Inspektion und Softwareupdates

• Hallo zusammen!

Fahre seit knapp 2 Jahren den IDBuZz und möchte ihn auch behalten.

Da die erste Inspektion ansteht, habe ich versch. Werkstätten in der Umgebung angefragt. Alle sprachen von Kosten zw. 600-800€. Der teuerste riet mir dann zum Wartungsvertrag.

Der Wagen müsste 2 Tage dort bleiben, da noch verschiedene Updates eingespielt werden müssen.

Hat jemand hier schon Erfahrungen sammeln können und kann mir eine Vorgehensweise empfehlen?

Danke für euer Feedback!

Mia

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Alle sprachen von Kosten zw. 600-800€.

Das ist hart. Der Buzz hat ja die gleiche Technik wie die anderen IDs, Klima ist ggf ein anderes Aggregat.

In welcher Gegend ist denn das?

ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

• Finde ich auch viel, ich habe für meinen 2. Service inkl. Wechsel des Klältmittels 326€ bezahlt, allerdings in einer freien Werkstatt, aber nach Herstellervorgaben, der Bericht war auch, sogar optisch, 1:1 der Selbe, wie aus der Vertragswerkstatt nach 2 Jahren.

Welche SW hast du denn drauf und was soll rauf.

2 Tage für Update und Service sind aber plausibel, weil nicht beides gleichzeitig gemacht werden kann.

• Sind zw. Bochum und Dortmund.

Ich weiß nicht, ob sie anderen IDs auch hier im buzz - Zweig mitlesen.

Such doch mal im gesamten Forum nach Inspektion (Vorsicht, bei der Suche "alles" einstellen) und dann bei den Profilen gucken, ob jemand aus dem Pott kommt.

ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

• Moin,

wir haben 535€ für die erste Inspektion gezahlt. Kostenvoranschlag war 680€, dann Vorort den Filter weggelassen. Immer noch viel zu teuer… Besteht ja nur aus Bremsflüssigkeit wechseln und Scheinwerfer einstellen, sowie Sichtkontrolle.

Ein anderes Autohaus wollte 560€ haben. Braunschweig Gifhorn Wolfsburg.

E-Autos sollen ja günstiger sein, da ist die Frage was so ein T6.1 gekostet hätte?

Wartungsvertrag müsste man durchrechnen, lohnt sich meist nicht für den Kunden.

Beste Grüsse

Morro

———————————————

Immota fides!

• Moinmoin 😉

Vielen Dank für deine Infos und Tips👍👍👍

Werde das entsprechend anfragen.

Bin gespannt, was dabei rumkommt.

Viele Grüße ausm Pott!

• Bin gespannt, was dabei rumkommt.

Moin, guck mal hier:

Service-Intervall ID.Buzz - VW ID. Buzz Community + Forum
    Hi Leute, ich habe meinen Buzz seit 1.4.2023, es war ein Neuwagen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Service-Anzeige sagt: noch 176 Tage bis zur Inspektion.…
    www.buzzforum.de

Aber NRW ist natürlich groß 😎

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!