Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • naja, da ist mal nix dabei das die 2.0 nicht auch schon könnte.


    97TE ist im händlerportal noch nicht freigegeben - ich bin mir auch sicher das es das vor montag nicht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • naja, da ist mal nix dabei das die 2.0 nicht auch schon könnte.

    von den Funktionen her nicht (was hättest du denn noch erwartet?) aber hoffentlich läuft es stabiler

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Die Seite beschreibt ja auch das 2.1 aus Sicht von 05xx

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • von den Funktionen her nicht (was hättest du denn noch erwartet?) aber hoffentlich läuft es stabiler

    erhebliches. fahrzeugprofile, einige online funktionen, ....

    aber ich mach mir da jetzt keinen kopf - sehr dann kommende woche was dabei ist.

    die flashdaten zieh ich ja gerade - läuft noch rund 1 std.

    die meisten updates einzelner ecu´s hab ich ja schon dorchgeführt - unser ID.3 läuft eigentlich auch völlig problemlos und alles funktioniert.

    lediglich für die HU wünsch ich mir das nächsten update, denn die anderen ECU´s supporten schon mehrfunktionen die die HU nicht verarbeiten kann.


    aber für alle die 5xx fahren ist es wichtig, die ist ja noch sehr verbugt.


    hui - hab die flashdaten entpackt - da ist noch einiges dabei - bin gerade dabei nachzusehen welche ECU´s inkludiert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Anruf vom Autohaus. Update wird von VW am 03.03. an die Autohäuser verteilt.

    Habe Termin für 08.03. bekommen. Leihwagen wird gestellt (ohne Nachfragen meinerseits). Update kann aber zwei Tage dauern.

    Mein Händler plant alle zwei Tage einen ID.3 ein. Meiner ist also das 2. Fahrzeug welches er updatet.


    doc01361620210226094403.pdf

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

    Einmal editiert, zuletzt von berndeee ()

  • rezis


    Da bin ich mal gespannt, auf was wir uns freuen können. Habe am Montag den Termin für das Update. 😬

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Also dann hat es auch sein Gutes, dass es bei mir wohl noch eine Weile dauern wird, bis mein id. 3 produziert wird, denn dann müsste er doch eigentlich wirklich mit der neuesten Software 2.1 werksseitig ausgeliefert werden :S

  • ich werd den unseren am 03.03. updates lassen.

    bzw. die einzelflashes mach ich bereits heute, ist ja doch einiges.

    ich hoffe die TPI für 2.1 ist am Mo. online - ich bräuchte die versionsnummern daraus auf die hochgezogen wird.


    unerfreulicherweise sind die türsteuergeräte scheinbar nicht dabei in der updateroutine, daher werden wir erst kommende woche wissen, ob die fahrzeugprofile tatsächlich einzug halten.


    falls mir am nachmittag was auffällt das es wert ist zu berichten schreib ich was dazu, auf jeden fall mach ich heute noch die umbauanleitung zu den dynamischen seitenblinkern.

  • Unsere lokale Garage in der Schweiz kann das Update auf 2.1 ab 4. März durchführen. Mache ich dann auch zeitnah.

    Seit Dezember 2020: ID.3 1ST Max Pro Performance (150kW/58kWh) mit WP; Gletscherweiss; 20 Zoll Reifen (Sommer/Winter).

    Software 0912

  • Ich habe heute auch die Info vom Autohaus erhalten, dass ein Termin für das Update erst ab 03.03.21 möglich wäre. Mal schauen.

    VW ID.3 Pro Max, stonewashed blue metallic, WP, am 20.07.2020 bestellt, Abholung AH 30.10.2020, SW 0912

  • Ich habe meinen ursprünglichen Termin auf 3.3. verschoben. Hoffentlich ist das Update 2.1 bis dahin freigegeben. :/


    Aktuell habe ich immer noch die 5xx drauf...

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • in der englischen Gruppe zeigt gerade jemand den Golf 8, den er heute hat weil sein „ID3 heute 2.1 kriegt“

    Entweder erlebe ich heute Abend eine Überraschung oder er eine große Enttäuschung. Ich glaube eher letzteres.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hallo,

    Hatte gerade mein Gespräch mit dem AH mit folgender näherer Information. Ab nächste Woche (3.3.) werden seitens VW wohl „Feldmaßnahmen“ für die entsprechenden Fahrgestellnummern ins System eingestellt. Ab dann können Termine vereinbart werden.
    Er sagte ebenso, dass die 2.1 (bzw. dazugehörige flashes für Steuergeräte) Verbesserungen der Wärmepumpe enthält. Sie hatten wohl einen Kunden der sich sehr über die Winterverbräuche beschwert hat. Der hatte die Geräteupdates bekommen.
    Gruß

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Ich war heute im Autohaus und habe die Papiere für die Zulassung meines ID.3 abgeholt. Der Wagen steht seit letztem Wochenende in der Autostadt, Abholtermin ist am 14. . Ich habe mit dem Verkäufer über das Update 2.1 gesprochen und er sagte, dass mein ID.3 wohl schon in der Autostadt das Update bekommen würde. Bin gespannt...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!