Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Ein detailliertes Changelog wäre tatsächlich auch mein Wunsch. Aber am Ende zählt die Leistung - und wenn alle Ressourcen dorthin gehen, soll es mir auch recht sein 😊

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • ist mir prinzipell auch egal welchen leihwagen ich bekomme - hauptsache er hat 4 räder :)

    Vier Räder reichen nicht, ein Lenkrad sollte auch noch dabei sein ;)


    (am besten schnapp ich mir jetzt meine Jacke und verschwinde . . .)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • hehe, wo du recht hast, hast du recht.


    OT: was ist die katze/der kater in deinem avatar für eine rasse?

    die schaut unserer norwegischen waldkatze doch sehr ähnlich.

  • hehe, wo du recht hast, hast du recht.


    OT: was ist die katze/der kater in deinem avatar für eine rasse?

    die schaut unserer norwegischen waldkatze doch sehr ähnlich.


    OK, das ist ein Verwandter, ein Maine Coon. sieht auf dem Foto recht grimmig aus, ist aber ein Softie und sehr schmusig.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • stimmt artverwandt mit den norwegern.

    der unsere ist auch ein schmuser vor dem herrn. ich hab zu meiner frau schon gesagt - wenn bei uns mal wer einbricht erkennen wir den an den katzenhaaren an den hosenenden - vom anschmaulen :)


    fährt auch jeden tag ins büro mit der herr kater "victor".

    autofahren mag er auch nicht - ist aber besser als wenn er allein zu hause bleiben muss - das mag er am allerwenigsten.

    IMG_0800.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • stimmt artverwandt mit den norwegern.

    der unsere ist auch ein schmuser vor dem herrn. ich hab zu meiner frau schon gesagt - wenn bei uns mal wer einbricht erkennen wir den an den katzenhaaren an den hosenende - vom anschmaulen :)


    fährt auch jeden tag ins büro mit der herr kater.

    Der auf meinem Bild gehört meiner Tochter und dem Schwiegersohn. Autofahren mag er gar nicht! Die sind halt alle verschieden, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen, fast noch ausgeprägter als bei Menschen.

    Jetzt waren wir aber schön weit weg vom Thema :evil:. Muss auch mal sein, darf nur nicht überhand nehmen :saint:

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Vier Räder reichen nicht, ein Lenkrad sollte auch noch dabei sein ;)

    Da bin ich nicht so wählerisch. Ich würde auch neues ein Model S mit Lenkhorn nehmen - zur Not. :):P

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das ist halt die Version die der Endkunde im Auto sieht wenn er danach sucht (sage ich schon von Anfang an).

    0792 hört sich immer noch nach 0.7 an - also immer noch BETA?

    Ich hoffe VW bleibt bei den Updatebezeichnungen 0.X, damit du dich jedes Mal drüber ärgern kannst und fragen kannst ob es Beta ist.

  • So, der ID3 steht jetzt beim Händler. Morgen früh wird er angestöpselt. Aktuell wusste mein Werkstattmeister noch rein garnichts. Ursprünglich war der Termin morgen zur Fehlerbeseitigung gedacht ... 07xx. Das morgen das lang erwartete große Update gleich drauf kommt glaubt der Meister noch nicht. Er meint er will ohne Anweisung von VW keine zu großen Versionssprünge machen. Genaues weiß er/ich erst Morgen im laufe des Tages.

    Wenn VW zustimmt will er es eventuell versuchen. Wenn sie nicht zustimmen macht er Schrittchen für Schrittchen...... ?(

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • und nicht vergessen: es kann sein das das nicht gleich um 7:00 zur Verfügung steht, vor allem wenn sämtliche VW Autohäuser auf einmal versuchen auf den Server zuzugreifen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ein detailliertes Changelog wäre tatsächlich auch mein Wunsch. Aber am Ende zählt die Leistung - und wenn alle Ressourcen dorthin gehen, soll es mir auch recht sein 😊

    VW hat sicherlich eine Changelog, dies wäre sonst ein Armutszeugnis, würde aber zur Softwarequalität passen.

    Aber irgendwie hat es der Konzern noch nicht verstanden das im Bereich der Softwareentwicklung eine gewisse Transparenz für die Enduser notwendig ist und so etwas veröffentlicht gehört.

    Zu jeder noch so billigen Hardware auch China wird ein Changelog veröffentlicht bei einem Releasewechsel.

    Da können wir nur hoffen das dies mal ein VW Manager erkennt.


    Aus einer Releasebezeichnung von 0783 auf 0792 und den vorherigen Bezeichnungen lässt sich schon ableiten das nicht arg viel Neues dazugekommen ist, sicherlich gibt es hier ein Schema.

    Aber wollen wir aktuell überhaupt viel Neues?

    Nein, eher eine stabile und funktionierende Software mit weniger Einträgen in den Fehlerspeichern.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

    Einmal editiert, zuletzt von Ohnezahn ()

  • So ist der Plan:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!