• Was gebt ihr bei der Batteriegröße an?

    Ich hatte erst 77kWh und bin jetzt auf 75kWh runter, da ja ein Kapazitätsverlust schon vorhanden ist nach 4000km oder?!

    Mir geht es eigentlich darum, dass Tronity die geladene Menge anhand der SoC % errechnet und nicht an der wirklich geladenen Menge :| und somit wäre da eine gewisse Abweichung mit der Zeit vorhanden.


    pasted-from-clipboard.png

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Also zunächst mal wäre das ja mehr als 2% Degradierung. Das ist viel zu viel. Ansonsten wirst du nie die aus dem SoC gewonnene geladene Menge mit der von der Ladesäule übereinstimmend bekommen. Die Ladeverluste sind einfach zu unterschiedlich.

  • Okay, so hab ich das noch nicht gesehen.

    Danke

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Raw

    Ich hab mich bei der App und im Web abgemeldet, beides gelöscht und auf der WeConnectID-Seite das Passwort geändert.

    LG exi

    I’m from Austria, not Australia - in Austria there are no kangaroo's!

  • Das Fahrzeug kannst du doch in deinem Tronity Account löschen, dann sollte alles weg sein. Sonst sicherheitshalber den Tronity Support bemühen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo zusammen!

    Wenn ich das Ladekabel nach Beendigung der Ladung (zB 80% erreicht) nicht sofort abziehe, schreibt Tronity die Ladung nicht in die Historie, so als hätte es keinen Ladevorgang gegeben. Was mache ich falsch?

    Danke für die Info!

    LG exi

    I’m from Austria, not Australia - in Austria there are no kangaroo's!

  • Der Ladevorgang wird erst nach abstecken erstellt. Könnte ansonsten ja auch nur eine Teilladung sein.

    Du hast mich missverstanden Wolfi-U

    Wenn ich nur 10 Minuten oder später nach beenden der Ladung das Kabel abstecke, schreibt es Tronity nicht ein!!!

    Ich muss das Kabel sofort abziehen sonst gibt es keinen Log!!!

    Ich kann doch nicht immer neben dem Auto stehen und warten bis die Ladung beendet ist…

    I’m from Austria, not Australia - in Austria there are no kangaroo's!

  • Du hast mich missverstanden Wolfi-U

    Wenn ich nur 10 Minuten oder später nach beenden der Ladung das Kabel abstecke, schreibt es Tronity nicht ein!!!

    Ich muss das Kabel sofort abziehen sonst gibt es keinen Log!!!

    Ich kann doch nicht immer neben dem Auto stehen und warten bis die Ladung beendet ist…

    Hallo


    Da stimmt wohl was nicht bei dir denn ich lasse das Kabel einfach eingesteckt wenn ich parkiere und nehme es erst wieder ab wenn ich losfahre, dann ist er meist lange Zeit nicht mehr am laden. Das Log klappt bei mir in jeder Situation einwandfrei.


    Tronity hat übrigens ein Top Support, wende dich doch mal dorthin.


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Der Datensatz wird geschrieben sofern sich in myVolkswagen der Zustand ändert weil Tronity sich von dort die Daten holt. Spätestens also wenn Du mit dem Auto losfährst sollte der Ladevorgang eingetragen werden. Alles natürlich nur wenn der iD.3. wärend der Ladung die Daten senden kann.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Du hast mich missverstanden Wolfi-U

    Wenn ich nur 10 Minuten oder später nach beenden der Ladung das Kabel abstecke, schreibt es Tronity nicht ein!!!

    Ich muss das Kabel sofort abziehen sonst gibt es keinen Log!!!

    Ich kann doch nicht immer neben dem Auto stehen und warten bis die Ladung beendet ist…

    Einen „Kontrollpunkt“ kannst Du noch mal checken, wird der Ladevorgang überhaupt in der WEConnect als Ladung registiert? Kannst Du den Vorgang dort sehen? Wenn nicht kann Tronity auch keine Ladung Ladung eintragen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!