Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Mein Termin wurde verschoben. 4 ID3 stauen sich, weil sie nicht fertig geworden sind, da es länger dauert

    Nun denn, nächste Woche, nächster Versuch... Soll vielleicht so sein ;)

    Die Verschiebung hat sich gelohnt:

    Heute Nachmittag nach 1,5 Werkstatttagen mit SW 0792 wieder abgeholt. Lief alles gut durch. Bis auf ein paar wirre Farbenspiele der Ambientebeleuchtung und gefühlt einem klareren HUD merke ich (von 0783 kommend) keinen nennenswerten Unterschied. Fahrverhalten konnte ich auf den wenigen Metern nach Hause nicht wirklich beurteilen. Kein Datenschutzaufkleber...


    Nunja, und nicht gesaugt und geladen... aber was soll es, war bei nur 1,5 Tagen vermutlich keine Zeit mehr für... 8)

    Oder das kommt dann OTA :D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • das gefühl hatte ich auch als ich los gefahren bin

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Es wurde hier schon vereinzelt angesprochen & mir ist es auch aufgefallen: der Wagen scheint bis ca. 70km/h deutlich agiler zu sein als mit der 783

    Das müsste man mal messtechnisch untersuchen. Ich hatte vorher bei meinem Audi TTS nämlich auch immer dieses Gefühl, wenn er aus der Werkstatt kam.

    Entweder man ist nur nach der Abstinenz wieder neu begeistert, oder es wurde/wird tatsächlich was gemacht, um diesen Effekt zu erreichen.

    Könnte ja tatsächlich die Zufriedenheit mit der Werkstatt erhöhen.

  • meine Füße und für ein paar Meter den Golf 4 meiner Freundin


    als ich den ID zum Update von 564 auf 783 in der Werkstatt hatte, gab es eine T-Roc-Gurke & dennoch kam mir der ID nicht flotter vor als vorher

  • Haben wir eigentlich schon eine Bugthread für 2.1?


    Mir sind 2 Sachen aufgefallen. 1) Manchmal wenn ich per App vorheize und ins Auto komme, ist es sau kalt...d.h. er hat mit der Temp.-einstellung LOW gearbeitet, ebenfalls wenn ich manchmal ohne Vorheizen losfahre, ist die Einstellung auch auf LOW obwohl ich das nie eingestellt hatte. Wenn es sich die letzte eingestellte Temp. merken würde wäre alles gut...ein Bug.


    2) Wenn es im Verkehsfunk z.b. Warnung gibt, z.b. Falschfahrer auf der ABxxx, bekomme ich das Popup obwohl ich gar nicht auf der AB bin...ich war zwar in der Nähe dieser AB unterwegs gewesen aber eben nicht darauf unterwegs Ich kann auch noch so viel die OK-Taste zum Acknowledge drücken...die Meldung kommt aber sofort wieder, zig mal....nach 5min. war sie dann weg aber bis dahin konnte ich nichts auf dem Display machen außer immer nur "ok" drücken...ein Bug.

    Tech, SW 2.3

  • Auto zurück Standzeit beim Händler vom 8. - 17.3. jetzt ist das Update drauf

    Kundenbetreuung aus Wolfsburg hat meine Anfrage am Montag bis heute Donnerstag Nachmittag nicht geantwortet

  • Haben wir eigentlich schon eine Bugthread für 2.1?

    Nicht das ich wüsste. Halte ich für wichtig. Am besten gesondert für jeder der kommenden SW-Versionen.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • overfly20 oder andere, die Erbarmen haben.

    Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ... 😉 ... sei (seid) so nett und mach(t) einen neuen Thread für Bugs bei 2.1 auf. Es wird immer unübersichtlicher. Danke.


    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Also bei „meinem“ ID.3 lief das Update 8h ohne Probleme durch.


    Erster Eindruck: deutlich mehr Power, sogar in ECO!

    Auto hängt jetzt wie ein Sportwagen am Pedal.


    Standverbrauch etwas niedriger, so um die 0,1 - 0,2 kW.

    Akku-Heizungstest mit Auslesen vom Akku folgt am Sa. unter hoffentlich gleichen Bedingungen wie in meinem letzten Video.


    Alle Einstellungen, Favoriten und Statistik (Verbrauch) waren noch da - Top.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich habe nun gestern und heute auch problemlos das Update erhalten - ich hatte initial die 0783 ab Werk installiert. Außer dass Apple Carplay nun einwandfrei funktioniert, kann ich ehrlich gesagt bislang keine Unterschiede feststellen, da ich auch mit ME2.0 keine Probleme hatte - ich bin aber auch noch keine größeren Strecken gefahren. Nach Aussage des Servicemitarbeiters des Autohauses hätten sie bei keinem der Updates auf ME2.1. bei anderen ID.3s Probleme gehabt. Bin jetzt froh, dass es so gut geklappt hat 😀

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

  • Habe nun seit Dienstag auch 2.1. Lief problemlos an einem Tag durch. Das Infotaiment läuft butterweich und Android Auto funktioniert auch tadellos über Wireless. Konnte bisher keine Bugs feststellen und bin vom Auto absolut begeistert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!