben. Wird schwereren Dingen dann wohl nicht viel Widerstand entgegenbringen.

• ID3First
    Schnellader
    Reaktionen
    185
    Fahrzeug
    ID.7
    Modell
    Pro
    Baujahr
    2024
    Batteriegröße
    77 kWh
    Softwareversion
    5.4.4
    • 10. Januar 2025 um 20:50

Hat zufällig jemand die Teilenummer für das seitliche Netz aus dem Tourer? Danke

• xxm
    Langstreckenfahrer
    Reaktionen
    244
    • 10. Januar 2025 um 23:55
    Zitat von ID3First

Hat zufällig jemand die Teilenummer für das seitliche Netz aus dem Tourer? Danke

Du meinst das Netz im Kofferraum rechts hinten an der Seitenverkleidung? Das ist 14A867689 7EY.

• ipodtouch
    0-Prozent König
    Reaktionen
    604
    Fahrzeug
    ID.7
    Modell
    Pro Ext+ Int Komfort
    Baujahr
    2024
    Batteriegröße
    77kWh
    Softwareversion
    5.0
    • 11. Januar 2025 um 01:00
    Zitat von xxm

Du meinst das Netz im Kofferraum rechts hinten an der Seitenverkleidung? Das ist 14A867689 7EY.

Bei der Limo ist das links (aus Fahrersicht) und Teil eines Paketes (ich glaube Interieur).

• jansinn
    Erstwohnsitz im ID
    Reaktionen
    933
    Fahrzeug
    ID.7
    Modell
    Pro
    Baujahr
    2024
    Batteriegröße
    77
    Softwareversion
    jetzt 5.6.3 nach Werkstattupdate
    • 11. Januar 2025 um 12:10

Also bei derLimo kenne ich das gar nicht.

• sc-driver
    Wochenendlader
    Reaktionen
    26
    Fahrzeug
    ID.7
    Modell
    ID.7 Tourer Pro S
    Batteriegröße
    86 kWh
    • 11. Januar 2025 um 14:12

Philipp_ID3 Danke für's korrekte Einsortieren.

xY2Kx Also lassen sich die Halter problemlos im Bereich über der Ladebodenführung platzieren? Ohne dass der Boden von den Spangen hochgedrückt wird?

Laut Bedienungsanleitung soll das Steckmodul für 20 kg ausglegt sein. Also knapp 2 Wasser- bzw. Bierkästen ;) Wäre für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich habe meistens eine Plastik-Klappbox im Kofferraum mit Krempel drin. Oder kleinere Einkäufe, mal einen Karton Milch, und es nervt mich, wenn das alles beim Fahren herumpoltert.

• Pit76
    Überschusslader
    Reaktionen
    15
    Fahrzeug
    ID.7
    • 23. Januar 2025 um 10:34

Hi, ich möchte gern das Handy bei der Fahrt sehen können, jetzt hab ich bei Ali folgendes gefunden an Halterung... kennt das (oder was besseres) jemand?

Für volkswagen id7 id 7 Autotelefon halter Bildschirm feste Basis kabelloser Ladest änder Handy halterung Autozubehör - AliExpress
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com
  • Alex645
    Wochenendlader
    Reaktionen
    3
    Fahrzeug
    ID.7
    Modell
    ID.7 Pro S 210 kW
    Baujahr
    2025
    Batteriegröße
    86kWh
    • 25. Februar 2025 um 10:23
    Zitat von Pit76

Hi, ich möchte gern das Handy bei der Fahrt sehen können, jetzt hab ich bei Ali folgendes gefunden an Halterung... kennt das (oder was besseres) jemand?

https://de.aliexpress.com/item/100500756…6%238107%231934

An Tipps und Erfahrungen zu Handyhalterung wäre ich auch sehr interessiert.

Einschließlich Infos zu Vibrationen und Usability,

Hier wird in einem anderen Thread empfohlen https://www.amazon.de/dp/B0CB5XL6DM?tag=meinid-21&starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_AFWRY0GWR5TDSG9VECT8&th=1 (Anzeige)

Brodit scheint auch gut bewertet zu sein. https://www.handytreff.de/detail/384386-…843860&print=1&

Mir sind CarPlay, die Ladeschale des ID.7 und die Handyhalterungen bei chinesischen Autoherstellern bekannt. Ich möchte hier aber weniger über den Sinn oder die Notwendigkeit von Handyhalterungen diskutieren, sondern freue mich auf Empfehlungen und Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus!

• Gonzo2424
    Wochenendlader
    Reaktionen
    5
    Fahrzeug
    ID.7
    Modell
    Tourer Pro
    • 25. Februar 2025 um 20:40
    Zitat von Alex645

An Tipps und Erfahrungen zu Handyhalterung wäre ich auch sehr interessiert.

Einschließlich Infos zu Vibrationen und Usability,

Hier wird in einem anderen Thread empfohlen https://www.amazon.de/dp/B0CB5XL6DM?tag=meinid-21&starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_AFWRY0GWR5TDSG9VECT8&th=1 (Anzeige)

Brodit scheint auch gut bewertet zu sein. https://www.handytreff.de/detail/384386-…843860&print=1&

Mir sind CarPlay, die Ladeschale des ID.7 und die Handyhalterungen bei chinesischen Autoherstellern bekannt. Ich möchte hier aber weniger über den Sinn oder die Notwendigkeit von Handyhalterungen diskutieren, sondern freue mich auf Empfehlungen und Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus!

