es kommt zudem ein update - das die max. ladeleistung auf 125 kW "raufschraubt"
und evtl dann auch 150 KW bei den großen Akkus?
es kommt zudem ein update - das die max. ladeleistung auf 125 kW "raufschraubt"
und evtl dann auch 150 KW bei den großen Akkus?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
es kommt zudem ein update - das die max. ladeleistung auf 125 kW "raufschraubt"
Bevor sie das Thema angehen wäre ich schon froh mit mehr als 50kW zu laden 🙄
Bevor sie das Thema angehen wäre ich schon froh mit mehr als 50kW zu laden 🙄
Etwas OT: Welche Ausstattung hast du denn eigentlich?
Bevor sie das Thema angehen wäre ich schon froh mit mehr als 50kW zu laden 🙄
Die ladeleistung wird doch von vielen erreicht, je nach Fahrzeug und den ladebedingungen! Ladestandt Außentemperatur Accutemperatur.
Etwas OT: Welche Ausstattung hast du denn eigentlich?
Wir haben Pro Performance Life mit Wärmepumpe.
Die ladeleistung wird doch von vielen erreicht, je nach Fahrzeug und den ladebedingungen! Ladestandt Außentemperatur Accutemperatur.
Ja die wird wohl von allen erreicht nur nicht bei uns 😊
Egal welche Außentemperatur, egal ob nur Kurzstrecke gefahren oder 100km und direkt an die Säule. Bei Restakku von 10% ist nicht mehr als 50kW zu holen. Wurde nun auch endlich von der Werkstatt an unterschiedlichen Säulen bestätigt. Lösung gabs aber bisher keine.
Liegt es hier nur an den Modellen? Also Style, Business, Tech usw.?
Gibt es dort überhaupt Unterschiede?
Bisher habe ich keine Zuordnung der installierten ABT Version HW+SW zur Ausstattung feststellen können.
So hat z.B. Schraeg auch einen Pro Performance Max, der mit ABT H47 und SW 3078 ausgestattet ist. Bei mir ist es H55 und SW 2092. Beide Fahrzeuge sind mit Wärmepumpe ausgestattet. Bei mir wurde das ABT Anfang Dezember bei der Auslieferung wegen einem Defekt der Klimaanlagensteuerung ausgetauscht, aber ich bin nicht sicher ob es daran liegen kann, dass das Ersatzteil einen anderen Stand als die Serien-ABT hat.
Ich habe auch einen Max. Vielleicht liegt es daran?
Ich habe auch einen Max. Vielleicht liegt es daran?
Anonymic, falls Du Dich auf meinen letzten Post beziehst: Schraeg, Du und ich haben einen MAX, so wie ich sehe hat Schraeg ein andere Version ABT HW und SW.
Falls Du Dich auf die 50 kW beziehst, ist die Ladeleistung meines Wissens nur bei den Fahrzeugen mit kleinerem Akku auf 50 kW limitiert.
Wenn ein Max mit unter 50 kW lädt, liegt es meist an dem noch zu hohen SoC und/oder einer zu niedrigen Akkutemperatur.
Letztes Wochenende bin ich erstmalig mit 57 kW an Ionity bei 35% SoC gestartet. Bei 50% SoC war die Ladeleistung bei 50% , ab 40% war diese jedoch auf 50 kW gesunken und bei 68% SoC auf 40 kW.
Hier ist die Ladekurve Kurve des genannten Ladevorgangs, der 25 Minuten dauerte.
Ich meint deinen letzten Beitrag. Wusste nicht, das du auch einen Max hast.
Falls Du Dich auf die 50 kW beziehst, ist die Ladeleistung meines Wissens nur bei den Fahrzeugen mit kleinerem Akku auf 50 kW limitiert.
wir haben mittleren Akku also bis 100kW
Eine Ladedauer von ner knappen Stunde von 40% auf 80% sagt ja auch schon einiges 🙄😜
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!