Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Interessant wird ja wie mit den Fahrzeugen verfahren wird, die eine ZV unterschrieben haben, aber schon ab Werk 0783 drauf hatten, wie bei mir. Werde Morgen mal nachfragen ob diese Fahrzeuge auch schon freigeben sind.

    Genau das habe ich mich auch gefragt. Ist man per ZV dann automatisch Kategorie Fast Follower? Wann hat VW mit der ZV aufgehört? Als 2.0 im Werk verbaut wurde? Gibt es Leute die 2.0 haben und keine ZV? Fragen über Fragen ... 🙂

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Termin 08/09.03 für das V2.1 Update heute vereinbart.

    Leihwagen nach Verfügbarkeit vermutlich Golf oder Up; an sich ist es mir egal da aktuell eh nur Home-Office, sonst würde ich aufgrund den längeren Fahrstrecken von ca 350-500 Kilometer/Tag auf einen Golf bestehen wie beim letzten Update.

    Hier geht es mir nicht um die Größe des Pkw sondern um die Sicherheit.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Grad gelesen... Update 2.2 im Sommer OTA:


    https://www.auto-motor-und-spo…w-id-3-id-4-over-the-air/

    Zitat

    Das Update auf 2.0 enthält auch die Erweiterungen für die Nutzung des Augmented Reality Head-Up-Display, ist aber immer noch nicht die endgültige Software-Version und beherrscht Apple Car Play noch nicht.

    ach? echt?
    Ich brauch nicht weiter lesen - die schreiben doch eh, was ihnen einfällt

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Das Augmented Reality Head-Up Display hat schon immer funktioniert. Die Erweiterung war nur, das es auch eingeschalten wird. Mit der 2.1 sogar noch die Display Funktion. Somit endlich sichtbar. :):):)

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • @rezis

    Ist die Me2.1 "Installationsanleitung" (TPI) eigentlich inzwischen für die Händler im ERWIN eingestellt?

    Scheint ja wieder ähnlich komplex wie bei der Me2.0 zu sein dass man zwei Tage vorsehen muss...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ist die Me2.1 "Installationsanleitung" (TPI) eigentlich inzwischen für die Händler im ERWIN eingestellt?

    Scheint ja wieder ähnlich komplex wie bei der Me2.0 zu sein dass man zwei Tage vorsehen muss...

    ERWIN - nein - wirds erst morgen geben.


    ich danke aufwändig wirds nur von 1.x auf 2.1.

    die 2.0 auf die 2.1 sollte deutlich schneller gehen, sind mit sicherheit weniger updates.

    es macht aber sinn 2 tage einzuplanen, denn wenn was schiefgeht muss man die prozedur von vorne starten - und das dauert dann wieder

  • So, VW-Serviceberaterin hat sich ohne Nachfrage mit mir in Verbindung gesetzt

    Ein sehr freundliches Gespräch gehabt - bin einer der ersten fünf Kundenfahrzeuge dort

    Termin für kommende Woche vereinbart.

    Update soll einen Tag dauern, aus Erfahrung planen sie aber mit 1,5 Tagen

    Ersatzwagen gab es nur auf Nachfrage, dann aber ohne weitere Diskussion

    Und nein, ich habe nicht gefragt, wie groß und welche Antrieb - Hauptsache mobil für die 1-2 Tage (naja, BEV wäre schon meine Erwartung, aber schaun mer mal, ging ja jahrzehntelang auch mit Verbrenner)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Id3_firstmover ()

  • Das Augmented Reality Head-Up Display hat schon immer funktioniert. Die Erweiterung war nur, das es auch eingeschalten wird. Mit der 2.1 sogar noch die Display Funktion. Somit endlich sichtbar. :):):)

    Es ist schon seit der 2.0 sichtbar. In meinem ID funktioniert das seit Auslieferung.

  • ERWIN - nein - wirds erst morgen geben.


    ich danke aufwändig wirds nur von 1.x auf 2.1.

    die 2.0 auf die 2.1 sollte deutlich schneller gehen, sind mit sicherheit weniger updates.

    es macht aber sinn 2 tage einzuplanen, denn wenn was schiefgeht muss man die prozedur von vorne starten - und das dauert dann wieder

    Ich glaube nicht, dass es viel schneller geht. Freischaltungen, Busruhe und noch ein paar so Zeitdiebe, bleiben sicher. Unter 6 Stunden wird das nicht laufen und darf kein Abbruch dabei sein.

  • https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1525664#p1525664


    Hier meldet der erste Nutzer 0792 als Software-Version. Also damit wohl der erste mit 2.1! Es geht los!

    Eine 7xx Version könnte eventuell bedeuten, dass es nur um Stabilisierung geht und die Funktionen alle gleich zur 783 sind...

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!