Schau mal bei der Marke Spigen vorbei (Amazon) die haben super Lösungen für die gängigsten Handymodelle.

• Marty McFly
    Überschusslader
    Reaktionen
    28
    Fahrzeug
    ID.7
    Modell
    Tourer Pro MJ. 25
    Baujahr
    2024
    Batteriegröße
    77
    Softwareversion
    5.0 / Nach Update 03/26 auf 5.4 Totalausfall=Werkstatt / jetzt 5.6.3
    • 25. Februar 2025 um 22:43
    Zitat von Pit76

https://de.aliexpress.com/item/100500756…6%238107%231934

Habe mir diese Halterung schon vor Monaten geholt. Die ist super.

• Alex71
    Langstreckenfahrer
    Reaktionen
    91
    Fahrzeug
    ID.7
    Modell
    Tourer Pro
    Baujahr
    2024
    Batteriegröße
    77 kWh
    Softwareversion
    5
    • 26. Februar 2025 um 13:37

Ich verwende seit einigen Jahren einen Handy-/Tablethalter für den Becherhalter in der Mittelkonsole.

Ähnlich wie dieser, aber sie funktionieren alle gleich: Durch einen Drehring verspannt sich der "Fuß" des Halters im Bechertopf. Trägt bei mir meistens ein 10" Tablet, Handy passt aber auch sehr gut.

Vorteil: Das Gerät ist von außen im Vorbeifahren nicht sichtbar und man kommt bequem bei aufliegendem Arm an den Bildschirm.

SUNNINGUP Getränkehalter Halterung Getränke Tablethalterung (Anzeige)

Den Kaffebecher habe ich eh immer im Türfach stehen.

• Blue Dusk
    Gast
    • 2. März 2025 um 14:16

Hier meine Rezension zum originalen Sonnenschutz von VW für den Tourer.

Ich hatte solche Netze bereits im ID.4 gehabt und war damit zufrieden, sie waren gut passend, fest und man konnte die hinteren Fenster auch bei 100kmh aufmachen ohne Angst, dass das Netz rausfällt.

Nun zum jetzigen Fahrzeug.

Ich habe die Dinger auf ebay für 219,90€ gekauft.

Fangen wir mit positiven an - seitlichen Kofferaumfenster passen wunderbar - das wars leider schon.

Kofferaumklappe - Passgenauigkeit ziemlich gut (aber nicht perfekt), Befestigung (nur 3 kleinen Klammer) schlecht. Ich musste alle drei nachbiegen, damit sie auf dem Netz irgendwie halten. Rahmen vom Netz ist nicht mehr so stabil, wie es bei id.4 gewesen, deswegen verzieht sich das Netz manchmal einwenig und man sieht eine diagonale Welle auf dem Stoff.

Nun das aller schlechteste - hintere Türen.

Klammer zum befestigen gibt es nicht! Es wird einfach eingeklemmt.

Die Form ist eigentlich gut, allerdings könnte es bisschen größer bzw höher sein. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn Fenster aufgemacht wird, rutscht es runter und oben entsteht ein Spalt. Wenn Fenster komplett runtergefahren wird, fällt das Netz einfach raus

Und wenn Fenster dann (wenn Netz nicht rausgefallen ist) wieder zugemacht wird, bleibt dieser Spalt bestehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Generell merkt man, dass die Qualität schlechter geworden ist - Rahmen nicht mehr so stabil (anscheinend dünnere Drähte), Passgenauigkeit schlechter, nur drei Klammer (beim Id.4 waren es um die 10 Stück).

Und zu "guter" lerzt - 2022 hatte ich für die Netze im Autohaus 160€ bezahlt, jetzt waren es 220€.......

• Karlderkaefer
    Wochenendlader
    Reaktionen
    13
    Fahrzeug
    ID.7
    Modell
    Tourer Pro S
    Baujahr
    2025
    Batteriegröße
    86 kWh
    Softwareversion
    5.2
    • 3. März 2025 um 20:07

Danke für die, wenngleich enttäuschende, Info und dein Review. Ich habe mir den Sonnenschutz ebenfalls besorgt, noch keinerlei Erfahrung mit anderen ID Modellen und war in freudiger Erwartung den Schutz nach Fahrzeugübergabe am Freitag zu montieren - nun ist die Stimmung etwas gedämpft 🙊🤷🏼‍♂️ Und das bei dem Preis 🤬

Schon Ideen, wie man die Seitenfenster besser fixieren kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Benutzerkonto erstellen

Nützliches

• » Günstige Wallboxen
  • » Mobile Ladegeräte
  • » VW ID. Versicherung
  • » Günstiger VW ID. Kredit

Tags

• zubehör
  • ID.7
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  1. ID.1
  2. ID.Polo & ID.Cross
  3. ID.3
  4. ID.4 & ID.5
  5. ID.7
  6. Modellübergreifend
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
2. Tipps zum Fahren & Laden
3. Alles zu Versicherung & Finanzierung

Benutzerkonto erstellen