Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Habe meinen ID3 heute auch mit einem erfolgreichen Update von 0783 auf 0792 abgeholt. Dauer 1 Tag, ohne Probleme

    • ID.3 Pro Peformance 150kW | Ausstattungslinie Style | Mondsteingrau / Schwarz | Softwareversion 2.3
  • Habe gerade mit mein Autohaus telefoniert. Mein Auto steht da seit Montag. Und sie haben mir gesagt das sie nicht denken, dass es vor kommende Woche Freitag fertig ist.

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • Habe gerade mit mein Autohaus telefoniert. Mein Auto steht da seit Montag. Und sie haben mir gesagt das sie nicht denken, dass es vor kommende Woche Freitag fertig ist.

    Wenn Sie bei Dir auch das Hauptsteuergerät (ICAS1) geschossen haben, wird das nix.

    Ist bei mir genau das gleiche...

  • Das Irgendetwas kaputtgegangen ist hatten sie nicht erwähnt. Aber das würde die lange warte Zeit erklären.

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • bei mir das Selbe

  • Meiner steht auch schon seit Montag beim Händler und wurde ebenfalls grade angerufen. Update hängt und sie melden sich nächste Woche

  • Hab eben erfahren das ich abholen kann - bin gespannt. Damit waren es in Summe 3 Tage. War auch knapp, weil ich ab Montag auf längere Fahrt will..

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink


  • So, vorhin hat das AH angerufen, das Update ist durchgelaufen, unser Eddy ist fertig :love:


    Es war wohl doch kein Problem mit dem Batteriemanagement...Update wurde nochmals gestartet und lief dann durch, ich denke das läuft dann unter "learning by doing", woher sollen die AH auch die Erfahrung haben.

    Wie hier schon öfters geschrieben, gab es auf Grund der aktuellen Pandemiesituation wohl wenig oder keine Präsenzschulungen für das Werkstattpersonal. Ich denke da muss man einfach auch mal Nachsicht mit den Kollegen haben.

    ID.3 Pro Performance Max, Gletscherweiß, PD, HUD...& Top-Sport "Plus" Interieur

    SW 0792 (2.1)

  • ...Update wurde nochmals gestartet und lief dann durch, ich denke das läuft dann unter "learning by doing", woher sollen die AH auch die Erfahrung haben.

    Wie hier schon öfters geschrieben, gab es auf Grund der aktuellen Pandemiesituation wohl wenig oder keine Präsenzschulungen für das Werkstattpersonal. Ich denke da muss man einfach auch mal Nachsicht mit den Kollegen haben.

    Stimme voll zu.

    Meinen ID hat's nun ja leider ziemlich zerlegt. Wenn wirklich ein Steuergerät 'durch' ist und getauscht werden muss, dann stelle ich mich mal darauf ein, dass ich das Auto die nächsten paar Wochen nicht zurück bekomme.

    Solange Sie mir einen kostenfreien Ersatzwagen stellen, bin ich da erstmal relaxt.

    In Summe alles nicht schön, aber eben auch kein Weltuntergang...8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!