Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Olaf

    Servus!

    Du musst am Infotainmentbildschirm in das Hauptmenü wechseln (links unter der Temperatur und Uhrzeit die viereckige Taste) und dort den Punkt "Systeminfo" wählen. Dort findest Du, wenn Du etwas nach unten scrollst den Softwarestand.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Also im Nachbarforum werden die Leite jetzt vom VW Händler angerufen um einen Termin für Me2.1 auszumachen - ES GEHT LOS!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Also im Nachbarforum werden die Leite jetzt vom VW Händler angerufen um einen Termin für Me2.1 auszumachen - ES GEHT LOS!

    keine Hektik Frank, jeder kommt dran, früher oder etwas später. 😀

    Mich hat noch keiner kontaktet. Ich warte mal bis Montag, dann rufe ich mal meinen verträumten Händler an, eigentlich ein Guter.

  • VW weiß nicht welcher Händler welchen ID.3 betreut.

    also in der myVolkswagen API gibt es für meinen ID.3 eine "dealerId" - ich denke VW weiß genau welche Wagen von welchem Agenten betreut wird.
    ABER die AH's kennen ihre eigene Auslastung am besten - ich denke daher das die AH's das planen.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich hatte eben mit dem AH telefoniert:

    Update immer noch nicht freigegeben (was ich auch erwartet hatte), dennoch wurde ein Termin vereinbart.

    Trick17: in Verbindung mit einer nicht funktionierenden Standklima kann das Update aufgespielt werden.
    Hoffentlich hatten die nicht die 2.0 im Hinterkopf

  • Im Forum der ID.3-Kollegen auf goingelectric.de hat jemand folgendes geschrieben: (Zitat) " Die Update-Maßnahme (ME 2.1) finden die Händler im System unter der Bezeichnung "97ET". "

    Vielleicht hilft das dem einem oder anderen.


    Ciao & an alle viel Vorfreude auf das Update 2.1 und eine fehlerlose Software ;)

    Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Nachdem unser ID3 gestern einen Totalausfall hatte, steht er seit heute in der Werkstatt.
    Lt. Autohaus wird das neue Update, das ganz neu draußen ist drauf gespielt.
    Morgen Abend sollte es fertig sein. Bin ja mal gespannt.

  • keine Hektik Frank, jeder kommt dran, früher oder etwas später. 😀

    Mich hat noch keiner kontaktet. Ich warte mal bis Montag, dann rufe ich mal meinen verträumten Händler an, eigentlich ein Guter.

    Der Youtube Kanal muss doch aktuell sein ... 8o

  • also in der myVolkswagen API gibt es für meinen ID.3 eine "dealerId" - ich denke VW weiß genau welche Wagen von welchem Agenten betreut wird.
    ABER die AH's kennen ihre eigene Auslastung am besten - ich denke daher das die AH's das planen

    Das muss aber nicht stimmen. Wenn es nach Plan läuft, trägt sich hier der Händler vor Auslieferung ein. Gibt es schon eine myVolkswagen ID. kann der Händler das nicht. Das pflegt der Kunde und wenn er das nicht ändert, steht der falsche Partner drin. Es betreut nicht immer der Verkäufer das Auto auch im Service.
    Der Händler soll die Kunden in seinen Namen und im Auftrag von VW anschreiben. Im Anschreiben steht ein Link und über den kann der Kunde sich seinen Partner suchen und mit dem einen Termin ausmachen. Allein in Deutschland, sind das ca 1.800 Betriebe.
    Sucht euch eine aus der schon mal was von Update gehört hat oder eines auf 2.0 gemacht hat. Da gibt es schon ein paar Fallen, wenn man das noch nicht gemacht hat.

  • Nachdem unser ID3 gestern einen Totalausfall hatte, steht er seit heute in der Werkstatt.
    Lt. Autohaus wird das neue Update, das ganz neu draußen ist drauf gespielt.
    Morgen Abend sollte es fertig sein. Bin ja mal gespannt.

    Totalschaden aber ohne Baum wenn er Morgen Abend schon fertig ist!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hab soeben einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten. Mein Termin zum Update auf 2.1 ist der 5.3. VW ruft die Kunden direkt an und vereinbart Termine. Also alles termingerecht, wie versprochen. Freue mich als FirstMoover

  • Das muss aber nicht stimmen. Wenn es nach Plan läuft, trägt sich hier der Händler vor Auslieferung ein. Gibt es schon eine myVolkswagen ID. kann der Händler das nicht. Das pflegt der Kunde und wenn er das nicht ändert, steht der falsche Partner drin. Es betreut nicht immer der Verkäufer das Auto auch im Service.
    Der Händler soll die Kunden in seinen Namen und im Auftrag von VW anschreiben. Im Anschreiben steht ein Link und über den kann der Kunde sich seinen Partner suchen und mit dem einen Termin ausmachen. Allein in Deutschland, sind das ca 1.800 Betriebe.
    Sucht euch eine aus der schon mal was von Update gehört hat oder eines auf 2.0 gemacht hat. Da gibt es schon ein paar Fallen, wenn man das noch nicht gemacht hat.

    Vielleicht ist es bei mir auch anders und nicht repräsentativ... Habe ja ein Firmenleasing

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Heute beim :) gewesen wegen Überprüfung T-Roc. Sagte mir der Service Berater dass die neue SW 2.1 bereit wäre. Hab ja bereits vor Kurzem 783 bekommen. Am Freitag oder Samstag frage ich mal nach Termin. Würde wieder Leihwagen bekommen. :*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!