"Tankdeckel" zugefroren

  • Ich habe übrigens mit der Version 0564 den genau gegenteiligen Effekt: wenn ich per Keyless und mit "Handauflegung" ;) den ID.3 versperre, bleibt die Ladeklappe IMMER unverschlossen und kann jederzeit geöffnet werden. Wenn ich das Auto mit dem Funkschlüssel verschließe, dann wird auch die Ex-Tankklappe versperrt. VW und Software ....

    Und um die häufig aufkommende Frage, ob ich Angst habe, dass mir Strom geklaut wird (analog zum Benzindiebstahl), gleich zu beantworten: Nein, habe ich nicht; in (Groß-)Städten ist die Sabotage und Verschmutzung das wahrscheinlichste Szenario.


    Ciao und Euch allen einen angenehmen Montag.

    Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ich habe übrigens mit der Version 0564 den genau gegenteiligen Effekt: wenn ich per Keyless und mit "Handauflegung" ;) den ID.3 versperre, bleibt die Ladeklappe IMMER unverschlossen und kann jederzeit geöffnet werden. Wenn ich das Auto mit dem Funkschlüssel verschließe, dann wird auch die Ex-Tankklappe versperrt. VW und Software ....

    Und um die häufig aufkommende Frage, ob ich Angst habe, dass mir Strom geklaut wird (analog zum Benzindiebstahl), gleich zu beantworten: Nein, habe ich nicht; in (Groß-)Städten ist die Sabotage und Verschmutzung das wahrscheinlichste Szenario.


    Ciao und Euch allen einen angenehmen Montag.

    Christian

    Im Infotainment kann man angeben, ob die Ladeklappe verriegelt bleibt oder auf geht. Hier können somit verschiedene Verhaltensweisen auftreten. Tipp: gickt mal nach, was Ihr eingestellt habt;).

    Liebe Grüße Laufmotte

  • In diesem Zusammenhang eine Frage zur Zentralverriegelung: Kurze Zeit nach dem Losfahren höre ich immer das Geräusch der Zentralverriegelung des ID.3. Was passiert da genau?:/


    Freundliches Grüßle


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Denke Du meinst das Autolock? Die ZV verriegelt den Wagen, so kann an der Ampel zB niemand einfach einsteigen.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Denke Du meinst das Autolock? Die ZV verriegelt den Wagen, so kann an der Ampel zB niemand einfach einsteigen.

    Ich kann das Auto (an allen Türen) im Notfall aber trotzdem sofort verlassen, ohne es vorher zu entriegeln?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das geht glaube ich erst nachdem man „Hallo ID, lass mich raus“ gesagt hat. ;)


    Sorry, den musste ich los werden.:D


    Ansonsten einfach Türhebel betätigen und aussteigen. Das klappt.:)

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Das geht glaube ich erst nachdem man „Hallo ID, lass mich raus“ gesagt hat. ;)


    Sorry, den musste ich los werden.:D


    Ansonsten einfach Türhebel betätigen und aussteigen. Das klappt.:)

    Lieber dumm fragen als blöd gucken....


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich kann das Auto (an allen Türen) im Notfall aber trotzdem sofort verlassen, ohne es vorher zu entriegeln?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Raus geht immer (außer hinten bei Kindersicherung). Die Bedieneinheit in der Tür hat auch nen Schalter wenn ich die online BDA richtig gelesen habe. Hab leider kein Auto um das zu prüfen.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Hallo!

    Wollte nicht jemand so eine Schnee-Abdeckung für den Tank-, nein Ladedeckel drucken?

    Brauchen wir bestimmt für den nächsten Winter...


    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hallo!

    Wollte nicht jemand so eine Schnee-Abdeckung für den Tank-, nein Ladedeckel drucken?

    Brauchen wir bestimmt für den nächsten Winter...

    Ja ich😊, der erste Versuch war suboptimal, der nächste Versuch mangels Zeit und weil gerade nicht so notwendig, wurde noch nicht gestartet, bleibe aber dran😉

    …man man man

  • weil gerade nicht so notwendig

    Der nächste Winter kommt bestimmt.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Der Winter ist noch nicht vorbei. Man weiß ja nie. ;)

    Schraeg :

    Du musst schneller werden, sonst macht Dein ID.3 wieder zu, wenn Du nicht einsteigst. 8o

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!