Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Das kann sich dann ganz schön hinziehen!

    Gut wenn man einen VW Händler hat der bisher nur 10 Autos ausgeliefert hat...

    Da kommt man auch als „normale Auslieferung“ zeitnah dran.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de Teil 1 ist drauf, warte auf OTA ID.2.3  Teil 2 :sleeping: über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Das kann sich dann ganz schön hinziehen!

    Gut wenn man einen VW Händler hat der bisher nur 10 Autos ausgeliefert hat...

    Da kommt man auch als „normale Auslieferung“ zeitnah dran.

    Die Kunden mit ZV sollten bis Ende März durch sein, dann ist die Zusatzvereinbarung seitens VW erfüllt.

  • naja das bestätigt meine vermutung, das die 2.1 ab kommenden mi. ausgerollt wird, das dekt sich auch mit der TPI von gestern zum carplay.

    ich werd das platform update auf 2.1 wegen der rückdoku und der garantie auch beim händler machen, den hab ich heute schon informiert das ich das update am mi. haben möchte wenn es am mi. rauskommt. das werden sie hinkriegen hat man gemeint.


    die profile funktionieren bei mir im übrigen bereits da ich die ja im coding geöffnet habe. das auto begüsste einen bereits - natürlich nur mit hallo fahrer, weil ja noch kein name vergeben werden kann, die HU (headunit) hat die dazu benötigte software noch nicht.

    damit ist für mich klar das die profile mit 2.1 einzug halten.

    updates wird es geben in der 2.1 für 19 gateway auf FW 111 von 120, 42 türsteuergerät fahrer, 52 türsteuergerät beifahrer, 75 notrufmodul und kommunikation, 09 bordnetz von 125 auf 129, A5 assistenzsysteme und die HU inkl. ICAS3. ein paar kleinere auch noch die fallen mir auswendig aber gerade nicht mehr ein.

    in wieweit die UOTA updates dann funktionieren - mal sehen - hab die bereits offen der HU fehlt noch die SW dafür.


    hab dem kleinen heute dynamische seitenblinker verbaut: ID3 dynamische Seitenblinker




    schöne liste - leider ohne die sw teilenummern dazu inkomplett.

    leider fehlen die wichtigsten steuergeräte nämlich das ICAS1 und das ICAS3 - das sind die beiden zentralrechner.
    ICAS3 ist 783 im moment

    ICAS1 ist 111


    in der anlage die liste was mE. von 2.0 auf 2.1 passiert

    sw stand eins = 2.0, sw stand 2 = 2.1

    0075 - Notrufmodul und Kommunikationseinheit 432 436
    00A5 - Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme 5225 5226
    0009 - Elektronische Zentralelektrik 125 129
    0019 - Gateway 111 120
    ICAS1 111 120
    ICAS3 783 ?
    5F 783 ?

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Dynamische blinker sehen cool aus wo kann man die beziehen?

    Blinker sehen cool aus wo kann man dies Beziehen?

  • ich werd das platform update auf 2.1 wegen der rückdoku und der garantie auch beim händler machen, den hab ich heute schon informiert das ich das update am mi. haben möchte wenn es am mi. rauskommt. das werden sie hinkriegen hat man gemeint.

    He Stefan rezis,


    bisher war die Info die Händler können/dürfen das Update nur auf Kundenfahrzeuge aufspielen wenn sie eine Genehmigung von VW dazu haben... Und VW will dazu die Termine direkt festlegen, wobei der Brief wohl über die Händler an die Kunden kommen soll.

    Und dabei gibt es doch auch noch die Reihenfolge: erst die 1st Mover, dann Fastline und dann erst die regulären Auslieferungen.


    Mit direktem Draht zum Händler geht evtl. mehr?

    (Ich habe mich zumindest mal mit dem Alarmanlagenfehler gemeldet - vielleicht bewirkt dass auch schon was...)


    Gruß Frank


    P.S. die Software-Nummer im meiner Liste nachzutragen ist Fleißarbeit und die fehlenden Geräte hängen wohl nicht am OBD sondern nur am Ethernet, daher für OBDeleven nicht sichtbar...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de Teil 1 ist drauf, warte auf OTA ID.2.3  Teil 2 :sleeping: über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Nach der beschriebenen Logik wäre es wohl kontraproduktiv sich mit dem neuen Update zu beeilen, sonst reiht man sich wieder in den hinteren Teil der Schlange ein. Aber das ginge ja gegen unsere Natur, daher könnte man sich dem Händler als freudiger Betatester anbieten. Dieser freut sich über konkret beschriebene Bugs, denn die braucht er um Zwischenupdates außerhalb von Rückrufaktionen bei VW durchgesetzt zu bekommen.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 (seit 25.06.21) / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.5

  • Ja, die Testen immer erst an ihren Vorführern und dann an den Kundenfahrzeugen.

    Und wir haben doch alle Vorführer, oder???

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de Teil 1 ist drauf, warte auf OTA ID.2.3  Teil 2 :sleeping: über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Und wir haben doch alle Vorführer, oder???

    Nein, wir haben Verführer, wir sollen die Anderen zur E-Mobilität verführen.

    Oder aufwecken.... ? Ach nee das waren die Querlenker, ich verwechsele da was.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    Hardware: H20

    Software: 0792 - (2.1) :) endlich fehlerfrei :)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 21.2

  • Hallo


    Dein ID hat ja mal eine schöne Garage. 8| Darf er im Wohnzimmer parken:/


    Glück Auf.....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • ist ganz einfach auf den punkt zu bringen: die kommunikation aus dem vw konzern ist scheisse.

    genau wie beim id4 - ja wir liefern aus, nein doch nicht.

    in A bekommen die händler nun ihre vorführer erst ende märz 2021.

    wobei um ehrlich zu sein - für die ID4 fahrer eh besser, die haben dann nicht eine alphaversion an software am auto.

    man könnte dem kunden und auch den händlern ja mal sagen was sache ist dann kennt sich jeder aus - aber das ist im VW konzern - siehe schummeldiesel - nicht üblich. irgendwann sollte man aus seinen fehlern lernen - denn sonst wirds zum zeitpunkt x mal wirklich eng. immer nur grosskotzig geht einfach nicht.


    es kommen gerade mit dem autonomen fahren und der e-mobilität noch so viele fahrzeuge auf den markt auch von den internetriesen - da darf sich VW ohnehin anhalten und da wäre eine transparente unternehmenskommunikation wünschenswert.

    irgendwie weiss in wolfsburg die linke hand nicht was die rechte tut und man kommt aus dem improvisieren nicht mehr raus.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • Heißt das Ganze also, dass die id. 3, die z. B. ab März in den Werken produziert werden, bereits mit der Softwareversion 2.1 gebaut und ausgeliefert werden oder eher nicht?

    Soweit mir bekannt, wird aktuell bereits 2.1 aufgespielt. Das würde auch zu meinem Status passen. Mein Auto scheint wohl zurückgehalten worden zu sein um mit 2.1 auszuliefern.

    ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Software 2.1