Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Wie versprochen ein kurze neue Info:

    Die anfänglichen Probleme gestern sind behoben. Das Update 2.1 sollte jetzt durchlaufen. Autohaus meldet sich, wenn es fertig ist oder es sich doch nochmals verzögert.


    Mal schauen, ob ich unseren ID noch heute abholen kann...

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Heute einen Anruf vom VW Händler bekommen. Termin ist der 9.3., veranschlagt ist ein Tag. Da bin ich mal gespannt, aktuelle Software ist 0564


    Ich denke das wird in einem Tag nicht zu schaffen sein, mir - und wohl auch einigen anderen hier - wurde gesagt, dass das Update länger dauert. Vielleicht fragst Du nochmal nach.

    ID.3 Pro Performance Max, Gletscherweiß, PD, HUD...& Top-Sport "Plus" Interieur

    SW 0792 (2.1)

  • Hab eine Bitte. So langsam interessiert es keinem mehr wer wann einen Termin bekommen hat. Wir bekommen sonst hier über 3000 Einträge, die völlig überflüssig und belanglos sind. Klar ist doch, jeder bekommt einen Termin im März.


    Schreibt lieber über Eure Erfahrungen nach dem Update, bitte!

    Hi. Mich interessieren die einzelnen Termine auch nicht. Aber im allgemeinen fand ich die ganzen Rückmeldung hier schon Interessant.


    Wir haben ebenfalls einen Termin bekommen. Und es lässt sich wohl zusammenfassen: Das funktioniert mal richtig gut. Man muss sich nicht kümmern, wird angerufen und erhält zeitnah einen Termin, immer einen Leihwagen (kostenlos).


    Nur weil bisher vieles etwas durcheinander lief mit den Updates, würde ich sagen, jetzt ist VW wieder in der Spur und es läuft rund.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Jemand eine Ahnung, was damit gemeint sein könnte? Habe bei meinem Händler gefragt, aber es gab keine Antwort.

    Bei meinem Cupra war die Kamera im Rückspiegel/Frontscheibe beheizt und der Abstandsradar in der Frontstoßstange. Hat man immer gesehen wenn es gefroren hat. Vielleicht ist das gemeint.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Jemand eine Ahnung, was damit gemeint sein könnte? Habe bei meinem Händler gefragt, aber es gab keine Antwort.

    Über dem vorderen Nummernschild ist eine dunkle Scheibe, hinter der sich die Frontsensorik verbirgt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Diese Bewertung werde ich erst unterstützen, wenn die Updates tatsächlich auf den Autos sind. Was ich bisher alleine aus meiner Werkstatt höre, klingt nicht so euphorisch.

    Sehe ich auch so: ich habe am Dienstag mein ID.3 in die Werkstatt gebracht (und sollte ihn Abends wieder abholen können). Nachmittags Anruf: wir brauchen noch 1-2 Tage. Gestern nachmittag nachgefragt: "Jetzt haben wir die Software, aber noch nicht fertig - Aufspielen der Software bleibt immer an "Punkt 7" (von 12) hängen". Sie sind mit VW Zentrale in engem Kontakt (mein Auto soll das erste Fahrzeug in diesem AH mit 2.1 Software sein). Heute Anruf - weiterhin gleiches Problem, sie arbeiten intensiv daran und hoffen, dass sie es morgen (Freitag) schaffen.

    Schau'n mer mal...

  • ich versteh ohnehin nicht warum man vom erprobten weg der einzelflashes abgegangen ist.

    in der theorie ists mir klar - aber in der praxis gibts viele probleme, gerade bei der modusumschaltung der steuergeräte.


    bmw bringt zwar das parallele flashen der ecu´s schon seit 10 jahren zusammen, bei vw geht immer noch 1es nach dem anderen.

    auch das system mit parametrierungen, codierungen und anpassungen ist eigentlich überholt, aber naja.

    Frontscheibenheizung?

    das ist ein winziger teil der arbeitsanweisung.

    frontscheibenheizung ist oben bei der kamera in der windschutzscheibe - das die sicht hat - ist ja wichtig für die funktion der assistenten.

  • Heute habe ich auch den Anruf erhalten. Vorabterminreservierung für den 16.03. bekommen, weil vorher das neue Bordbuch nicht lieferbar ist. :D Seltsam, ist das so wichtig? Der Mitarbeiter meint, das sei sehr wichtig, damit ich sicher den Wagen benutzen kann. Naja..


    Ersatzwagen angeboten bekommen. Benzin muss ich selber zahlen, Elektroersatzwagen nicht verfügbar.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Hab heute proaktiv nachgefragt und tatsächlich meine FIN ist getagged für 2.1! Frühester Termin beim Händler war 22.03... da ich aber dann umziehe, ists der 29.03. War überrascht, also auch in der Schweiz gehts los. Ersatzwagen ist inklusive, entweder auch id3 oder golf 8. Nehme mal den Golf 8 zum Testen :)

  • Ich habe mich heute auch proaktiv gekümmert und auch mein ID3 Tour,der bereits mit 0783 ausgeliefert wurde, darf das Update bereits erhalten. Nächste Woche Donnerstag geht es los.

    …man man man

  • Wie versprochen ein kurze neue Info:

    Die anfänglichen Probleme gestern sind behoben. Das Update 2.1 sollte jetzt durchlaufen. Autohaus meldet sich, wenn es fertig ist oder es sich doch nochmals verzögert.


    Mal schauen, ob ich unseren ID noch heute abholen kann...

    Rückmeldung vom Autohaus:

    Update ist aufgespielt, Fahrzeug in Busruhe. Die Konfiguration kann leider erst morgen durchgeführt werden.


    Unser Id3 hatte noch die 5xx Version drauf. Ich denke auch, das es in einem Arbeitstag eng wird. Besser gleich mit zwei Tagen rechnen. ;)

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Ohne Probleme Termin am 12.03. erhalten.


    Alle sehr freundlich hier in Berlin bei VW, Leihwagen inklusive. 2 Tage werden generell für das Update geplant (laut VW). Wahrscheinlich um ganz sicher zu gehen, dass das Update fehlerfrei installiert wird.


    Dann heißt es Daumen drücken und auf die ersten Erfahrungsberichte warten.

    ## Model: VW ID.3 Pro Performance, gletscherweiß, SW 0783

    ### Passion: Software development and future of mobility

    #### Location: Berlin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!