Bei mir wurden neue AGB's angezeigt in der Service App.
Erst nach Bestätigung konnte ich die Terminvereinbarung wieder aktivieren.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Auf meinem YouTube Kanal
Ich finde das übrigens prima, dass du in deinen Videos (meist) sagst, wo deine Erkenntnisse her kommen und es dann auch (sinngemäß) heißt "wie einige Nutzer aus den Foren berichten..."
Ich finde das übrigens prima, dass du in deinen Videos (meist) sagst, wo deine Erkenntnisse her kommen und es dann auch (sinngemäß) heißt "wie einige Nutzer aus den Foren berichten..."
Danke dir. Solange ich sagen darf woher ich weiss tu ich das gerne, ist ja dann auch jeweils so
Berechnet Tronity die Standheizung mit?
Hatte heute zum ersten mal eine sehr hohe Abweichung zum angezeigten Verbrauch im Auto. (Auto 19,6 kWh / Tronity 25,7)
Habe heute länger als üblich (20 min) die Standheizung laufen lassen, die strecke die ich fahre ist auch nur 3,5 km lang.
Der Verbrauch ist mir eigentlich egal, will nur verstehen wie der unterschied zustande kommt.
Berechnet Tronity die Standheizung mit?
Hatte heute zum ersten mal eine sehr hohe Abweichung zum angezeigten Verbrauch im Auto. (Auto 19,6 kWh / Tronity 25,7)
Habe heute länger als üblich (20 min) die Standheizung laufen lassen, die strecke die ich fahre ist auch nur 3,5 km lang.
Der Verbrauch ist mir eigentlich egal, will nur verstehen wie der unterschied zustande kommt.
Vorab - ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten.
Allerdings sind die Abweichungen bei Kurzstrecken zw. Bordcomputer und Tronity derart groß und auch erratisch, in Teilen unplausibel (tronity errechnet geringen Verbrauch, obwohl es kalt war und im Auto richtigerweise ein plausibler hoher Verbrauch angezeigt wurde), dass ich die Berechnungen von tronity zumindestens auf der Kurzstrecke eher als Schätzung betrachte.
Hat jmd das mal bei Langsstrecke, also zB von HPC zu HPC, beobachtet?
Berechnet Tronity die Standheizung mit?
Hatte heute zum ersten mal eine sehr hohe Abweichung zum angezeigten Verbrauch im Auto. (Auto 19,6 kWh / Tronity 25,7)
Habe heute länger als üblich (20 min) die Standheizung laufen lassen, die strecke die ich fahre ist auch nur 3,5 km lang.
Der Verbrauch ist mir eigentlich egal, will nur verstehen wie der unterschied zustande kommt.
Tronity rechnet eigentlich nur mit den verbrauchten Prozenten des Akkus ab Start bis Ende und den gefahren Kilometern einen Verbrauch aus.
Wenn du gerade eine 1Prozent Sprung hast auf 3,5 km wie bei mir am 4.1.23 sind das eben um die 24kWh.
Ich habe einen etwas niedrigeren Verbrauch laut Tronity als es bei dir Angezeigt wird, da ich den ID.4 nur noch mit 70kWh Kapazität im Tronity angegeben haben.
Meine Akku Degradation nach 33000km ist schon etwas vorgeschritten.
Weiß jemand, wie man in Tronity korrekt eine Adresse korrigiert? Aus irgendeinem Grund hat Tronity gestern Abend nach Rückkehr den Standort hier Zuhause nicht aufgezeichnet, dort steht jetzt nur "undefined". Dass ich eine Fahrt beendet habe, hat Tronity allerdings mitbekommen.
Nun habe ich ja genug Fahrten, die von Zuhause starten oder dort enden. Aber wenn ich die Adresse aus einer dieser Fahrten kopiere und sie dann bei der gestrigen Fahrt als Ziel einfüge, bekomme ich beim Speichern immer den Fehler "Zieladresse ist erforderlich" . Warum akzeptiert Tronity die Adresse, die in fast jeder Fahrt als Start oder Ziel steht, nicht selbst?
Drei Gründe dafür:
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