• Moin,

    ich habe TRONITY erst seit zwei Tagen in der Testphase, zur Zeit habe ich noch keine Gesamtkilometer Anzeige, dauert das bis die Gesamtkilometer auftauchen oder funktioniert das zur Zeit noch nicht?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Funktioniert z Zt noch nicht :(

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Moin,

    ich habe TRONITY erst seit zwei Tagen in der Testphase, zur Zeit habe ich noch keine Gesamtkilometer Anzeige, dauert das bis die Gesamtkilometer auftauchen oder funktioniert das zur Zeit noch nicht?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Das funktioniert zur Zeit leider nicht und noch ein Tipp, da der Funktionsumfang zur Zeit noch gering ist für den ID, ist es auch nach der Testzeit kostenlos, einfach mal den Support anschreiben 😉


    Da war Id3_firstmover etwas schneller😊

    …man man man

  • Kann ich bestätigen, dass sie Monatsbeiträge wieder gutschreiben wenn man sie darum bittet, aber gleichzeitig baten sie darum dass man Tronity mit Beiträgen unterstützt. Damit Tronity den Kilometer-Stand, Fahrdaten und Parkpositionen auslesen kann, muss Volkswagen sie erstmal für unsere Nutzung auf Server und App zur Verfügung stellen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • ganz blöde Frage: wie synchronisiert man das? Ich hab Tronity auch gerade mal zum testen auf das Handy gepackt, aber irgendwie zeigt es mir da nichts sinnvolles an. Keine Ladungen und auch kein Standort. Nix... Nur den Ladestand.

    Ladungen sieht man erst, wenn du jetzt eine durchführst und wenn der Stecker wieder abgezogen wurde.

    Alte Ladungen bevor du Tronity benutzt hast, werden nicht angezeigt.

    Sonst geht da noch nicht viel

    …man man man

  • Ladungen sieht man erst, wenn du jetzt eine durchführst und wenn der Stecker wieder abgezogen wurde.

    Alte Ladungen bevor du Tronity benutzt hast, werden nicht angezeigt.

    Sonst geht da noch nicht viel

    ok. dachte schon ich sei mal wieder zu blöd! :saint: ...aber dann scheint die Tronity app ja verwandt mit der WeConnectID zu sein. Die kann ja auch nix... :D

  • Noch ein Tipp: auf dem Tronity Webinterface des eigenen Accounts, aber nicht in der IOS-App, kann man zu jedem Ladevorgang auch den km-Stand und den Ladetarif nachtragen. Als Ergebnis hat man dann eine Ladehistorie, die man nach verschiedenen Kriterien filtern kann. Zudem hat man einen guten Überblick über die Ladekosten pro Zeitraum, pro Anbieter, etc. Die Akku State of Health wird aus der Reichweitenangabe des Fahrzeugs, geladenem Strom, eingepflegten Fahrkilometern geschätzt. Auch eine mittlere Reichweite bezogen auf vollen Akku wird berechnet.


    Zudem kann man auch ABRP befähigen, den Akkustand in Echtzeit von Tronity abzuholen, was für das Ansteuern von Ladestationen während der Fahrt in Echtzeit besser als mit dem VW Navi funktioniert, da die Karten aktueller sind.


    Wer Tronity 4 Wochen statt den typischen 2 Wochen kostenlos testen möchte, kann sich mit folgendem Empfehlungslink registrieren:


    https://app.tronity.io/signup/P7MuvvbDs

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von Biker ()

  • Nach akzeptieren der Bedingungen auf der VW - Seite sollte man ja Tronity wieder neu synchronisieren. Irgendwie finde ich diese Möglichkeit nicht , kann jemand helfen? In Tronity wird bei mir momentan immer der Ladezustand von gestern angezeigt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Die Synchronisation hat heute tatsächlich etwas rumgezickt. Man geht zuerst auf die Tronity Website und loggt sich ein.
    Dann klickt man auf den Pfeil neben dem Personensymbol und wählt Fahrzeuge aus.


    pasted-from-clipboard.png


    Im sich öffnenden Menü wählt man entweder Neustart aus wenn das Feld (steht anstelle "Pausieren") Neustart angezeigt wird. Wenn man Neustart klickt, geht ein Pop-Up mit der Volkswagen-Seite auf, wo man sich einloggen muss und explizit für den Zugriff über Tronity die Datenschutzeinstellungen akzeptieren muss.


    pasted-from-clipboard.png


    Bei mir klappte das nicht auf Anhieb, da Pop-Ups deaktiviert waren und auch nachdem ich diese aktivierte, die VW-Webseite einen Fehler meldete.


    Deswegen habe ich nachher "Login aktualisieren" ausgewählt, dann in dem sich öffnenden Feld "We Connect ID" (wichtig: nicht "We Connect") ausgewählt und meine VW Zugangsdaten eingetragen.

    Danach popt die Webseite von Volkswagen auf und man loggt sich dort auch ein und akzeptiert die Datenschutzeinstellungen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • hi..


    kann mir jemand das mit Tronity mal grundsätzlich erklären?


    Als Quasi für nen Schreibtischtäter wie mich:-)


    Nutze übrigens IOS


    Also Kosten/Nutzen, How to usw..


    LG


    ChriZ

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!