Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Mal nur eine Frage bezüglich ersatzwagen. Eine Klasse kleiner ist irgendwie klar. Aber ich denke ein Polo ist mindestens 2 Klassen kleiner als ein id3. Ich meine wir reden hier von Autos mit über 40.000 Euro Listenpreis. Das sollte als ersatzwagen mindestens ein Golf/t-roc in Betracht kommen und nicht weniger. Und als Fahrer eines Elektroautos sollte man auch ein Elektroauto Ersatzwagen erwarten, also mindestens egolf oder id3.

    Moin Juve15

    Im Prinzip hast Du sicherlich Recht.

    Aber geht es hier ums Prinzip oder um die reibungslose Aufrechterhaltung der notwendigen Mobilität wenn das Auto schon nochmal für 2 Tage zurück zum Update muss?

    Ich schlage vor, dass es hier wie im Titel stehend eher/ ab jetzt um SW-Infos zum Update 2.1 geht.

    Für eine Diskussion über die angemessene Stellung von Ersatzmobilität schlage ich einen separaten Thread vor ;)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Mal nur eine Frage bezüglich ersatzwagen. Eine Klasse kleiner ist irgendwie klar. Aber ich denke ein Polo ist mindestens 2 Klassen kleiner als ein id3. Ich meine wir reden hier von Autos mit über 40.000 Euro Listenpreis. Das sollte als ersatzwagen mindestens ein Golf/t-roc in Betracht kommen und nicht weniger. Und als Fahrer eines Elektroautos sollte man auch ein Elektroauto Ersatzwagen erwarten, also mindestens egolf oder id3.

    Man bekommt einen Leihwagen, dass ist doch vollkommen okay, jetzt noch Forderungen stellen, mmh nee finde ich nicht gut..., meine persönliche Meinung. Letztendlich geht es hier um vielleicht zwei Tage, dass überlebt man auch mit einem Polo Verbrenner.

    …man man man

  • Man bekommt einen Leihwagen, dass ist doch vollkommen okay, jetzt noch Forderungen stellen, mmh nee finde ich nicht gut..., meine persönliche Meinung. Letztendlich geht es hier um vielleicht zwei Tage, dass überlebt man auch mit einem Polo Verbrenner.

    bei jedem ist das ok Gefühl anders. Ich würde einen Polo als Ersatzwagen ablehnen und was anderes fordern. Aber da ist wohl jeder anders.

  • bei jedem ist das ok Gefühl anders. Ich würde einen Polo als Ersatzwagen ablehnen und was anderes fordern. Aber da ist wohl jeder anders.

    Und der Händler wird es wahrscheinlich sogar machen, weil dreist kommt ja in der Regel weiter, nur leider bleibt der arme Händler dann wahrscheinlich auf den Mehrkosten sitzen, weil er nur eine Fahrzeugklasse kleiner einreichen kann...

    Soll jeder machen wie er meint, es wird immer Leute geben die mit dem gebotenen nicht zufrieden sind und immer mehr fordern müssen...

    …man man man

  • Und der Händler wird es wahrscheinlich sogar machen, weil dreist kommt ja in der Regel weiter, nur leider bleibt der arme Händler dann wahrscheinlich auf den Mehrkosten sitzen, weil er nur eine Fahrzeugklasse kleiner einreichen kann...

    Soll jeder machen wie er meint, es wird immer Leute geben die mit dem gebotenen nicht zufrieden sind und immer mehr fordern müssen...

    also das wort “dreist” ist hier völlig falsch. Es gibt halt Leute, die lassen mit sich alles mögliche machen und dann welche, die ihre Rechte kennen und durchsetzen können.

  • also das wort “dreist” ist hier völlig falsch. Es gibt halt Leute, die lassen mit sich alles mögliche machen und dann welche, die ihre Rechte kennen und durchsetzen können.

    Nö das Wort dreist ist schon ganz bewusst gewählt und trifft es meiner Meinung nach sehr treffend😊

    Aber wir schweifen wieder mal etwas ab....

    …man man man

  • Es ist aber aktuell eine spezielle Situation.

    Jeder möchte doch so schnell es geht die neue Software aufgespielt bekommen.

    Meiner Meinung nach ist es sinnvoller so schnell wie möglich zu updaten als wie einer nach dem anderen sodass auch ja jeder einen ID.3 als Ersatz bekommt.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • also das wort “dreist” ist hier völlig falsch. Es gibt halt Leute, die lassen mit sich alles mögliche machen und dann welche, die ihre Rechte kennen und durchsetzen können.

    Du sagst es gibt ein Recht auf einen Leihwagen? Dazu noch, das Recht auf die gleiche Klasse?

  • Nö das Wort dreist ist schon ganz bewusst gewählt und trifft es meiner Meinung nach sehr treffend😊

    Aber wir schweifen wieder mal etwas ab....

    ja die Meinung sind da Gott sei Dank ganz unterschiedlich. Ich wünsche aber viel Spaß mit einem Polo Leihwagen ;). Denke aber du kriegst ja selber was anderes oder? In einem Forum zu predigen und im wahren Leben ganz anders sein.

  • Moin zusammen, hier ein kleines Zitat



    "Alle Fahrzeuge der Volkswagen ID. Familie erhalten ab dem 03. März 2021 das Softwareupgrade

    2.1. Während die Ende des letzten Jahres durchgeführte Flashmaßnahme ausschließlich noch

    nicht ausgelieferte Fahrzeuge betraf, stehen nun zum Auftakt unsere Kunden mit

    Zusatzvereinbarung im Fokus. Das Warten soll sich aber gelohnt haben, wir möchten das Flashen

    als gelungenes Serviceerlebnis arrangieren."

  • dachte nicht, dass mein Post so viele Emotionen auslöst. Hätte eigentlich erwartet, dass die Person(wohl ein vw Händler), den ich zitiert habe eine Einschätzung gibt. Da kamen aber wohl bei einigen die Emotionen hoch. Liegt wohl am schlechten Wochenstart oder so. 😂

  • ja die Meinung sind da Gott sei Dank ganz unterschiedlich. Ich wünsche aber viel Spaß mit einem Polo Leihwagen ;). Denke aber du kriegst ja selber was anderes oder? In einem Forum zu predigen und im wahren Leben ganz anders sein.

    Ich habe einen ProS, wehe die kommen mir mit einem E-Auto wo der Akku kleiner als 77kWh ist, nicht das ich noch meinen eigenen Strom nachladen muss...😂

    Nee keine Ahnung was ich bekomme, ist mir auch vollkommen egal, selbst wenn es gar kein Auto geben würde, dann ist das halt mal für einen Tag so. Es gibt echt wichtigeres....

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!