Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Wenn Jemand die neue Software drauf hat, kann da Bitte auch mal geprüft werden ob Apple Carplay nun endlich mit einem iPhone12 funzt ?

  • Ein korrekt auf 32 GB formatierter größerer Stick sollte auch gehen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es geht auch ein 64 oder 128 GB. Das erste update hatte ich nur einen 128GB rumliegen, der ist hat jetzt nur noch 32GB

    Ist das spannend... ^^


    Fehlt eigentlich nur, dass es einen Livestream des Update Vorgangs gibt. So mit Fortschrittsbalken und Sanduhr... :D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • österreich hängt mal wieder hinten nach - bei uns prüft der importeur noch. freigabe 97ET für morgen geplant.

    schaun wir mal. hab meine update termin daher auf Mo. verlegt um auf nummer sicher zu gehen.


    dafür bin ich heute das erste mal in einem ID4 1st Max gesessen, hat auch was.

    beeindruckt hat mich wie satt bei dem die türen schliessen, wahnsinn, ist wie beim golf 7.

    materialanmutung einen deut besser als im ID3 - dafür gefällt mir das braune kunstleder überhaupt nicht,

    der meinen war der ID4 einfach zu gross, wollte sie nicht.

    seitenscheiben auf der vorderseite sind aus 2 scheiben verbundglas und die frontscheibe ist klimakomfort - darum beneid ich den ID4.

    von vorne sieht er wirklich wuchtig aus, seitenprofil ist nicht so meins und heck ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, da die kunststoffelement so wirken als hätte er 2 stosstangen übereinander.


    hab nur festgestellt das ich den 12" monitor des ID4 nachrüste - die grösse kann was.

    ich bekomm den ID4 am mo. als leihwagen während des updates.


    Die Partition darf nicht größer als 32GB sein. Da geht jeder Stick ab 32GB aufwärts.

    Ist halt alles Neuland.

    FAT32 formatierung ist wichtig, den stick hab ich schon liegen.

    Es ist doch auch immer das gleiche. Jemand macht etwas gut, was hört man? Nichts. Macht jemand etwas schlecht, weiß es im Anschluss fast jeder.


    Ich habe hier immer Parallelen zum Flugzeug. Wie viele km fliegen die ohne einen Zwischenfall? Da sagt keiner was. Aber wehe es fällt ein Triebwerk aus....


    VW ist doch dran - lasst Sie doch Mal machen.

    aber so sind wir menschen halt mal. ist ja auch der grund warum sich noch nie zeitungen halten konnten die nur gutes berichten.

    interessiert keinen. wie kann es sonst sein das gaffer bei verkehrsunfällen handy videos machen statt zu helfen.

  • VW hat Wort gehalten. Aktion ist offen und die Unterlagen sind verfügbar. Unterlagen sind sehr gut ausgearbeitet, aber auch viel zu lesen. Gibt ein paar Änderungen im Ablauf zur 2.0.


    Version ist die 0792


    USB-Stick ist fertig geschrieben, muss nur noch was fertig machen, dann startet das Update. Sollte heute Abend fertig sein, wenn es keine Probleme gibt.

    Das sind gute Nachrichten. Unser ID steht seht 7.30Uhr beim Händler zum Update. Der Händler will heute zwei updaten und sah eigentlich keine Probleme... Bin gespannt!

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Mein Autohaus, mit dem ich auch gerade bei der ID.3-Bestellung und dem Softwareupdate auf 0783 durchaus zufrieden war, funktioniert auch jetzt. Gerade eben Anruf, Update auf 2.1, mit mir einen passenden Termin ausgemacht für zwei Tage und mir gleich einen Golf 8 für die Zeit angeboten. Sie sagten mir übrigens, dass sie gestern noch nicht anfangen konnten, weil sie alles Nötige von VW erst abends zusammen hatten. Heute ist der erste ID.3 dran. Ich habe einen Termin nächste Woche. Mir ist es schon recht, wenn sie erst einmal an anderen etwas üben. Schau'n mer mal. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Update.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Na, dann geht es doch ab heute wirklich los. :thumbup:

    Das Updaten möge beginnen! :)


    Ich freue mich besonders, da ich immer noch mit der 5xx unterwegs war.

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • österreich hängt mal wieder hinten nach - bei uns prüft der importeur noch. freigabe 97ET für morgen geplant.

    dann seid ihr immer noch eine Woche schneller als „wir“, da muss die Software wohl noch für Rechtslenker gespiegelt werden ;)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Anruf aus dem Autohaus:

    - Gute und schlechte Nachricht.

    - Die gute, VW hat Update bereitgestellt. Es kann ohne Zwischenschritte drauf gepielt werden.

    - Die schlechte, der Werkstattmeister hat nur einen 64GB-USB-C Stick. In der Anleitung, die man vor Tagen schon lesen konnte (hab ich auch), steht daß der Stick nicht größer als 32GB sein darf.

    - Lehrling losgeschickt ......

    hätte er mal wen gefragt, der sich damit auskennt ;)

    Der 64er geht sicherlich ebenso. Entscheidend ist wohl eher, dass der Stick eine MBR Partitionstabelle mit einem FAT32 Dateisystem und einer Partitionsgröße von (maximal) 32 GB haben muss. Das kann man auf jedem Stick so einrichten. Aber wenn man an Leien kommuniziert sagt man wohl besser “nimm einen 32 GB Stick”, da kann man weniger falsch machen 🤷🏼‍♂️

  • Hoffentlich weiß der, dass der Media Markt geschlossen hat... 🙈😂

    Jetzt ja. Jetzt weiß er auch dass, wen da Abholung im Markt steht, es nicht am gleichen Tag geht

    Ein korrekt auf 32 GB formatierter größerer Stick sollte auch gehen.

    Neuland

    hat der Lehrling zuhause rumliegen. Den leiht er seinem Lehrbetrieb.

    Hat nur USB-A gefunden:thumbdown:

    Aber wenn man an Leien kommuniziert

    ..... Werkstattmeister. Mit Meisterbrief an der Wand.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!