• Koppelt Ihr eigentlich alle mit ABRP und habt Ihr dort dann Premium für CarPlay?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich nutze CarPlay testweise mit ABRP und habe dafür ein ABRP Premium Monatsabo abgeschlossen. ABRP holt sich den SoC von Tronity. Tronity holt die Daten wiederum von der Volkswagen API. Etwas umständlich zwar, daher wäre es toll und in Bezug auf Datenschutz sichererer wenn ABRP zukünftig direkt auf diese Daten des Autos direkt zugreifen könnte, ohne jedoch einen Dongle + EVNotify zu verwenden.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich nutze CarPlay testweise mit ABRP und habe dafür ein ABRP Premium Monatsabo abgeschlossen. ABRP holt sich den SoC von Tronity. Tronity holt die Daten wiederum von der Volkswagen API. Etwas umständlich zwar, daher wäre es toll und in Bezug auf Datenschutz sichererer wenn ABRP zukünftig direkt auf diese Daten des Autos direkt zugreifen könnte, ohne jedoch einen Dongle + EVNotify zu verwenden.

    Zumal das ja „nur“ Software ist. Bei anderen ist ABRP ja auch schon dabei.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Moin.


    Da VW wohl (wieder) eine neue Bestätigung für (eine Änderung) die Datenschutzbestimmung erfordert, muss das Tronity Account neu synchronisiert werden. Das hat bei mir funktioniert, allerdings erst im zweiten Versuch. Wenn ihr also in der We connect ID App (oder auf der Website von VW) die geänderten Datenschutzbestimmungen wieder aktzeptiert habt und dann im Tronity Account den Sync wiederherstellt, müsst ihr darauf achten, im Menü "We connect ID" einzustellen (per default ist "We connect" eingestellt - dann funzt es nicht).

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Die Abfrage der Zustimmung zu den neuen Datenschutzbestimmungen erfolgt erst nach ausloggen aus der App und erneutem Anmelden.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich habe mit Sicherheit jetzt auf der App und im Web schon 4 oder 5 mal den neuen Datenschutzbestimmungen zugestimmt - aber es funktioniert wohl einfach nicht.


    Great!

    Dann schreib die an, die geben Response innerhalb sehr kurzer Zeit :thumbup:


    Hast Du beim Neu-Sync innerhalb von Tronity auf "We connect ID" umgestellt? Ist echt unscheinbar, hatte es auch übersehen!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Die gleiche Fehlermeldung kam bei mir auch, es hat aber trotzdem funktioniert.

    Ist halt VW-Software :/

    ID.3 Pro Performance "Max" mit 58kWh und 75kg Fahrradträger. In Betrieb seit 15.04.21

    Farbe: Scale Silver mit Penny-Copper Applikation und Felgen - Software 0792

  • Moin.


    Da VW wohl (wieder) eine neue Bestätigung für (eine Änderung) die Datenschutzbestimmung erfordert, muss das Tronity Account neu synchronisiert werden. Das hat bei mir funktioniert, allerdings erst im zweiten Versuch. Wenn ihr also in der We connect ID App (oder auf der Website von VW) die geänderten Datenschutzbestimmungen wieder aktzeptiert habt und dann im Tronity Account den Sync wiederherstellt, müsst ihr darauf achten, im Menü "We connect ID" einzustellen (per default ist "We connect" eingestellt - dann funzt es nicht).

    Sorry, verstehe ich nicht ... wo steht denn "We Connect / We Connect ID?"

    Ich bin einfach in Benuter/Fahrzuege gegangen und habe dann unter "DepCloud" auf Stqrten gedrückt. Fertig.

  • Moin,

    ich habe TRONITY erst seit zwei Tagen in der Testphase, zur Zeit habe ich noch keine Gesamtkilometer Anzeige, dauert das bis die Gesamtkilometer auftauchen oder funktioniert das zur Zeit noch nicht?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!